Schlechter Tausch?

Diskutiere Schlechter Tausch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebes GS-Forum, Ich habe die Möglichkeit, meine R 1200 GS Baujahr 2005 zu veräußern und dafür eine KTM 950 Adventure zu bekommen...
S

Stefan.S.89

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo liebes GS-Forum,

Ich habe die Möglichkeit, meine R 1200 GS Baujahr 2005 zu veräußern und dafür eine KTM 950 Adventure zu bekommen. Hintergrund der Frage ist, dass ich mit meiner BMW zwar sehr zufrieden bin, sie mir aber doch etwas zu langweilig ist. Ich bin zwar primär auf Straßen unterwegs, fahre aber auch ab und zu im Gelände(mittelschwer). Ich habe noch eine XRV 750 RD04 Africa Twin, und die gefällt mir um einiges besser im Gelände als die BMW. Jetzt denke ich mir, dass die KTM vielleicht eher der Africa Twin entspricht als der BMW. Ich möchte auch gerne mal wieder eine sehr große Tour machen, Europa hab ich schon fast komplett erkundet und ich war auch schon in Asien und Afrika. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass die KTM nicht so zuverlässig ist wie die BMW. Kann man die beiden überhaupt vergleichen? Was mir bei der BMW wirklich gefällt ist der turbinenhafte Antritt von unten, das macht Spaß. Die KTM muss wohl mehr gedreht werden.

Viele Grüße,
Stefan

K

kuepper.remscheid

Diese Frage stellst du in einem BMW Forum und erwartest eine ehrliche Antwort….

S

Stefan.S.89

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Eventuell gibt es ja noch den ein oder anderen objektiven BMW Fahrer der beides schon gefahren ist…

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
war mit ner BMW R 1200 GSA TÜ und mit einem Kumpel mit KTM 790 Adventure in Bosnien unterwegs ..
Performance war bei beiden gut,
Die BMW hatte vorteile bei engen, Trialartigen Passagen, wo die auch noch im Standgas gut rumgegangen ist, nach so einer engen Bergaufpassage war der Kollege komplett durch :zwinkern:
wenn jedoch mit der Kupplung spielen angesagt ist, dann fürchte ich, ist die BMW schnell raus..

Vorteil KTM:
im Sand z.B. wenn Gewicht wichtig ist
und bei der doch relativ neuen 790er war Ersatzteilversorgung schon in D ein Thema .. - kommt aber natürlich immer auf den Defekt an

und den Joe Pichler brauchst wahrscheinlich nicht fragen nach seiner Meinung - für den existiert nur KTM

Thema:

Schlechter Tausch?

Schlechter Tausch? - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?

R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?: Jetzt, da schon einige ihre R12 G/S bekommen und gefahren haben: Ich würde gerne mal von all jenen, die bereits ihre R12 G/S bekommen haben (oder...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?

R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?: Jetzt, da schon einige ihre R12 G/S bekommen und gefahren haben: Ich würde gerne mal von all jenen, die bereits ihre R12 G/S bekommen haben (oder...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Oben