Schnabelumbau von 11er auf 1150er

Diskutiere Schnabelumbau von 11er auf 1150er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange...
T

twoface

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
17
Ort
Hessen
Modell
99´er R 1100 GS
Moin Zusammen,

der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange Schnabel,....mmmhh,...soll einem Schnabel der 1150er weichen.
Nach Sufu, dem Anschreiben verschiedener Forenmitglieder und der Nutzung des allg. Internets bin ich jedoch genau so schlau wie vorher.
Ich weiß, dass es ohne viel Aufwand geht und das war es dann auch schon. Einen abgesägten 11er Schnabel oder den von Pfeffer möchte ich nicht.

Deshalb die Frage an Euch, könnt Ihr bitte mal in Euren mehr oder weniger alten Unterlagen nachschauen ob ihr mir vlt. eine Art Umbauanleitung zukommen lassen könnt oder denn Umbau hier im Forum beschreiben.

Danke schön.

Bevor die Dunkelheit mich gänzlich depressiv macht, wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest.
gell

grüße
Kalle
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Moin,das selbe bin ich grad am machen. Ich hatte schon mal einen 1150er Schnabel an meiner verbaut und habe die Schablonen für einen Halter noch zuhause liegen. Das einzigste was viel Aufwand ist ist der Spalt vorm Ölkuhler dafür muss ich mir noch was überlegen das war nicht so optimal bei meinem ersten Umbau gelöst
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
google mal nach " smugmug R1100GS". Da findest Du eine Bildergalerie wo ein Schnabel dran ist der der R1150Gs ähnlich ist. Ich hatte das mal überlegt, habe mich aber dann für die Komplette Front der R1150GS entschieden. Der Umbau war aber sehr Umfangreich, aber es hat sich gelohnt.

Gruß Locky
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Wenn ich mich nicht irre gibt's die aber nicht mehr zu kaufen
 
T

twoface

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
17
Ort
Hessen
Modell
99´er R 1100 GS
ja, sieht sehr lecker aus,...
aber auch sehr aufwendig verarbeitet,....
 
Katze1

Katze1

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Hallo schitho, der Schnabel sieht Spitze aus. Was hast du nun dafür an Material bezahlt?
Würdest du solch ein Schnabel nochmal bauen?
Gruss Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Bis auf den Schnabel ist der Materialaufwand eigendlich gering,bisje Flacheisen und ein Stück Alublech habe ich gebraucht.Das Problem mit dem nochmal bauen ist nur das ich meinen Scheinwerfer komplett ca 2cm hoch gesetzt habe und wenn du das nicht machst passen meine Halter nicht bei dir
 
Thema:

Schnabelumbau von 11er auf 1150er

Schnabelumbau von 11er auf 1150er - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau

    Schnabelumbau: Hallo, hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen Schnabelspitzen der 1150er oder...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau

    Schnabelumbau: Hallo, hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen Schnabelspitzen der 1150er oder...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Oben