Schlesien: Tourtipps!

Diskutiere Schlesien: Tourtipps! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute, habe gerade entschlossen, dass ich mir gegen Ende des Monats das alte Schlesien anschauen möchte - also etwa den Bereich um eine...
F

FP91

Themenstarter
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hey Leute,

habe gerade entschlossen, dass ich mir gegen Ende des Monats das alte Schlesien anschauen möchte - also etwa den Bereich um eine Gerade zwischen Görlitz und Katowice. Wie immer mit Zelt & Studentischem Budget, das sollte aber mEn in "Osteuropa" eher kein Problem sein. Zeitlich dachte ich so an 3-5 Tage mit Start in Görlitz, da war ich noch nie.

Da ich hier immer die tollsten Tipps lese: Wisst ihr was? Einfach drauf los? Ein bischen Schotter gern, wenns trocken ist. Erfahrungsgemäß ist volle Fuhre + Tourance Next + Regen eine ungute Mischung.

Lieben Gruß

Flo

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Hallo Flo,

von Görlitz nach Katowitze geht ‘s meine Meinung nach, nur an der Polnisch/Tschechische grenze entlang, alles andere ist Zeitverschwendung.
Ich kann dir jetzt nur Ratten und empfehlen, hinter Görlitz zuerst runter nach Tschechien in Richtung Schneekoppe im „Karkonoski Nationalpark nach Spindlermühle zu fahren, und weiter über Trautenau nach Dolni Adersbach (wer Natur liebt ist dort richtig – einzigartige Felsformationen) anschließend über Merkelsdorf rein nach Polen.

In Polen kommen die nächsten Nationalparks, das Eulengebirge – gehört zu den schlesischen Mittelsudeten, dabei lohnt es sich wirklich, diese landschaftlich schöne Region unter die Räder zu nehmen, und die nächste Station hätten wir dann im Nationalpark „Gory Stolowe“ Tafelberge – sehr schöne Aussichten, vergleichbar in etwa mit Sächsische Schweiz. Im weiterem verlauf am Glatzer Schneeberg vorbei, und über die Tschechei abkürzen, rein nach Polen über Glucholazy und Pokrzywna, solltest du jetzt genug von der Natur gesehen haben, kannst von da aus, senkrecht nach oben starten in Richtung Katowitz.

Warnung: alles was oberhalb der Südlicher Region liegt, ist nur Industrie, viel Verkehr und Shopping.

Gruß B.

Thema:

Schlesien: Tourtipps!

Schlesien: Tourtipps! - Ähnliche Themen

• Tourtipps - Sehenswürdigkeiten Tschechien - Raum Budweis gesucht

Tourtipps - Sehenswürdigkeiten Tschechien - Raum Budweis gesucht: Hallo zusammen, wir wollen 2 Tage zum ersten mal nach Tschechien - Raum Moldaustausee, Krumlov - Budweis fahren und suchen noch nach Infos, was...
  • Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps: Österreich / Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps Hallo zusammen, für eine Tour ins Gesäuse suche ich in der Region "Gesäuse" eine...
  • Über Pfingsten nach Schlesien!

Über Pfingsten nach Schlesien!: Hallo Leute ! Will über Pfingsten für 7 - 9 Tage zu den Süd Polen! Hat da jemand noch irgendwelche Tipps was man machen sollte. Wollte bis Krakau...
  • Über Pfingsten nach Schlesien! - Ähnliche Themen

• Tourtipps - Sehenswürdigkeiten Tschechien - Raum Budweis gesucht

Tourtipps - Sehenswürdigkeiten Tschechien - Raum Budweis gesucht: Hallo zusammen, wir wollen 2 Tage zum ersten mal nach Tschechien - Raum Moldaustausee, Krumlov - Budweis fahren und suchen noch nach Infos, was...
  • Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps: Österreich / Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps Hallo zusammen, für eine Tour ins Gesäuse suche ich in der Region "Gesäuse" eine...
  • Über Pfingsten nach Schlesien!

Über Pfingsten nach Schlesien!: Hallo Leute ! Will über Pfingsten für 7 - 9 Tage zu den Süd Polen! Hat da jemand noch irgendwelche Tipps was man machen sollte. Wollte bis Krakau...
  • Oben