„Schotter um Meran“

Diskutiere „Schotter um Meran“ im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, bin im Juli für eine Woche in der Nähe von Meran (Hotel Zum Hirschen - Motorradurlaub mit MoHo - Motorrad Hotels), um von dort aus...
O

OlafGs

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Moin Moin,

bin im Juli für eine Woche in der Nähe von Meran (Hotel Zum Hirschen - Motorradurlaub mit MoHo - Motorrad Hotels), um von dort aus Tagestouren zu machen. Dabei interessieren mich nicht nur die klassischen großen Pass-Straßen im Umkreis. Gerne würde ich auch einige Touren abseits des Mainstreams auf unbefestigten oder schmalen Straßen machen, wo es - auch in der Hochsaison - etwas beschaulicher zugeht.

Habt Ihr dazu Tipps für mich!

Danke vorab!

Tschüß aus Hamburg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
lass dir ein paar gps adressen von deinem hotelier von rifugios oder malgas geben - alle "auf irgendeiner karte" sichtbaren pässe werden "mehr oder weniger" voll sein - und die wochenenden möglichst meiden - da parken italiener auch gerne mal die spitzkehren der pässe zu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
das einzige Stück unbefestigte Wege was wir dort mal gefahren sind und durften war der Schweinsteg
Liegt zwischen Meran und St. Leonhard auf der rechten Seite, wir mußten abbrechen, weil da nur noch Matsche war.
Das Schild kann man nicht übersehen, in der Nähe vom Hirzer.

Lass dir keinen "überfüllte Strassen Bären" aufbinden, das verläuft sich auf den Pässen,
und in Orten wie Meran oder Bozen, ist zu jeder Jahreszeit Stau, aber die lassen sich prima umfahren.

Und statt Gampenpass (wo du wohnst) gerne mal zurück nach Lana und über das Ultental und Laurein
und Tonale Pass fahren und wieder zurück nach "unten LINKS Frau im Walde".

Gruß
 
O

OlafGs

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Danke,

die Wochenenden nutze ich zur An-und Abreise, denn ich habe ja aus dem Norden eine etwas längere Anreise auf 2 Rädern.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kein Schotter aber Geheimtipp: Lana - Ultental - St. Nicolo - Albergo/Restaurant St. Moritz......wer suchet der findet, bis zum Ende durchfahren (Sackgasse)....bester Kuchen und Capucco ever.

Es gäbe auch einen unbefestigten Fahrweg, die ansässigen Bauern sind aber eh schon a bisserl sauer wegen der ganzen Autos, Bikes etc.
Also sag ich's besser nicht wo. Sorry.
 
O

OlafGs

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
..danke für Eure Tipps! Ich sehe schon, da geht was!
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Olaf,
im Trentino südlich des Gampenpasses ist deutlich weniger Verkehr als um Meran/Bozen oder Dolomiten.
Sackgassen sind auch immer mal schön, z.B. Lago di Tovel.
 
O

OlafGs

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Danke, GS-Matze!

heute Deiner Empfehlung durchs Gumpental gefolgt, sehr schön dort und nicht überlaufen. Wenn ich jetzt noch ne schöne Schottertour finde...

62D0B247-AE24-409C-A2F0-8D6D6073C7E2.jpgFE32B6F9-2C9B-4E74-8B48-57BC76EBAF21.jpeg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ja cool Olaf, bin gleich neidisch 👍👍
 
Thema:

„Schotter um Meran“

„Schotter um Meran“ - Ähnliche Themen

  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Historic Grand Prix August '23 in Schotten

    Historic Grand Prix August '23 in Schotten: 33. Internationaler ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix Dieses Jahr gibt es wieder mal ein Jubiläum zu feiern.
  • „Schotter um Meran“

    „Schotter um Meran“: X
  • „Schotter um Meran“ - Ähnliche Themen

  • Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?

    Schotter fahren (üben im Rhein-Neckar Raum)?: Hallo, kennt irgendjemand eine Straße oder einen Weg, eine Kiesgrube etc. in der Gegen Rhein-Neckar Raum? Muss nicht lang sein, aber offiziell...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Historic Grand Prix August '23 in Schotten

    Historic Grand Prix August '23 in Schotten: 33. Internationaler ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix Dieses Jahr gibt es wieder mal ein Jubiläum zu feiern.
  • „Schotter um Meran“

    „Schotter um Meran“: X
  • Oben