Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Diskutiere Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nächste Woche tausche ich meine 1200 in eine 1250. Die Variokoffer und das Alutopcase behalte ich aber. Schlösser sollte ich ausbauen...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo,
nächste Woche tausche ich meine 1200 in eine 1250. Die Variokoffer und das Alutopcase behalte ich aber. Schlösser sollte ich ausbauen solange ich noch die Schlüssel hab Soweit so gut. Die neue hat Keyless und der Schlüssel sah auch anders aus. Passt da das Schloss überhaupt? Brauch ich evtl nur neue Plättchen oder ein komplett neues Schloss?
Danke Grüße
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
ich habe meine Koffer auch behalten.
Der Freundliche hat dann die Schlösser (Koffer, Topcase, Navihalterzng) auf den neuen umcodiert!
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Das das Schloss 1:1 übernommen werden kann glaube ich kaum. Die Schlüssel sehen ja schon unterschiedlich aus.
Mit Glück brauchts nur neue Plättchen zum codieren.
Dachte das hat hier jemand schon mal gemacht.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Das das Schloss 1:1 übernommen werden kann glaube ich kaum. Die Schlüssel sehen ja schon unterschiedlich aus.
Mit Glück brauchts nur neue Plättchen zum codieren.
Dachte das hat hier jemand schon mal gemacht.
Der Glauben ist so eine Sache.

Vergleiche einfach die Teilenummern der Schlösser ;)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe die selbe Situation und das passt alles. Ausbau und Umcodieren kann man auch selbst machen und ist ein Kinderspiel.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Codiert hab ich ja damals auch selbst. Hab sogar noch die Plättchen da. Wenn da wirklich alles passt umso besser. Danke.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ein paar neue Plättchen und gut ist. Ggfs passen die Plättchen auch, nur in anderer Reigenfolge. Ich hab bei meinen Schlössern alle Plättchen bis auf eines verwenden können. Also ab ich jetzt eines weniger drin. Auch kein Thema. Dann passen jetzt vielleicht 10 verschiedene Schlüssel da ein Plättchen fehlt. Aber was solls, glaube kaum, dass genau einer der vielleicht 10 passenden Schlüssel zufällig an mein Moped geht und versucht das Topcase zu öffnen :cool:

Plättchen habe ich auch noch welche daheim. Mir hat nur ein 2er gefehlt und ich wollte keine kaufen. Vielleicht kaufe ich mir für 20 Euronen einmal ein Schloss. Dann hab ich genug Ersatzplättchen. Oder beim nächsten Besuch in der Werkstatt frag ich mal nen Mechaniker für nen 5er in die Kaffeekasse ob er mir ein paar 2er gibt. Die haben normal große Sets mit zig Plättchen. Es gibt ja nur 3 verschiedene.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe die Koffer von der 2013er LC (ohne Keyless) auf die 2020er (mit Keyless) mitgenommen. Wurde vor Übergabe problemlos umcodiert...
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.888
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Also ich habe meine 1200er mit den Koffern in der NL Essen abgestellt und am nächsten Tag die 1250er (keyless) mit den umcodierten Koffern mitgenommen.
Der Tagesverzug resultierte nicht aus der Umcodierungsaktion, sondern an den Ab- und Anmeldemodalitäten, da ich meine "alte" Kennzeichenkombination behalten wollte.
:-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Damit wäre alles gesagt und die Sachlage klar.
Kann jetzt noch jemand das Reifenthema in den Ring werfen?
😜
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Gut, damit wäre das Thema Schlösser erledigt. Wenn ihr unbedingt weiter diskutieren wollt: wie schaut es mit dem original Sturzbügel? Hat sich da was geändert, evtl. andere Zylinderköpfe und damit größer?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Verstehe die Ummeldung mit einem Tag Verzug nicht.
Man kann das am selben Tag ummelden mit der gleichen Nummer. Das ist gar kein Problem mehr. Hab ich auch gemacht.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ja so mach ich das auch, aber wir wollten doch über die Sturzbügel reden. :bounce:
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Nee lasst uns mal über die Schlösser der Koffer weiterreden :bounce:
Kann jeden nur Empfehlen der Keyless Ride bestellt hat sich einen normalen Schlüssel für die Koffer mitzubestellen. Mir ist beim Aufschließen der Koffer der Bart vom Keyless-Schlüssel abgebrochen da die Koffer und Schlösser noch relativ neu waren gingen die Schlösser etwas schwer. Neuer Schlüssel=230€+Programmierung=50€ das waren mal eben so 280 Tacken. Habe mir dann gleich einen normalen Schlüssel über meinen Freundlichen für 30 Tacken bei BMW bestellen lassen.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Aha OK, gute Info. Heißt dann aber auch das du immer 2 Schlüssel mit dabei hast, oder?
 
Thema:

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt 8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW

    8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast vollständigen Satz (8) codierbare Schlösser für die Alukoffer oder Topcase übrig. Alles weitere hier...
  • Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss

    BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss: Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcase-Halter bzw. Gepäckbrücke und Schloss (idealerweise codierbar). Freue mich über...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt 8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW

    8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast vollständigen Satz (8) codierbare Schlösser für die Alukoffer oder Topcase übrig. Alles weitere hier...
  • Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss

    BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss: Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcase-Halter bzw. Gepäckbrücke und Schloss (idealerweise codierbar). Freue mich über...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Oben