Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt

Diskutiere Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letzte Woche Mittwoch - Sonnenschein, Warm etc. mit der alten TT nur mal schnell in kurzer Hose und Shirt ne Pizza holen. Stehe an der Ampel und...
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Letzte Woche Mittwoch - Sonnenschein, Warm etc. mit der alten TT nur mal schnell in kurzer Hose und Shirt ne Pizza holen.
Stehe an der Ampel und will links abbiegen - gegenüber frei , Handbremshebel losgelassen und gib ihm. Bruchteile von Sekunden lag ich mittig auf ner 4spurigen Kreuzung.
Was war passiert - völlig unklar im ersten Moment - Öl ne Sand ne - Asphalt Blitz sauber. Die TT ließ sich auch nicht schieben- also von der Kreuzung gezerrt. Körperliche Schäden gescheckt - naja nicht schön aber noch alles drann. Gabel und Lenker wieder halbwegs hingedreht, aber das Vorderrad blockierte immer noch.
Ja und das wars auch - der Kolben der Handbremspumpe war fest gegangen beim anbremsen an der Kreuzung - beim losfahren liftete ich das Vorderrad leicht und als es wieder Haftung hatte blockierte die Bremse das Vorderrad -Klatsch Bum Kotz.
Vor Ort habe ich mir noch ne Spitzzange von ein paar Straßenmarkierern geliehen, den Kolben wieder zurück geholt und nach Hause gefahren. Ergebnis - Die TT hat weniger abbekommen als ich ;) (Scheiß Verbrennung vom Krümmer die ganze Wade runter - mit nur ner Jeans wäre das nicht passiert) .... happens
 
G

Gast20919

Gast
OH .... , naja so leicht biste ja nicht kleinzukriegen ..... noch die alten Bremsleitungen dran ...???
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Bremsleitungen sind i.o es hat der Kolben der Handbremspumpe geklemmt. Bei Gelegenheit mal erneuern-wird einfach nur fast 30 Jahre alter Gammel sei. Sowas baue ich normalerweise beim Service auch nicht auseinander - Flüssigkeit wechseln und gut. Der Kolben kommt nur raus wenn was undicht ist- oder eben klemmt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sch..., mein Beileid! Und da ist sie wieder die Klamottenfrage:confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und was lernt man daraus? PIZZA MACHT MAN SELBST IN ZUKUNFT:cool:
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ja, das kenne ich auch, den Spagat zwischen wohlfühlen und Sicherheit, "ich fahr halt langsamer, in der kurzen Hose ..." und so.

Meine Meinung aber ist:
Mit 200 gegen einen Baum brettern, da ist es egal, was man anhat,
aber mit 40 km/h auf der Strasse schlittern, da ist der Unterschied gewaltig.

Ich hoffe, die Wunde wird sich nicht böse entzünden, ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.

Gruß
Othello
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es sind bleibende Schäden zu befürchten, kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe an der Kiste ein unverwechselbares Kennzeichen aus der Kindheit. Streifen aus schwarzem Schotter durch Fahrradsturz.:rolleyes:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Erstmal gute Genesung. Meine damals handtellergroße, tiefe, lange nässende Krümmerwunde war noch einige Jahre zu sehen, irgendwann verblaßte sie und war auch nicht mehr schmerzhaft. Daß an der Wade nen Stücksken fehlt fällt gar nicht mehr auf. Ne Jeans brennt sich da auch rein, aber was fahr ich als Teenie auch mit nem angeschickerten Kumpel auffen Mopped mit und bretter mit ihm durchs Kornfeld?

KANN auch gut abheilen, drück dir da ganz fest die Daumen.
Gruß, Gaby
 
M

Mitglied 15676

Gast
Nur ne Abkürzung nutzen, für mich galt seinerzeit ne strenge Sperrstunde in Gestalt des Erzeugers und mein Kumpel wußte dies.:mad:
Zu spät gab mächtig Ärger, so verbrachten wir die folgenden Stunden im Spital bei den Ärzten.

Ob der waghalsigen Aktion wurde die Sperrstunde danach gelockert, lieber später und am Stück ankommen....

Rudi, die anderen Vorzüge des Kornfeldes kamen später...:wub:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Nur ne Abkürzung nutzen, für mich galt seinerzeit ne strenge Sperrstunde in Gestalt des Erzeugers und mein Kumpel wußte dies.:mad:
Zu spät gab mächtig Ärger, so verbrachten wir die folgenden Stunden im Spital bei den Ärzten.

Ob der waghalsigen Aktion wurde die Sperrstunde danach gelockert, lieber später und am Stück ankommen....

Rudi, die anderen Vorzüge des Kornfeldes kamen später...:wub:
kannst Du was von "später" erzählen?
ich denke, damit könnte der Besucherrekord des Forums gebrochen werden :)
 
Thema:

Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt

Schön abgelegt nach ungewöhnlichem Defekt - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Oben