Andi#87
Wir wissen doch nun alle, das man dieser Schräglagenanzeige nicht trauen darf, weil die Schräglage eben nicht gemessen, sondern errechnet wird. Rein physisch sind 53° schon ein feiner Abflug....
Hi,Wir wissen doch nun alle, das man dieser Schräglagenanzeige nicht trauen darf, weil die Schräglage eben nicht gemessen, sondern errechnet wird. Rein physisch sind 53° schon ein feiner Abflug....
Oderjemand nen Artikel von Continental über diese Schräglagengeschichte geposte
Also ich mache weiterhin ein dickes ? hinter 53° Schräglage an der GS. Selbst bei einem 70kg Fahrer und Max Federvorspannung....wenn bei mir (laut Anzeige) bei 45 Grad keine chicken Strips mehr da sind, sollen die verbleibenden 8° wo bitte haften?Warum Schräglagen von 53Grad und mehr durchaus möglich sind, ist hier gut erklärt :
Alles über Schräglage mit Motorrädern/
… wenn du die echte Schräglage zur Straße haben willst, dann musst du noch den Messfehler und die Straßenüberhöhung abziehen. Und dann passt es.Also ich mache weiterhin ein dickes ? hinter 53° Schräglage an der GS. Selbst bei einem 70kg Fahrer und Max Federvorspannung....wenn bei mir (laut Anzeige) bei 45 Grad keine chicken Strips mehr da sind, sollen die verbleibenden 8° wo bitte haften?
Genau dahinter kommt das ?Ich selbst fahre öfter mit der GS über 47 Grad, die von der GS gemessen wurden.
… wenn du die echte Schräglage zur Straße haben willst, dann musst du noch den Messfehler und die Straßenüberhöhung abziehen. Und dann passt es.
Ich selbst fahre öfter mit der GS über 47 Grad, die von der GS gemessen wurden.
… woher sollte das Motorrad die Schräge der Straße kennen? Die Senkrechte ist aber immer bekannt. Ich glaube, dass der Messfehler <= 5 Grad liegt, da ansonsten die Stabilität nicht wirklich gut kontrolliert werden kann.Und: Es gibt keine Definition von BMW, ob die Schräglage zur Straße oder zur Horizontalen gemessen wird.
… mein Motorrad setzt auch manchmal auf und manchmal nicht. Und das Aufsetzen liegt dann daran, dass …aber meine Erfahrung zeigt, dass diese auch nicht reproduzierbar sind. Mal setzten die Rasten (Gleiche Kurve, gleiche Linie, gleiche Geschwindigkeit) +/- 5° früher oder später auf.....![]()