schlanke Handschützer für 1100 GS

Diskutiere schlanke Handschützer für 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
Rimbo

Rimbo

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
9
Ort
Usingen
Modell
R1100GS EML Hartmann-Gespann
Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe, weil man so gut wie keinen Luftzug an den Händen hat (ausserdem sind sie nicht schön), suche ich nun nach einem Paar schlankeren (schwarzen) Handprotektoren.
Im Starkregen in der Schweiz auf der Rückfahrt waren die Handschuhe trotz der großen Wannen umgehend durchnässt, also der Regenschutz ist auch zu vernachlässigen.
Hat einer schon mal die Originalen abgespeckt / -geschnitten und kann mir davon berichten?
Die von der 1150 GS gefallen mir auch nicht so wirklich gut, sie sind aber immerhin schöner als die original 1100er.
Welche Handschützer habt Ihr so montiert?
Gruss Ivo
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Wenn Du Wind an den Händen willst und die Schützer so schmal sein sollen, dass sie eh keinen Regenschutz bieten, mach sie doch ersatzlos ab. Oder fährst Du mit dem Gespann in der Gruppe Offroad, so dass die Gefahr von Steinschlag durch Vorausfahrende droht?
 
Rimbo

Rimbo

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
9
Ort
Usingen
Modell
R1100GS EML Hartmann-Gespann
@Chris: super, die wären genau richtig, nur gibt es die leider nicht mehr für die 1100er bei Touratech.

@Peter: auch ne Möglichkeit, aber Steinschlag kann schon mal vorkommen, und Äste auch, ein schlanker Schutz wäre schon gut.

Gruss Ivo
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.594
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Schau mal, ob Du bei acerbis fündig wirst.
 

Anhänge

M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Ich hab die der 1150er dran ... und für den Süden paar dünne Handschuhe - oder auch mal ohne.
 
akistenich

akistenich

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
77
Ort
53844 Troisdorf
Modell
R1100GS; 11/95; VIN 0437204
Moin, meines Wissens nach müssten das die Acerbis Rally Brush Handguards sein.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
ja, die von TT waren Acerbis, aber es waren Abstandshalter dabei, denn ohne passen die nicht. Es gehen auch alle anderen mit der Optik, man muß sich aber einen Abstandshalter dazu basteln.

https://www.fc-moto.de/Acerbis-Rally-Brush-Handprotektor

edit: hab mal in meinen alten Fotos gesucht und die Distanz auf Fotos gefunden. links ca. 2cm, rechts ca. 3-3,5cm

BE4CBEC0-6789-481A-8C98-2F24794287E1.png
517D12DE-A6AD-47C4-A267-1157AACE6FFB.png

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
akistenich

akistenich

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
77
Ort
53844 Troisdorf
Modell
R1100GS; 11/95; VIN 0437204
Hallo Hinode-cho, gehörten die nicht mit zum Montagesatz von Acerbis????
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

nein da bin ich mir sicher. Acerbis hat nir die Klemmen am Lenker dabei, die Abstandshalter sind speziell von TT gewesen.

Gruß
Tom
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Bei mir habe ich welche von der 1200 GS Öl Luft montiert.
 
U

ukiw

Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
5
Hallo Nic, passen die der 1200 GS ohne Umbauarbeiten zur Lenkerbefestigung? Außer dem verbliebenen Standardwerkzeug, welches in jede Garage gehört, ist bei mir über die Jahre der Umzüge nichts mehr übrig geblieben.
Alles ohne "Schraubstock und Feile" bekomme ich noch hin...
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Meine Handschützer von der 1200 Öl Luft haben so gepasst ohne Umbau Arbeiten.
 
akistenich

akistenich

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
77
Ort
53844 Troisdorf
Modell
R1100GS; 11/95; VIN 0437204
Hallo Sepp, diese wirst Du auch auf der Touratech Seite nicht mehr finden, sind schon länger aus dem Programm. Da hilft nur die Suche auf dem Gebrauchtmarkt, Touratech hatte damals zur Befestigung spezielle Distanzstücke bei den Protektoren dazu geliefert. Die Protektoren selbst sind von Acerbis, ich glaube die "Rally Brush" Version ist das heute. Habe mich da auch hier belehren lassen müssen........:smile:
 
GS_Sepp

GS_Sepp

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
29
Ort
Föching / Oberbayern
Modell
R1100GS; Vespa Primavera 150ccm
Ok vielen Dank für die Info. Ist echt nicht so einfach was passendes zu finden für die 11er.
Dann werde ich meine Suche mal fortsetzten in den Weiten des Internets. :smile:
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ok vielen Dank für die Info. Ist echt nicht so einfach was passendes zu finden für die 11er.
Dann werde ich meine Suche mal fortsetzten in den Weiten des Internets. :smile:
Schau doch mal bei moteo.

ciao
Eugen
 
GS_Sepp

GS_Sepp

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
29
Ort
Föching / Oberbayern
Modell
R1100GS; Vespa Primavera 150ccm
Thema:

schlanke Handschützer für 1100 GS

schlanke Handschützer für 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • Oben