Schlüssel vergessen Valencia

Diskutiere Schlüssel vergessen Valencia im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn jemand zufälligerweise bald von Nürnberg nach Valencia fliegt, könnte er/sie meinen GS Schlüssel mitbringen? Die GS steht bei den...
Bmwtroller

Bmwtroller

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Wenn jemand zufälligerweise bald von Nürnberg nach Valencia fliegt, könnte er/sie meinen GS Schlüssel mitbringen?

Die GS steht bei den Schwiegereltern und ich bin runtergeflogen ohne Schlüssel.

Komme wegen Meetings in 7 Tagen kurz zurück. Daher keine Katastrophe aber wenn jemand zufällig unterwegs wäre ...

Versand rentiert nicht mehr
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
erledigt
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sehr gut. Bekam eben einen Anruf beim Werkstattmeister mit (nicht BMW). Da rief ein Kunde an, um zu erfahren wie er den Tankdeckel ohne Schlüssel aufbekäme. Der lag auch Zuhause. Da können 300km ganz schön weit werden. . .
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.003
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wie ich weiß sind ohne Zündschlüssel sogar schon 150 km ziemlich übel... :biggrin:


Gesendet von unterwegs
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.002
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Nicht jeder neumodische Kram hat nur Vorteile..... Ich würde es spätestens nach 20 m bergab aus der Ausfahrt merken, wenn das Lenkradschloss einhakt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.540
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch wenn's das falsche Forum ist ;), nicht hilft, wenn das Zündschloß abgeschlossen ist, u./o. das Lenkschloß: Harley hat da ein ganz simples System, das es dem verwirrten Fahrer (der den Schlüssel vergessen hat) erlaubt, die Maschine trotzdem zu nutzen. Ist mir auch schon passiert, Jacke mit Funkschlüssel in der Garage beim besten Freund vergessen, Maschine (mit Funkschlüssel in der Nähe) in den Transportmodus versetzt, ab auf den Anhänger, und los ging's (Wiesbaden war überschwemmt, es hagelte auf der BAB, aber wir erreichten das Ziel nahe Karlsruhe relativ trocken. Schweiß nur wg. nicht standfester Reifen des Hängers, die 140km/h zum überholen nicht vertrugen, da sie nur für 110km/h zugelassen waren und außerdem billigste Koreaware, die nichtmal die erlaubten 100km/h vertragen hätte :(). Egal, abladen war kein Problem, nur Anlassen am nächsten Morgen war etwas "laut" im ersten Anlauf, weil die Maschine sich über den fehlenden Funkschlüssel beschwerte.
Abhilfe ist aber einfach:
Zündung an, vermittels der Blinkerschalter (getrennt für re u. li, was BMW-Fahrer immer wieder überfordert/verwirrt ;)) den persönlichen Sicherheitscode eingegeben, und schon lässt sich das Moped bewegen, solange die Zündung nicht ausgeschaltet wird. In dem Fall ist die Prozedur zu wiederholen, ganz einfach :D.
Ergo:
Auch nicht abgeschlossen ist das Moped gesichert, da Alarmanlage u. Wegfahrsperre aktiv und nur durch Eingabe des Sicherheitscodes abzuschalten :).

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sowas wurde mal zum Nachrüsten angeboten. Auch für die älteren BMW's. Da hatten die noch die getrennten Blinkerschalter. Mittels derer man einen Code eingeben konnte.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.002
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
(getrennt für re u. li, was BMW-Fahrer immer wieder überfordert/verwirrt ;))

Grüße
Uli
Wenn ich nach links fahre, blinke ich mit dem linken Schalter an meiner GS, wenn ich nach rechts will, dann blinke ich mit dem rechten Schalter.... Komme gut damit zurecht.


Also , wenn mir der Wirt den Schlüssel abnimmt, kann ich trotzdem mit einer HD nach Hause fahren?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.702
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
.
Also , wenn mir der Wirt den Schlüssel abnimmt, kann ich trotzdem mit einer HD nach Hause fahren?
Mit einer aktuellen Duc mit Rideless Key geht das auch. Die hat irgendwo die Möglichkeit, eine PIN einzugeben, dann wird die Zündung freigeschaltet.



Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.540
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich nach links fahre, blinke ich mit dem linken Schalter an meiner GS, wenn ich nach rechts will, dann blinke ich mit dem rechten Schalter.... Komme gut damit zurecht.


Also , wenn mir der Wirt den Schlüssel abnimmt, kann ich trotzdem mit einer HD nach Hause fahren?
Bzgl. der Blinkerschalter hat sich dann wohl was geändert, denn ich denke da noch mit Schmunzeln an BMW-Eigner, die die Blinker mit einem Schalter rechts an der Armatur bedienten und eben darob durch den zweiten Schalter links völlig verwirrt waren :).

Und, "JA", wenn Dir der Wirt den Schlüssel wegnimmt, könntest Du rein theoretisch wegfahren. Allerdings müsste Dein Zustand erlauben, daß Du nicht nur den Pincode erinnerst, sondern auch die zugeörige Prozedur, und diese dann auch noch auf die Reihe bringst.
Für Modelle <2014:
1. Zündung 3x an
2. Nach dem 3. "Zündung ein" den linken Blinkerschalter (den verwirrenden:D) 2x drücken
3. den rechten Blinkerschalter 1x drücken
Jetzt sollten, richtiges Timing vorausgesetzt, im Display des Tachos Leerstellen für den Pincode sichtbar werden, wobei die erste Stelle blinkt.
4. Durch Drücken des linken ;) Blinkerschalters die erste Ziffer des Pincode eingeben(zählt bei jedem Drücken um eins hoch, nach der "9" kommt wieder die "1")
5. Durch Drücken des rechten Blinkerschalters die Ziffer bestätigen und zur nächsten Ziffer des Pincode weiterschalten.
6 Nach Eingabe der letzten Ziffer kann die Maschine normal gestartet u. gefahren werden, bis die Zündung ausgeschaltet wird, danach ist die Prozedur zu wiederholen, um wieder fahren zu können.

Wen Du noch nüchtern genug bist, um das in der richtigen Reihenfolge u. zeitlich korrekt (die Aktivierung hat enge Zeuitfenster) durchführen zu können, bist Du nüchtern genug, um Dir über Deinen Zustand klar zu sein und nicht zu fahren versuchen.

Grüße
Uli
PS
Und, wenn Du in Deinem besoffenen Zustand ausgiebig an der Maschine wackelst, springt die Alarmanlage an, weil der Bank Angle Sensor die Lageveränderung bemerkt und Alarm auslöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.002
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Also Uli, jetzt bewundere ich dich ein bißchen! Kannst Du das auswendig oder hast du das aus dem Handbuch abgeschrieben?
Ich hätte da schon nüchtern Probleme , dass hinzukriegen!
Ehrlich gesagt, ich will sowas gar nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.540
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann das auswendig, aber selbst dann braucht's häufig zwei Anläufe, bis ich den Code eingeben kann (oder, mit funktionierendem Schlüssel in der Tasche, den vorhandenen Code auslesen o. ändern). Besoffen wüsste ich spätestens den Pincode dann nicht mehr, wenn ichbis zur Eingabe gelangt wäre. Aber wahrscheinlich hätte ich schon vorher vergessen, was ich eigentlich wollte, und würde mir eher noch ein "wänziges Schlöckchen" gönnen ;), um vllt. in Erinnerung zu bringen, was ich vorhatte.
Oder so :D.
Ansonsten ist das System äußerst praktisch, so ist eines unserer Member im April in Andalusien herumgefahren. Der Schlüssel steckte zuhause in der Jacke, die er beim Verladen der Mopeds an hatte, nicht in der, die er während des Fluges trug :(. Zum Glück hatte er aber das Zündschloß nicht abgesclossen, nachdem er das Moped in den Transportmodus versetzt hatte, denn dann hätte das alles nicht geholfen.

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn mir ein verantwortungsvoller Wirt den Schlüssel abnimmt, bin ich sicherlich nicht mehr in der Lage mich an die Prozedur überhaupt zu erinnern.

Uli, da haben wir es wieder. Harley Fahrer leben in der Vergangenheit. In der fernen Vergangenheit. BMW hat seit ca. 1980 den Blinkerschalter Links. Als bei den Modellen die "/" Bezeichnung wegfiel.



P.S.: Ich erwisch mich schon mal, daß ich an der Blinkerbedienung merke das ich geistig auf einem anderen Motorrad unterwegs bin. . .
 
Thema:

Schlüssel vergessen Valencia

Schlüssel vergessen Valencia - Ähnliche Themen

  • Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS

    Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS: Alles was man wissen muß, sollte:
  • Biete Sonstiges Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019

    Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019: Verkaufe Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019. 40,00 Euro tohodo@outlook.de
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • iPhone als Schlüssel

    iPhone als Schlüssel: Hallo, Apple hat mit dem letzten Update die "Autoschlüssel"-Funktion ins iPhone integriert. BMW unterstützt diese Funktion. Zumindest für die...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

    Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren: Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden. Im...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren - Ähnliche Themen

  • Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS

    Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS: Alles was man wissen muß, sollte:
  • Biete Sonstiges Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019

    Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019: Verkaufe Ölstopfen mit passenden Schlüssel für S1000XR bis BJ 2019. 40,00 Euro tohodo@outlook.de
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • iPhone als Schlüssel

    iPhone als Schlüssel: Hallo, Apple hat mit dem letzten Update die "Autoschlüssel"-Funktion ins iPhone integriert. BMW unterstützt diese Funktion. Zumindest für die...
  • Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren

    Zweitschlüssel Wegfahrsperre codieren: Ich habe mir für meine BMW F 850 GS einen Zweitschlüssel von BMW machen lassen. Dieser muss jetzt noch für das Fahrzeug freigeschaltet werden. Im...
  • Oben