Schneechaos!!!

Diskutiere Schneechaos!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS - Gemeinde! Da heute grosse Eröffnung bei BMW ist, wollte ich mit meiner Adventure jetzt am Nachmittag nach Weißenburg zu meinem Händler...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!
Da heute grosse Eröffnung bei BMW ist, wollte ich mit meiner Adventure jetzt am Nachmittag nach Weißenburg zu meinem Händler fahren. Als ich von der Nachtschicht nach Hause kam, regnete es etwas, war aber " normales Motorradwetter ". Um 12 Uhr aufgestanden, dachte ich, mich trifft der Schlag. Innerhalb von drei Stunden hatte es sage und schreibe 40 ( in Worten vierzig!!! ) Zentimeter geschneit. Nicht der Länge nach, sondern tatsächlich in der Höhe. Ich bin jetzt 50 Jahre alt, aber so viel Schnee habe ich noch nie bei uns erlebt. Frage : Wie sieht es wettermässig bei euch aus und wer hat schon wie ich akute Entzugserscheinungen ( bezüglich Motorradfahren ) ?
Gruß aus einem tiefverschneiten Bayern
BMW - Max
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hier in Berlin ist es zumindest im Umland noch stellenweise weiß.
Es schnee-regnet ab und zu aber bei ca. +4 Grad bleibt nichts
mehr liegen.

Und ja: Entzugserscheinungen habe ich auch. Ich merke das
z.B. daran, daß ich regelmäßig irgendwelche Türklinken versuche
längs umzudrehen. :twisted:

Aber wie gesagt: "Georgia" ist ja schon auf dem Weg zu uns. 8)

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi BMW-Max

hier oben sind es ca 3°C, stark bewölkt und es wechselt zwischen trocken, Regen und Schneeregen. Dabei bläßt es ganz schön.
Echtes sch.... Wetter :?
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
BMW-Max schrieb:
Wie sieht es wettermässig bei euch aus und wer hat schon wie ich akute Entzugserscheinungen ( bezüglich Motorradfahren ) ?
Seit einer halben Stunde schneit es heftig. Die Schichtdicke steigt ständig. :x

Motorradfahren? Was ist das? Kann mich nur unklar erinnern. :roll:
Werde mich nächste Woche, wenn es warm werden sollte, mal auf das merkwürdige Teil in meiner Garage setzen. Vielleicht fällt es mir dann ja wieder ein. :roll:
 
M

Martinusb

Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
5
Hallo Q-Treiber,

gestern habe ich mit dem kompetenten :) (ja, hier gibt es zwei: den freundlichen :) und den kompetenten :) ) telefoniert und für heute einen Termin für die Montage eines neuen Pneus gemacht. Während der Hinfahrt hat es geregnet, zum Glück kam der Schnee erst später.
Und jetzt: Matsch pur, Gripniveau geht gegen Null.
Wenn die Q aus der Werkstatt ist, wird es Sommer !
Versprochen !

Gruss

Martinusb
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wetter Schneechaos und BMW Saisoneröffnung

Hallo Zusammen.

War soeben bei meinem :) zur Eröffnung. Die Straßen sind zwar im Augenblick noch schneefrei, aber wir haben aktuell Schneetreiben bei +2°C. Meine Entzugserscheinungen sind fast nicht mehr zu ertragen.

Niegelnagelneue GS Adv steht in der Garage und darf nicht raus. :cry: :)

So sieht es bei meinem Händler aus: Viel Schnee vor der Hütte.
 

Anhänge

q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
315
Modell
R1250GS HP
Hallo,
bei uns in Nord-Baden hat es innerhalb von drei Stunden 10 - 15 cm geschneit, aber bis heute Abend waren die Straßen wieder schneefrei.
Spätesten am Mittwoch wird der ganze weiße Spuk verschwunden sein. :)
Ab Montag scheint die Sonne und die Temperaturen steigen auf 10 - 15° C. :D
Viele Grüße
Georg
 
Thema:

Schneechaos!!!

Oben