Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Diskutiere Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich war heute beim Freundlichen zum Einfahrservice und habe das schlagende Geräusch bzw. Gefühl dass man über die Fußrasten...
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Servus zusammen,
ich war heute beim Freundlichen zum Einfahrservice und habe das schlagende Geräusch bzw. Gefühl dass man über die Fußrasten spürt angesprochen. Der nette Mann vom Service bestätigte mir dass er dies schon von mehr ADV Fahrern gehört hat, aber leider keine Ahnung hat was das sein könnte. Hat hier jemand unter den R1250 GS Adventure Fahrern dieses Phänomen auch an seinem Moped und vllt. mehr Informationen. Ich finde beim Gas wegnehmen kommt es am meisten vor, kann aber leider keine Regelmäßigkeit feststellen.
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ich hatte bei jeder GS ein komisches Gefühl bzw kam mir ein Rumpeln während der Fahrt ziemlich merkwürdig vor. Mittlerweile weiß ich dass das immer so ist wenn man auf der Straße zB schlechten Belag usw überfährt. Ich weiß ja nicht ob das das Selbe wie bei Dir ist. Normal fand ich das erst auch nicht, aber einen weitere Schaden konnte ich nie feststellen,also habe ich mich damit abgefunden. Regelmäßig ist das bei mir auch nicht.
 
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
An der Fahrbahn liegt es nicht, man merkt das Schlagen ganz deutlich über die Fußrasten. Das kommt nicht von der Fahrbahn. Ich habe das auch schon auf sehr guten Straßen gehabt.
 
G

Gast49123

Gast
Ich hab zwar ne Normale LC aber dieses Schlagen auch ab und zu. Vergleichbar wie früher wenn die Kette übers Ritzel rutschte...

Mein Freundlicher meinte kennt er nicht und bei der 10er Inspektion auch nichts aufgefallen

Kahm bisher auch nicht dahinter wanns am meisten auftritt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Ich glaube das ist das sich nachjustierende ESA Fahrwerk.
 
R

RalfK

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Das ist mir auch schon aufgefallen, es kam mir erst so vor, als würde der Hauptständer gegen die Aufnahme schlagen....das ist es aber doch nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das war schon bei der 1200er so und wurde nie geklärt.
Meine 16er hatte es ab und zu, meine 17er nie.

Nervig sind und waren die Kommentare über den Straßenbelag von Leuten, die das Problem nicht haben und gar nicht wissen, worum es geht.
Als ob man als Betroffener blöd sei.
 
R

RalfK

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Bei der Lufti TÜ gab es beim Anfahren manchmal auch so ein knackendes Geräusch, das lag am ESA.
Gab es auch einen Thread drüber.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Vergleich mit dem Hauptständer oder der überspringenden Kette trifft es ganz gut.
 
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Laut Freundlichen hat es aber nur die Adventure.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo zusammen!
Ich habe das schlagende Gefühl/Geräusch sowohl bei meiner 1200 GS LC, als auch bei meiner neuen GS 1250 bemerkt. Zuerst habe ich an einen lockeren Hauptständer gedacht, aber als ich das dann simuliert habe und konnte ich ausschließen das es der Hauptständer ist. Mittlerweile habe ich die Ursachenforschung aufgegeben und es stört mich nicht weiter. Das Phänomen tritt sowohl auf schlechter als auch guter Wegstrecke auf.
Gruss Jupp
 
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Also mich stört es schon, den es fühlt sich nicht gut an bei einem sonst für mich perfekten Moped. Ich werde weiter dran bleiben, es muss ja eine Ursache dafür geben.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die ursache hatte ich genannt.
 
Greybalance

Greybalance

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
die diskussionen gab es schon vor jahren bei der 1200er. das ist bei der 1250er nichts anderes. das liegt am fahrbahnbelag. wenn da minimal eine unebenheit drin ist ... rappelt es in den rasten.
Das haben dann alle GS Modelle? Und auf guter Fahrbahn habe ich es ja auch.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
die ursache hatte ich genannt.
Sorry, aber deine Ursachenforschung ist nicht plausibel, da es ja nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen auftritt, wenn die Fahrbahnbeschaffenheit TOP ist. Im Umkehrschluss müsste dann auf schlechter Wegstrecke das Geräusch permanent vorhanden/bzw. reproduzierbar sein, ist es aber nicht.

Gruß Jupp
 
Thema:

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben