Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ist meine erste Sternglas Uhr eingetrudelt, eine junge Firma aus Hamburg. Das Modell ist eine Hamburg Automatik Edition Argo. Die bringt mal...
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
BeitrÀge
39
Ort
Köln
Ich habe mal eine zeitlang Uhren entworfen, konstruiert und bei mir in der Werkstatt gefertigt . Aber leider lief der Verkauf nicht so gut so das ich das wieder einstellen musste. Im Netz findet sich aber noch einiges von mir . Einfach mal nach Lowin Uhren googeln wer Interesse hat
 

AnhÀnge

G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
BeitrÀge
202
Ich habe mal eine zeitlang Uhren entworfen, konstruiert und bei mir in der Werkstatt gefertigt . Aber leider lief der Verkauf nicht so gut so das ich das wieder einstellen musste. Im Netz findet sich aber noch einiges von mir . Einfach mal nach Lowin Uhren googeln wer Interesse hat
Interessant. Darf ich fragen wie lange sowas dann dauert? Wie Zeitintensiv und wie Kostenintensiv ist das?
Kauft man Teile oder wie lÀuft sowas. Hoffe die Fragen sind OK.

Bin neugierig
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
BeitrÀge
39
Ort
Köln
Interessant. Darf ich fragen wie lange sowas dann dauert? Wie Zeitintensiv und wie Kostenintensiv ist das?
Kauft man Teile oder wie lÀuft sowas. Hoffe die Fragen sind OK.

Bin neugierig
Selbst gefertigt habe ich folgende Teile..

1.) GehÀuse
2.) Krone
3.) Werkhaltering
4.) Ziffernblatt
5.) verschraubte Bandstege
6.) LĂŒnette
7.) GehÀuseboden

Gekauft bzw. anfertigen lassen habe ich...
1.) schweizer Automatikwerk
2.) 5mm Saphirglas mit Absatz "habe ich extra schleifen lassen"
3.) Zeiger
4.) zum Teil handgenÀhte ArmbÀnder

Eigenkosten ca. 600Eur
Zeitaufwand ca. 50Std
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Selbst gefertigt habe ich folgende Teile..

1.) GehÀuse
2.) Krone
3.) Werkhaltering
4.) Ziffernblatt
5.) verschraubte Bandstege
6.) LĂŒnette
7.) GehÀuseboden

Gekauft bzw. anfertigen lassen habe ich...
1.) schweizer Automatikwerk
2.) 5mm Saphirglas mit Absatz "habe ich extra schleifen lassen"
3.) Zeiger
4.) zum Teil handgenÀhte ArmbÀnder

Eigenkosten ca. 600Eur
Zeitaufwand ca. 50Std
Klasse Arbeit 👍

-> Anregungen, Lob und Tadel zur neuen LOWIN 42 erwĂŒnscht - Seite 2 -

Markantes Design, wĂŒrde ich gerne einmal im Original betrachten :)
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben