Schlüssel verkleinern

Diskutiere Schlüssel verkleinern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann? Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung...
Lupusz

Lupusz

Themenstarter
Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann?

Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung damit erledigt.

Elektronik
Die erste Idee war, die Elektronik aus dem Schlüssel zu holen und in ein kleines maßgeschneidertes Gehäuse zu bauen. Ich komme aber beim Ausbau der Elektronik nicht weiter.
Die PCB scheint am ersten Blick mit zwei Stiften ultraschallverschweißt befestigt zu sein. Bei genauem Hinschauen bewegt sich die Elektronik aber auf mechanischen Stress hin nicht um diese Stifte, was eher darauf schließen lässt, dass sie verklebt sein könnte. Auch die Spuren der blaue Masse auf der A-Seite der Platine lässt auf Probleme schließen.

Hat schon jemand eine gute Lösung gefunden, um dieses hässliche Riesending loszuwerden?

VG,
Lupusz

Anhänge

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich bin verwundert wie groß die Platine ist.

Wirklich viel Volument wird man nicht sparen können, wenn der Schlüsselbart im Gehäuse sein soll..wenn nicht, hast du ein paar Millimeter.

Zur Platine. Nein ich habe diese selbst bisher nicht ausgebaut, von anderen Fahrzeug-Schlüsseln weiß ich aber, dass viele Niete eingeschweißt sind. Die Platine selbst sollte nicht geklebt sein, denke ich. Aber wissen tue ich es nicht

GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Was soll dir der Aufwand bringen. Ich finde den Schlüssel OK.
Wi ein Forumsmitglied schon geschrieben hat wenn der Schlüssel selbst noch ins Gehäuse passen soll. Schreib doch mal was du wirklich damit bewirken willst

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Ich hätte gern den alten Schlüssel wieder wie bei 1250
Neu ist so was von ein beschissenes Drecksteil :kotzen:

Thema:

Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern - Ähnliche Themen

• BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • Oben