R 1200 GS Adventure LC Schlösser der Koffer tauschen

Diskutiere Schlösser der Koffer tauschen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit. Der Händler wird...
thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 21
Hallo,

meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit.

Der Händler wird die Schlösser dann auf den neuen Schlüssel umcodieren. Ich habe aber dann den alten Schlüssel nicht mehr.

Was müsste ich tun, damit ein umcodieren möglich ist? Jetzt schon ausbauen? Gibt es etwas zu beachten?

Danke

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Ausbauen. Wenn Du den Schlüssel nach dem Ausbau raus nimmst, fallen Dir einfach die Codierblättchen raus was kein Drama ist, da diese mit dem neuen Schlüssel eh neu und anders gesteckt werden.

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 21
ok alles klar danke

Redfield

Redfield

Modell
GS 1200 LC ADV / GSX R 1300 Hayabusa
Ich würde bei der Entnahme trotzdem aufpassen und möglichst die Plättchen festhalten und mit Tesa festkleben. Darunter sind nämlich kleine Spiralfedern, die gerne auch mal rausspringen und dann eventuell weg sind.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Stimmt, die Federn hab ich total vergessen.
Denke aber, dass der Freundliche da sicher auch die ein oder andere Feder als Ersatz hat.

Gut, dass Du das hinzu gefügt hast...

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 21
Danke, habe ich mit Klebeband gesichert und habe auch nichts verloren :-)

KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Schau mal hier:
Hab ich mit meinen auch so gemacht.
Gruß
Kowalski

Thema:

Schlösser der Koffer tauschen

Schlösser der Koffer tauschen - Ähnliche Themen

• Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?: Hallo, nächste Woche tausche ich meine 1200 in eine 1250. Die Variokoffer und das Alutopcase behalte ich aber. Schlösser sollte ich ausbauen...
  • Erledigt BMW Vario-Koffer incl. Schlösser

BMW Vario-Koffer incl. Schlösser: Biete hier meine Ende 2016 bei BMW gekauften Vario Koffer an.(original Rechnung vorhanden) Die Koffer wurden seitdem nur 3x montiert (1x im Jahr...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Erledigt Original ALU Koffer K 50 / K 51 mit Schlössern

Original ALU Koffer K 50 / K 51 mit Schlössern: Für Adventure 1200 LC und 1250. Aus Erstbesitz, nur 3 x für jeweils 1 Woche in Gebrauch. Ansonsten in der Garage im Regal gelagert. Adventure...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS

Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS: Hab in der SuFu leider nichts zu meinen ganz neuen Koffern gefunden. Schlösser sind soweit codiert, aber wie bekomme ich die Sperre ganz vorna am...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?

Schlösser Koffer/Topcase bei 1250/1200 gleich?: Hallo, nächste Woche tausche ich meine 1200 in eine 1250. Die Variokoffer und das Alutopcase behalte ich aber. Schlösser sollte ich ausbauen...
  • Erledigt BMW Vario-Koffer incl. Schlösser

BMW Vario-Koffer incl. Schlösser: Biete hier meine Ende 2016 bei BMW gekauften Vario Koffer an.(original Rechnung vorhanden) Die Koffer wurden seitdem nur 3x montiert (1x im Jahr...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Erledigt Original ALU Koffer K 50 / K 51 mit Schlössern

Original ALU Koffer K 50 / K 51 mit Schlössern: Für Adventure 1200 LC und 1250. Aus Erstbesitz, nur 3 x für jeweils 1 Woche in Gebrauch. Ansonsten in der Garage im Regal gelagert. Adventure...
  • Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS

Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS: Hab in der SuFu leider nichts zu meinen ganz neuen Koffern gefunden. Schlösser sind soweit codiert, aber wie bekomme ich die Sperre ganz vorna am...
  • Oben