Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Diskutiere Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Besser zwei Schlüssel dabei haben, als jedesmal 280,00€ für einen neuen Funkschlüssel zu Berappen. Mich Stört der zweit Schlüssel nicht.
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und zwei Schlüssel sind auch sehr geschickt.

Der Keyless Schlüssel ist immer an der gleichen Stelle in der Jacke und wird dort nur ganz ganz selten mal rausgeholt. Der Zweitschlüssel ist am normalen Schlüsselbund und wird für Koffer, Sitzbank und Navi verwendet.

Somit verwendet man eigentlich nur einen Schlüssel.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.144
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Verstehe die Ummeldung mit einem Tag Verzug nicht
Wenn Du es selber machst, da die NL das aber über einen Zulassungsdienst macht, der in aller Herrgottsfrühe kommt, wollte ich meinen Schlaf nicht unterbrechen.
😂😂
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Man sollte auch immer Ersatzplättchen dabei haben falls mal was klemmt.

Und zu den Reifen. Ähhh, was haben die mit dem Schlüssel zu tun? Egal, also meine Reifen sind gut. Aber der Bruder meiner Tante ihrer Nichte hat gesagt die CRA sind auf der GS unfahrbar. Ist das so? Hat da jemand Erfahrung :bounce:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Seit dem der Enkel vom CRA verfügbar ist, will keiner mehr über den Opa reden... :p
 
C

Chris17

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
72
Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Guten Abend zusammen!

Zum Thema Schlösser 1200 / 1250 GS habe ich mal eine praktische Frage.
Das alte Moped geht weg. Das neue kommt aber erst in vier Wochen.
Kein Thema sagte der Freundliche, einfach alle Schlösser aufmachen.
Gesagt getan...
Aber, die Schlösser zum Befestigten am Träger kennen aber nur eine Stellung ohne Schlüssel.
Ohne Schlüssel sind die Schlösser quasi immer verschlossen.

Kann man hier auch nach vier Wochen ohne den alten Schlüssel den neuen Schlüssel codieren?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Schönen Abend Chris.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Chris,
eigentlich ist es ja umgekehrt. Du bekommst einen neuen Schlüssel für die R1250 GS und die Schlosszylinder werden umcodiert.
Kannst du die Zylinder nicht einfach herausholen und dann mit einem Tesaband umwickeln, damit wenn du den Schlüssel ziehst kein
Plättchen abhanden kommt ?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Du musst die Schlösser ausbauen mit dem „alten“ Schlüssel.
sobald der neue Schlüssel da ist, die Schlösser umcodieren und wieder einbauen. Lass das doch Deinen Händler machen.
 
C

Chris17

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
72
Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Danke Euch.

Wie bekomme ich denn die Schlösser raus?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Den Schlüssel in den Zylinder stecken und dann gibt es hinten ein Halteplättchen das muss man reindrucken damit sich der Zylinder löst und man ihn vorsichtig rausziehen kann

 
C

Chris17

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
72
Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Genau das Video habe ich auch gefunden.
Sache erledigt.
Danke Euch für den Tip, hat viel Stress gespart

Trinke ein Bierchen für Euch mit.

PS so macht Forum Spaß!!!!!
 
Thema:

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt 8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW

    8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast vollständigen Satz (8) codierbare Schlösser für die Alukoffer oder Topcase übrig. Alles weitere hier...
  • Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss

    BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss: Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcase-Halter bzw. Gepäckbrücke und Schloss (idealerweise codierbar). Freue mich über...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser

    Original BMW Alu-Koffer Set in schwarz (2 Seitenkoffer + 1 Topcase) inkl. aller Schlösser: Hallo, ich verkaufe ein original BMW Alukoffer Set ( 2 Seitenkoffer + 1 Topcase) in schwarz für die R 1250 GS ADV- passen auch an andere Modelle...
  • Erledigt 8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW

    8 codierbare Schlösser Schließzylinder Alu Koffer Topcase BMW: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast vollständigen Satz (8) codierbare Schlösser für die Alukoffer oder Topcase übrig. Alles weitere hier...
  • Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss

    BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcasehalter und Schloss: Suche BMW Alu Topcase für F 800/ 1200 GS Adventure mit Topcase-Halter bzw. Gepäckbrücke und Schloss (idealerweise codierbar). Freue mich über...
  • Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.

    Biete BMW Koffer Satz Alu R1200 GS Adventure +BMW ALU TOPCASE + Schloss-Set+usw.: Biete wegen Verkauf meiner BMW R1200 Adventure eine sehr gut erhaltene Koffer (links und rechts) und Tragegurte +Topcase mit Rückenlehne an.Das...
  • Oben