Scheinwerferschutz AltRider, wer hat den schon verbaut? Tip?

Diskutiere Scheinwerferschutz AltRider, wer hat den schon verbaut? Tip? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Altrider Scheinwerferschutz BMW R1200 GS LC schwarz | Offroad-Kontor Hier Ihr Lieben, habe mir diesen SS für meine K50 gekauft. Wer hat den denn...
Filipendula

Filipendula

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
67

Altrider Scheinwerferschutz BMW R1200 GS LC schwarz | Offroad-Kontor


Hier Ihr Lieben,

habe mir diesen SS für meine K50 gekauft.
Wer hat den denn schon oder überhaupt verbaut und kann mir Tips zwecks Montage geben?
Offroad - Kontor schreibt: "(Achtung: Zur Montage muss der vordere Kotflügel demontiert werden!)" <----- ? Istda ne genaue Anbauanweisung dabei ?
Danke für umsetzbare Infos :-D

Fröhlichen sonntäglichen Restabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filipendula

Filipendula

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
67
Ps.:

schönes Video ! Und welche Flügelchen oder Sächelchen müssen demontiert werden, um an welche Schrauben zu kommen? :augenbrauen:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sollte wohl genügen.

Im Gegensatz zu den Modellen anderer Hersteller müssen für die Montage weder die Blinker noch irgendwelche Verkleidungsteile entfernt werden.
Klapp es dennoch frei Schnautze mit den vier 5 mm Befestigungspunkten nicht und eine 27 seitig bebilderte Montage Anleitung auf deutsch bringt auch nicht den gewünschten AHA Effekt, = Werkstatt, die erledigen das zwischen 12 und Mittag.
 
Filipendula

Filipendula

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
67
Moin Frank,

danke für Deine leicht sarkastische Antwort. Sehr freundlich und "charmant" ;)
Bist von Beruf gestresster Lehrer? Musst ja nicht antworten, wenn Du denkst, da frägt ne hohle Nuss "dummes Zeugs"!
Wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag :)
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
@filipendula

Also ich finde an der Antwort von @Fralind wenig "sarkastisches" ; es ist nun mal Faktum, dass man - bei bescheidenen mechanischen Kenntnissen - besser beraten ist, sich an eine Fachwerkstätte oder einen begabteren Schrauber zu wenden.

Ja, ich weiß, ich muss auch nicht antworten, aber es war mir halt einfach danach; manche Dinge verlangen einfach danach kommentiert zu werden.

mfg
Mandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Filipendula

Filipendula

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
67
@ Bollo
Danke :-)))
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Mach bitte mal ein Foto wenn du das Ding dran hast . Danke . Bremsstein
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
für die 2 wochen in RO hatte ich mir mal einen scheinwerfer schutz selber "gebastelt" + den kühler schutz ebenso, der ist immer noch dran :rolleyes: der LC LED einsatz ist kein glas sondern kunst stoff, bei glas würde ich auch einen vorsatz schutz kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheinwerferschutz AltRider, wer hat den schon verbaut? Tip?

Scheinwerferschutz AltRider, wer hat den schon verbaut? Tip? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Erledigt Rizoma Scheinwerferschutz

    Rizoma Scheinwerferschutz: kaufe Rizoma Scheinwerferschutz für BMW R 1250 GSA Bj 2020/ K51, in schwarz, bitte anbieten!
  • Erledigt BMW Scheinwerferschutz K70/K72 - 77518533756

    BMW Scheinwerferschutz K70/K72 - 77518533756: 35,- zzgl. Versand Sehr guter Zustand Die Schutzscheibe einfach bei Bedarf anstecken oder abnehmen - Clip-on
  • Erledigt Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!

    Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!: Nur zu Demozwecken ausgepackt! Bilder gerne per mai oder bei Kleinanzeigen unter Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS 2004-2012 80,- incl...
  • Erledigt Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS/ADV von Altrider

    Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS/ADV von Altrider: Bilder und Beschreibung sie: Lexan Headlight Guard Kit for the BMW R 1200 GS AltRider € 85,- incl. Versand
  • Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS/ADV von Altrider - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Erledigt Rizoma Scheinwerferschutz

    Rizoma Scheinwerferschutz: kaufe Rizoma Scheinwerferschutz für BMW R 1250 GSA Bj 2020/ K51, in schwarz, bitte anbieten!
  • Erledigt BMW Scheinwerferschutz K70/K72 - 77518533756

    BMW Scheinwerferschutz K70/K72 - 77518533756: 35,- zzgl. Versand Sehr guter Zustand Die Schutzscheibe einfach bei Bedarf anstecken oder abnehmen - Clip-on
  • Erledigt Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!

    Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!: Nur zu Demozwecken ausgepackt! Bilder gerne per mai oder bei Kleinanzeigen unter Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS 2004-2012 80,- incl...
  • Erledigt Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS/ADV von Altrider

    Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS/ADV von Altrider: Bilder und Beschreibung sie: Lexan Headlight Guard Kit for the BMW R 1200 GS AltRider € 85,- incl. Versand
  • Oben