Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Diskutiere Schnell blinkende Nebelscheinwerfer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer. Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer.

Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das kommt zustande, wenn die Kamera und die LED-Lampen zufällig passende, oder unpassende, Frequenzen beim leuchten bzw. bei der Bilderfassung haben.

Du kannst davon ausgehen, dass es in der Realität ganz normal geleuchtet hat.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und dass es in DE sicherlich nicht erlaubt ist

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer.
Es gibt bei den Denali/Hexcan Adaptern eine Einstellung, daß die Nebelscheinwerfer schnell blinken, wenn man hupt. Setzt natürlich voraus, daß die Nebler über den Adapter angeschlossen sind.
Die blinken dann aber nur kurz und nicht dauerhaft. Wenn die in dem Video dauerhaft geblinkt haben, dann vermute ich eher das Selbe, was @WorldEater oben geschrieben hat.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Moderne LED-Nebler, meist aus USA importiert, haben einen FLASH-Modus zur Verfügung. Den kann man je nach Ego und Wichtigkeit einschalten. :D

N

ntzwrg

LED Lichter werden oft mit 100 Hz betrieben, das heißt die "flackern" 100 mal in der Sekunde. Dem Auge fällt das nicht auf, aber wenn die Kamera jetzt 30, 50 oder 60 Bilder in der Sekunde macht, dann erwischt die mal Hell- und mal Dunkelphasen und im Video flackert es.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Meine Zusatz-Fernscheinwerfer lassen sich durch den Hex ezCan Adapter so programmieren, dass sie blinken, wenn z.B. die Hupe betätigt wird. Ich persönlich finde das albern, aber es geht und hat nichts mit irgendwelchen Interferenzen von LED-Taktfrequenz und Kamera fps Auflösungen zu tun. Man kann es eigenen Auges sehen.
1750953801121.png

Thema:

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte) - Ähnliche Themen

• Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern: Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Garmin Zumo XT, zu schnell

Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Oben