Scheinwerfer bei Desierto I

Diskutiere Scheinwerfer bei Desierto I im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich finde die TT Desierto I Verkleidung optisch gut gelungen und erwäge den Anbau an meine R 1100 GS. Weiss jemand von Euch...
schon50

schon50

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
ich finde die TT Desierto I Verkleidung optisch gut gelungen und erwäge den Anbau an meine R 1100 GS. Weiss jemand von Euch, welche Scheinwerfer zum Lieferumfang dieser Verkleidung gehören? Sind es die auch einzeln angebotenen 040-1210 oder andere? Bleibt das Abblendlicht bei Fernlicht an? Wie ist denn die Lichtausbeute im Vergleich zum Serienscheinwefer?
Danke für die Antworten und schönes Wochenende
Uwe

gerd_

gerd_

Hi
Ein Freund fährt den Desiertoumbau. Er hat die Projektionslampen drin und ich denke, dass das Licht um Klassen besser ist als der Busscheinwerfer.
Ob Abblend- und Fernlicht gemeinsam brennen hängt nicht an dem Umbau sondern am Lichtschalter. Beim Busscheinwerfer geht das nicht weil die beiden gleichzeitig in einer H4-Lampe brennenden Glühfäden zu viel Wärme entwickeln und sich selber killen würden
gerd

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Uwe,
wie von Gerd schon beschrieben ist das Abblendlicht ein Projektionsscheinwerfer. Das Fernlicht ist ein konventioneller Scheinwerfer. Bei Abblendlicht ist im Fernscheinwerfer das Standlicht mit an. Bei Fernlicht wird der Fernscheinwerfer dem Abblendlicht zugeschaltet. Die Lichtausbeute ist okay, ähnlich dem Busscheinwerfer und besser als der TT Doppelscheinwerfer.
Die Lampeneinheit stammt von KTM, wie auch die Verkleidungskontur und die Scheibe. Mir gefällt die nicht gerade preisgünstige Umrüstung seit Jahren gut.

schon50

schon50

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo AndiP,
danke für die Info, das hilft mir weiter. Bin mit Dir einig, dass der Umbau nicht preisgünstig ist, optisch dafür um so mehr gelungen.
Gruß Uwe

schon50

schon50

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Gerd,
danke für die Antwort. Hab ich das bisher richtig verstanden, dass beim Umbau der R 1100 GS auf Doppelscheinwerfer mit 2x55W entspricht 9A Relaisschaltung mit abgesicherter Zuleitung erforderlich wird?
Gruß Uwe

gerd_

gerd_

Hi
Würde ich auf jeden Fall machen. Die Leitungen sind ohnehin "überdimensioniert" (sprich grad' so wie sie sein müssen). Wenn Du die doppelte Leistung drüber jagst ist eine relaisschaltung ganz sicher nicht falsch.
gerd

Thema:

Scheinwerfer bei Desierto I

Scheinwerfer bei Desierto I - Ähnliche Themen

• Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer

Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer: Ich suche den Ausstattungscode für die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer. Oder FA/VO-Code. Ich verwende E-Sys, um den FA/VO-Code zu...
  • LED-Scheinwerfer für F700GS/F800GS

LED-Scheinwerfer für F700GS/F800GS: Hallo Forumskollegen, die Saison beginnt bald, Zulassung ist ja schon seit heute da! ;-) Nachdem ich diese Jahr eine größere Tour machen möchte...
  • Erledigt Isotta Scheinwerferblende / "Gitter" 2013-2016

Isotta Scheinwerferblende / "Gitter" 2013-2016: Servus zusammen, habe eine Neuwertige und unmontierte Isotta Scheinwerferblende abzugeben. Inkl. allem Montagezubehör. Passend für alle GS K50/51...
  • Suche 1100 GS Scheinwerfer (Zubehör: Touratech etc.) Eliipsoid?

1100 GS Scheinwerfer (Zubehör: Touratech etc.) Eliipsoid?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehörscheinwerfer für meine BMW R 1100 GS. Für den Desierto1 Umbau benötige ich einen Doppelscheinwerfer, am...
  • 1100 GS Scheinwerfer (Zubehör: Touratech etc.) Eliipsoid? - Ähnliche Themen

• Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS

Zusätzliche Scheinwerfer und Handy Mount für F800 GS: Hallo zusammen! Ich möchte zusätzliches Licht für mein Motorrad kaufen und weiß nicht, wie ich eine Wahl treffen soll. Könnt ihr mir ein paar...
  • Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer

Suche die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer: Ich suche den Ausstattungscode für die 2021 R1250GS ohne adaptiven LED-Scheinwerfer. Oder FA/VO-Code. Ich verwende E-Sys, um den FA/VO-Code zu...
  • LED-Scheinwerfer für F700GS/F800GS

LED-Scheinwerfer für F700GS/F800GS: Hallo Forumskollegen, die Saison beginnt bald, Zulassung ist ja schon seit heute da! ;-) Nachdem ich diese Jahr eine größere Tour machen möchte...
  • Erledigt Isotta Scheinwerferblende / "Gitter" 2013-2016

Isotta Scheinwerferblende / "Gitter" 2013-2016: Servus zusammen, habe eine Neuwertige und unmontierte Isotta Scheinwerferblende abzugeben. Inkl. allem Montagezubehör. Passend für alle GS K50/51...
  • Suche 1100 GS Scheinwerfer (Zubehör: Touratech etc.) Eliipsoid?

1100 GS Scheinwerfer (Zubehör: Touratech etc.) Eliipsoid?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Zubehörscheinwerfer für meine BMW R 1100 GS. Für den Desierto1 Umbau benötige ich einen Doppelscheinwerfer, am...
  • Oben