Scheinwerfer MJ 23

Diskutiere Scheinwerfer MJ 23 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich überlege grade von meiner 20er GS auf eine neue Adventure umzusteigen. Mein Händler hat genau Wunschmotorrad da. Noch in der großen...
Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
11
Moin!
Ich überlege grade von meiner 20er GS auf eine neue Adventure umzusteigen.
Mein Händler hat genau Wunschmotorrad da. Noch in der großen Kiste verpackt... jedoch hat das Motorrad keinen LED Scheinwerfer, da diese nicht lieferbar sind.
Momentan haben alle neuen GS einen Halogenscheinwerfer und das Lichtpaket (Cruising light usw.) damit dann der LED Scheinwerfer bei Verfügbarkeit kostenlos nachgerüstet werden kann.
Hat schonmal jemand den LED-Scheinwerfer gesehen? Wie sieht da das TFL aus?
Vielleicht hat ja jemand ein Foto.
 
Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
67
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
... und reichlich im Thread "Zeigt eure Bilder der 1250 GS".
 
Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
11
Super… sowas dachte ich mir. Ich habe es gefunden. Danke für die Hilfe
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moin!
Ich überlege grade von meiner 20er GS auf eine neue Adventure umzusteigen.
Mein Händler hat genau Wunschmotorrad da. Noch in der großen Kiste verpackt... jedoch hat das Motorrad keinen LED Scheinwerfer, da diese nicht lieferbar sind.
Momentan haben alle neuen GS einen Halogenscheinwerfer und das Lichtpaket (Cruising light usw.) damit dann der LED Scheinwerfer bei Verfügbarkeit kostenlos nachgerüstet werden kann.
Hat schonmal jemand den LED-Scheinwerfer gesehen? Wie sieht da das TFL aus?
Vielleicht hat ja jemand ein Foto.
Hallo Jimbo, du Irrst dich das der LED Scheinwerfer bei Verfügbarkeit kostenlos nachgerüstet wird. Auf der Homepage bei BMW steht das wenn die LED Scheinwerfer wieder verfügbar sind, diese gegen Kostenbeteiligung des Kunden nachgerüstet werden. Solltest vielleicht mit deinem Freundlichen verhandeln das er die Umrüstkosten übernimmt. Ich finde das schon eine Frechheit von BMW den Kunden auch noch an den Umrüstkosten zu beteiligen. Tja das ist eben BMW🤷🏼‍♂️
 
Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
11
Ja, ich habe es falsch formuliert. Ich bekomme einen Gutschein über den Umbau.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn ich eine 20er GS mit LED hätte, dann würde ich aktuell wirklich nicht auf eine 22er mit H4 umsteigen, auch wenn ich einen Gutschein erhalten würde. Da sind viele Fragen offen, denn es ist ja nicht nur der Scheinwerfer an sich, sondern da ist mehr damit zusammenhängend.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Das wir immer "lustiger". Jetzt schreibt BMW im Konfigurator nichts über´s Umrüsten auf LED.

Scheinwerfer GS.png
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Vielleicht ein Testballon, wie weit der 'Michel' sich auspressen lässt...🤣

Als Nutzer, der sein Bike häufig im Dunklen bewegt, weiß ich, dass ich einen Kaufvertrag für eine GS ohne LED- Scheinwerfer definitiv nicht unterzeichnen würde.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
179
Will nicht unbedingt ein weiteres Thema aufmachen zum Modelljahr 23, aber mir ist aufgefallen dass bei der normalen GS kein Sportschalldämpfer ausgewählt werden kann, bei der GSA kann man ihn noch auswählen 🤔

(Falls es aus dem Thread raus soll bitte bescheid geben, könnt mir aber vorstellen dass aufgrund der aktuellen Situation noch mehr Themen für MJ 23 besprochen werden)

Gruß
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Machen wir zum gleichen Thema immer wieder neue Threads auf?
Es gibt keine neuen Erkenntnisse und Argumente. Es sei denn es wird eine Schulter zum Weinen gesucht :bounce:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, die volle Umrüstung (Arbeitszeit und Scheinwerfer) sind mit dem 500 Euro Gutschein abgedeckt.
Die Maschine muss aber Multifunktionsblinker haben, sonst gibt es keine Möglichkeit der Umrüstung.
Man kann den Gutschein aber auch für andere Produkte aus dem BMW Sortiment hernehmen und kann später eine Umrüstung, wenn gewollt, bar (500 Euro) bezahlen.

Aber: Es kann Dir keiner einen Termin für die LED Scheinwerfer geben. Ob die überhaupt 2023 kommen ??

Bei Halogenscheinwerfer ist das Abblendlicht das Tagfahrlicht. Wie früher also.
Die LED Scheinwerfer sind dann die Kurvenlichtteile mit dem X

Informationen von meinem Händler, weil ich gerade überlege meine 2017 GSA auf ne 1250er GSA zu tauschen.

Gruss,
Udo
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Information zum LED-Scheinwerfer
Aufgrund der derzeitigen Versorgungssituation mit Halbleitern können wir Dir dieses Modell aktuell nicht mit einem LED-Scheinwerfer anbieten. Stattdessen liefern wir Dir das Bike vorübergehend mit unserem bewährten Halogenscheinwerfer aus. Sobald sich die Versorgungslage wieder normalisiert hat, können wir Dein Motorrad auf Wunsch bei Deinem Händler mit einer preislich attraktive Nachrüstmöglichkeit auf LED-Scheinwerfer umrüsten. Wir bitten um Dein Verständnis und sind bei weiteren Fragen gerne für Dich da.


Interessant. Ich finde dieses hier auf der BMW Homepage.
"preislich attraktive Nachrüstmöglichkeit" - was auch immer das bedeuten mag...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist doch schon mehrfach geschrieben:

Zum Kauf gibt es einen 500 Euro Gutschein, der die Umrüstung komplett abdeckt .
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Information zum LED-Scheinwerfer
Aufgrund der derzeitigen Versorgungssituation mit Halbleitern können wir Dir dieses Modell aktuell nicht mit einem LED-Scheinwerfer anbieten. Stattdessen liefern wir Dir das Bike vorübergehend mit unserem bewährten Halogenscheinwerfer aus. Sobald sich die Versorgungslage wieder normalisiert hat, können wir Dein Motorrad auf Wunsch bei Deinem Händler mit einer preislich attraktive Nachrüstmöglichkeit auf LED-Scheinwerfer umrüsten. Wir bitten um Dein Verständnis und sind bei weiteren Fragen gerne für Dich da.


Interessant. Ich finde dieses hier auf der BMW Homepage.
"preislich attraktive Nachrüstmöglichkeit" - was auch immer das bedeuten mag...
Genau das habe ich ja bereits Erwähnt. Wir wissen doch alle was BMW unter Preislich attraktiv versteht🤔 Genau das ist die Preispolitik von BMW eben👎🏻
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Genau das ist die Preispolitik von BMW eben👎🏻
Die LED Umrüstung ist im Kaufpreis mit drin. Ist das so schwer zu verstehen ?

Man muss lediglich die Multifunktionsblinker auswählen, um den richtigen Kabelbaum verpasst zu bekommen.

Wenn die Maschine dann ausgeliefert wird bekommt man einen 500 Euro Gutschein on TOP. Keine extra Kosten.
 
Thema:

Scheinwerfer MJ 23

Scheinwerfer MJ 23 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Oben