Scheppern, Rasseln, Klopfen

Diskutiere Scheppern, Rasseln, Klopfen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, seit ihr eure LC schon mal mit einem leichten Jet Helm gefahren? Habs gestern bei den Temperaturen mal gemacht. Ist ja grausam was...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo Leute,
seit ihr eure LC schon mal mit einem leichten Jet Helm gefahren? Habs gestern bei den Temperaturen mal gemacht. Ist ja grausam was die LC für Geräusche macht.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Das muss so, werden alle sagen jetzt
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Heute morgen am Weg zur Arbeit ist eine neue KTM SAS vorbeigescheppert, da ist die BMW ein Lercherlschaß..... und ich bin eigentlich ein Freund der KTM´s aber bei hohen Temperaturen scheppern sie alle durch die Bank. Auch die Japaner.
 
G

Gast48944

Gast
Was erwartest du für das Geld bei einem Nischenprodukt auf dem Motorradmarkt?
Man könnte das schon deutlich besser machen, aber dann würde die GS bestimmt an die 18.000€ kosten :ban:
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Komisch, gerade gestern habe ich noch gedacht, die ganzen Geräusche
hör ich garnicht mehr. Das Klackern der Einspritzung, das Singen des Reifens
zwischen 80 und 100 Km/h. Das liegt vielleicht daran, dass ich dieses
Motorrad liebe wie es ist und ich von früher ganz andere Sachen gewohnt bin.
Zur Zeit würde ich kein Motorrad eines anderen Herstellers kaufen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nach meiner ersten Probefahrt auf einer LC sprach ich den Händler auf die Geräuschkulisse an. "Das ist 'leider' vollkommen normal" war auch seine Antwort.
Da war meine Luft/ Öl-ADV deutlich leiser.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Jetzt würde mich mal interessieren, wieviele von denen, die sich über die Motorgeräusche beklagen, einen Zubehörauspuff montiert haben!?
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
a propos zubehörauspuff...... wenn das durchaus üppig vorhandene motormäßige scheppern und rasseln von z.B. einem slowenischen zubehörproduktionsbetrieb soundoptimiert werden würde, könnts mir ja vielleicht gefallen.... so aber isses seit vielen zehntausend kilometern nicht schön ...... aber leider halt auch nicht zu ändern.....
 
G

Gast48944

Gast
Das beste, mir bisher bekannte Zubehör zur Soundoptimierung kostet 50€ und wird von Motul hergestellt, heisst 7100, 10W50.
Gestern eingebaut, heute getestet und für gut befunden.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das beste, mir bisher bekannte Zubehör zur Soundoptimierung kostet 50€ und wird von Motul hergestellt, heisst 7100, 10W50.
Gestern eingebaut, heute getestet und für gut befunden.
Erzähl weiter. Was optimiert dieses "Zubehör"?
 
Thema:

Scheppern, Rasseln, Klopfen

Scheppern, Rasseln, Klopfen - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22): Wer von den Nichtbruchstrichfahrern fährt am 24.12.22 zum Haus Scheppen? Meiner Einer hat´s auf der Agenda, sofern es stattfindet und das Wetter...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • lautes rasseln/scheppern

    lautes rasseln/scheppern: hallo zusammen, komme gerade vom endurotraining. wir haben das training mit unseren eigenen 1150ADV gemacht. dabei haben wir unter anderem auch...
  • lautes rasseln/scheppern - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.23): Wie jedes Jahr, wer traut sich..... :think: :wink:
  • Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22)

    Haus Scheppen Heiligmorgen (24.12.22): Wer von den Nichtbruchstrichfahrern fährt am 24.12.22 zum Haus Scheppen? Meiner Einer hat´s auf der Agenda, sofern es stattfindet und das Wetter...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • lautes rasseln/scheppern

    lautes rasseln/scheppern: hallo zusammen, komme gerade vom endurotraining. wir haben das training mit unseren eigenen 1150ADV gemacht. dabei haben wir unter anderem auch...
  • Oben