Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

Diskutiere Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So ist es Und am Busparkplatz geht's auch zum Dokumentationszentrum Obersalzberg
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
So ist es
Und am Busparkplatz geht's auch zum Dokumentationszentrum Obersalzberg
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Ich weiss du hast ja geschrieben, dass du dich entschieden hast welche Touren du fahren willst.
Ich dachte mir einfach ich stell mal noch was ein vielleicht als Anreiz für jemand anderen.
Selbst bin ich die Tour noch nicht gefahren, aber als Plan für dieses Jahr vorgesehen.

1581357758079.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@camalot
m.M.n. hast du da aber genau viele interessante Stecken nicht dabei, die schön wären
die Schleife bei Krispl und bei St. Koloman z.B. , Rossfeldhöhenstraße - ev.Gaisberg,wer einen schönen Blick auf Salzburg haben will, Postalm wäre möglich oder wenn du schon die Umfahrung fährst nach Bad Goisern - dann würd ich Hallstadt noch mit reinnehmen - und das Stück von Abtenau nach Kuchl ist auch sehr schön, gute Straßen und weitläufige Kurven
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
@ ChiemgauQtreiber
Danke für die Empfelungen. Die Rossfeldhöhenstrasse und die Postalm habe ich bei anderen Touren die ich in diesem Zeitraum fahre mit eingeplant. Die anderen Hinweise versuche ich mal mit einzubeziehen.
Danke nochmals
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@camalot
und wenn du einen schönen Verlängerten genießen willst mit Blick auf Sbg - Cafe Dax Lueg (hat nichts mit dem Pass Lueg zu tun)
und was mir immer gefällt (aber ist ja auch meine "Einflugschneise") - Kaiserbuche, ein paar schöne Kurven über den Hausberg und von Oben einen herrlichen Blick auf Salzkammergut und auch (nach der anderen Seite) übers Chiemgau
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
noch ein paar andere Tipps:
  • Rossfeldhöhenstraße - Einkehr/Pause am Ahornkaser
  • Seiser Alm bei Bernau, mit Blick auf Chiemgau/Simsee
  • "Chiemseeblick" bei Hittenkirchen mit Blick auf den Chiemsee und auf das Schloß Herrnchiemsee - leider keine Restauration
  • Obereck bei Samerberg - auch schöner Blick auf Chiemgau/Simsee, aber auch keine Restauration, aber in Samerberg (ca. 1000m) gibts das Hotel zur Post, der Chef ist auch ein begeisterter Motorradfahrer und hat auch Tourentipps von der Region auf seiner HP (siehe hier)
Frag mal deine Schwägerin, ob die nicht noch länger bleiben will :rollleyyes:
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Das langt ja für 3 Wochen zum touren und ich bin nur 9 Tage in Zell. Meine Kids wollen ja auch noch was von mir haben ;):smiley-laughing:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
dann müssen die halt auch noch länger Urlaub machen :wink:

aber 3 Wochen brauchts dann auch nicht
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
noch ein paar andere Tipps:
  • Rossfeldhöhenstraße - Einkehr/Pause am Ahornkaser
  • Seiser Alm bei Bernau, mit Blick auf Chiemgau/Simsee
  • "Chiemseeblick" bei Hittenkirchen mit Blick auf den Chiemsee und auf das Schloß Herrnchiemsee - leider keine Restauration
  • Obereck bei Samerberg - auch schöner Blick auf Chiemgau/Simsee, aber auch keine Restauration, aber in Samerberg (ca. 1000m) gibts das Hotel zur Post, der Chef ist auch ein begeisterter Motorradfahrer und hat auch Tourentipps von der Region auf seiner HP (siehe hier)
Frag mal deine Schwägerin, ob die nicht noch länger bleiben will :rollleyyes:
wir sind in denn Pfingstferien dort und selber habe ich nur 2 Wochen Urlaub
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na 4 Tage werden a bischen knapp, aber 14 Tage brauchts dann auch nicht gleich :wink:
 
Thema:

Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See

Schöne Touren in Östereich rund um Zell am See - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

    Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?: Hallo Zusammen, wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren. Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen...
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?

    Wer hat ein paar schöne Touren rund um Garmisch?: Hallo Zusammen, wir möchten dieses Jahr 3 Tage rund um Garmisch-Patenkirchen Motorrad fahren. Hat jemand Tourenvorschläge, onroad, Tagesetappen...
  • Suche Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred

    Reiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred: Hallo, suche einen Motorradreiseführer Sardinien. Die schönsten Motorrad-Touren - Müller, Alfred Gruß Bernd
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

    Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Oben