Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem ich bestimmt 15 Jahre keine Uhr getragen habe, bin ich seit einiger Zeit wieder vom Virus befallen . Besonders gefallen mir hier...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.727
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Nachdem ich bestimmt 15 Jahre keine Uhr getragen habe, bin ich seit einiger Zeit wieder vom Virus befallen . Besonders gefallen mir hier Automatikuhren von "alten" deutschen Herstellermarken. Dabei steh ich wiederum garnicht auf "Vorzeigeuhren" mit 5stelligem Einstandspreis, die mit großen Namen und edlen Metallen oder Steinen besetzt, mit dem entsprechenden Renommee protzen. Auch brauchen meine Uhren keine 15 Funktionen, in erster Linie gehe ich nach Optik, dann Ablesbarkeit. Elektronische Uhren, vielleicht sogar noch mit Telefon oder emailfunktion sind mir ein Graus

Eher die alten Manufakturen, welche die Flieger-und Beobachtungsuhren hergestellt haben, die die Quarzuhrenkrise überstanden haben oder wieder neu erfunden wurden? Auch wenn heute fast alle mit Eta, Sellita Werken ausgestattet werden, mag ich den Look, die Mechanik , vor allem die Optik.
Wem sagen die Namen Stowa, Laco, Hanhart oder auch Archimede etwas? Wer weiß, daß z b junghans heute noch tolle Uhren herstellt und auch ne ganze Serie Bauhaus look im Programm hat?
Wer hat eine Uhr von Sinn?
Mangels Masse bin ich kein Sammler, im Moment besitze ich zwei Uhren, die für mich genau das erfüllen, was ich suche. Deutscher Hersteller, Automatik oder Handaufzug, die erste ist eine Sinn 104 St Sa ABE , limitiert auf 1000 Stück mit blauem Sonnenschliffzifferblatt und Saphirglasboden. Dazu gibt es zwei Canvasarmbänder, die mir besonders gut gefallen.
Die Uhr ist bereits ausverkauft.
Screenshot_20200329_214230.jpg

Und als zweite Uhr eine Stowa Partitio Vintage Black Limited , auf 100 Stück limitiert , meine ist die 64/100 (mein Geburtsjahr) die mir mit ihrer Schlichtheit gefällt und ebenfalls einen Glasboden besitzt. Die wird allerdings gerade erst gebaut, das Produktionslos istgerade angelaufen. Auch die Stowa ist bereits ausverkauft.
Screenshot_20200329_214337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.886
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Ansonsten habe ich für den Alltag noch eine Longines Hydroconquest.

Für die Ablesbarkeit würde ich noch eine Fortis Flieger als drei Zeiger Version mit dem ETA Panzer in Erwägung ziehen.
IMG_20200329_224850.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.886
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Der Helmut Sinn hatte ja seinerzeit die ganzen Breitling Werkzeuge und Maschinen übernommen.
Tolle Uhren dabei.
Egal ob die Finanzplatz Serie oder die Einsatzzeitmesser.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6.684
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Wasserkrug2002.jpg


IMG_0608.JPG


Meine zeitlose robuste 26 Jährige Rado

Gleich alt wie meine 1100GS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
6.234
Ort
Engadin
Modell
S 1000 R ;-)
Ich hab die.

Allerdings im Original.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.727
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.886
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Von Junghans würde ich zu einem schönen Anzug diese Uhr tragen:

IMG_20200329_224336.png


Habe ich auch immer noch irgendwie nicht abgeschrieben.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
6.963
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.886
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Die Longines mit der innenliegenden Lünette fand ich auch immer sehr spannend.

Die Speedmaster war meine erste Automatikuhr, die habe ich leider nicht mehr.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3.886
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Klasse! :daumen-hoch:

Eine der klassischen und schönsten Uhren.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Gußfelge verzogen, hatte das schon jemand?

    Gußfelge verzogen, hatte das schon jemand?: Hallo zusammen, habe am Montag meine Räder beim Reifendealer zur Montage von CTA 3 abgegeben. Am Nachmittag ruft er mich an, dass die vordere...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Gußfelge verzogen, hatte das schon jemand?

    Gußfelge verzogen, hatte das schon jemand?: Hallo zusammen, habe am Montag meine Räder beim Reifendealer zur Montage von CTA 3 abgegeben. Am Nachmittag ruft er mich an, dass die vordere...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben