Schlechtes Vorbild

Diskutiere Schlechtes Vorbild im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; liefern die Italiener da, man darf gespannt sein wann die Juristen bei BMW drauf kommen die maGiSchen zwei Buchstaben besser zu schützen :eek: :mad:
B

Baumbart

Gast
liefern die Italiener da, man darf gespannt sein wann die Juristen bei BMW drauf kommen die maGiSchen zwei Buchstaben besser zu schützen :eek: :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessantes Vorgehen einer Marke, die seit Jahrzehnten ums Überleben kämpft.......wie will man neue Kunden gewinnen, wenn man die Stammkundschaft verprellt?
Stell mir grad vor, BMW würde uns hier abmahnen, weil "GS" im Namen auftaucht.:eek::eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Weiß einer über die Hintergründe?
 
G

Geronimo

Gast
Stell mir grad vor, BMW würde uns hier abmahnen, weil "GS" im Namen auftaucht.:eek::eek:
Das könnten sie, wenn sie wollten. Aber die aus München sind da echt entspannt, nur als das S Forum mal T-Shirts mit dem S Logo Drucken wollte war Schluss mit lustig.

Grüße,
Jürgen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ist irgendwie unglaublich. :eek:
Es will nicht in meinen Kopf das Guzzi so einen Blödsinn macht.
Da kann man ja die Hälfte aller Typen-Foren im Netz schließen. :rolleyes:

... oder waren da wieder "schlaue" Abmahnanwälte am Werk ????
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ist irgendwie unglaublich. :eek:
Es will nicht in meinen Kopf das Guzzi so einen Blödsinn macht.
Da kann man ja die Hälfte aller Typen-Foren im Netz schließen. :rolleyes:

... oder waren da wieder "schlaue" Abmahnanwälte am Werk ????
Rein rechtlich natürlich korrekt, wenn geschützte Markenzeichen verwendet werden. Aber da waren keine Abmahnanwälte, sondern Schreinermeister am Werk....kein Fingerspitzengefühl.... :D

Gruss
gerry
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weiß einer über die Hintergründe?
ein wenig ... nur habe ich keine ahnung von derlei dingen ...
hier meine beiden postings aus dem bofo:

moinsen,

auf den ersten blick sehr unverständlich ...
allerdings gibt es da noch weitere seiten zu beleuchten.
die 'World of Guzzi e.V.' wollte sich "World of Guzzi" und einen leicht veränderten Guzzi-Adler als gebrauchsmuster schützen lassen.
das wiederum wollte guzzi (aprilia als inhaber der marke) nicht zulassen.

anscheinend wurde kein konsens gefunden. schade drum.
moin ...,

erst mal vorweg, ich habe von derlei dingen wenig ahnung und bin auch kein insider.
ich hab allerdings ne guzzi und bin im WoG-forum und bei den guzzifreunden aktiv.

links zu WoG sind leider nicht mehr möglich, aber hier in den folgenden seiten der guzzifreunde sind etliche infos zwischen den sabbelbeiträgen versteckt.

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=7575.0

zitat (vom admin, oben auf seite 4): "Ihr kennt alle den Adler mit dem erhobenen Daumen. Damals wollte man gerne verhindern, dass jeder den beliebig benutzen kann. Also wurde diese Wort-Bild-Make bei Deutschen Patent- und Markenamt zum Schutz registriert. Leider gerät man damit offensichtlich auch gleich ins Visier der Anwälte. Die Nennung eines geschützen Markennamens in einer Domain ist kritisch. Deshalb haben wir auch frühzeitig reagiert und uns die Domain vauzwei-forum.de gesichert.

Ich finde, die Piaggios schiessen total über das Ziel hinaus. Ich denke, wir sollten überlegen, wie wir die Mannschaft der WOG unterstützen könnten. Ich kann den Frust verstehen. Und ich finde es extrem bedauerlich, dass sie aufgeben." zitat ende
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dachte ich mir schon, da ist mehr dahinter als einfach nur ein böser Hersteller der kommt um ein Forum abzuwürgen.

Danke!
 
Thema:

Schlechtes Vorbild

Schlechtes Vorbild - Ähnliche Themen

  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • motor läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • Oben