Schräglage lt. Connected App

Diskutiere Schräglage lt. Connected App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Toll, irgendwer hat hier gepostet, das man das in einer aufgezeichneten Route ablesen kann. Gefahren, geschaut, links 43, rechts 40 Grad. Das...
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Toll, irgendwer hat hier gepostet, das man das in einer aufgezeichneten Route ablesen kann.

Gefahren, geschaut, links 43, rechts 40 Grad.
Das ich manchmal etwas schräg bin, sagen meine Bekannten auch ohne die App und ohne Motorrad.

Hätte gerne mal Vergleichswerte von Anderen dazu, um das irgendwie einordnen zu können.

Danke!
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Eine Schräglagenapp... früher nannte man das "Schuhsohle" oder "Fußraste". Im Ernst, sowas gibt's?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Schade, ich glaube Nussel alias Armin ist hier nicht angemeldet. Der packt so weit ich mich erinnere über 50 Grad lt. Navigator. Der hatte auch immer Ribbelsche am Reifen.

@owl: nichts für ungut deine genannten Werte hauen mich jetzt nicht von der Couch. Hatte auch schon 49 im Navigator stehen.

Ich weiß, ich bin ein Held......
 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ach was, ich kann da nur so nix mit anfangen. Mein Tag war super, bin ne tolle Strecke bei klasse Wetter gefahren, so what?

Ich habe nicht den Anspruch an mich, der Beste sein zu wollen, sondern einfach zu sehen, was möglich ist, bevor man sich aufs Maul legt. Und wenn noch was geht, mal schauen, vielleicht übe ich noch ein wenig.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Ach was, ich kann da nur so nix mit anfangen.
Soweit ich weiß ist Marq Marquez (MotoGP Weltmeister) der die meiste Schräglage fahren kann mit ca. 58 % bei MotoGP Rennen. (bitte korrigieren falls es jemand besser weiss also ohne Gewähr)

KOmmt auch auf den Fahrstil drauf an. Mit drücken kriegst Du eine grössere Schräglage des Motorrades mehr hin wie mit Gewichtsverlagerung (aber ist ja auch Sinn der Gewichtsverlagerung)
 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Es gibt eine App von BMW, die über Bluetooth mit dem Motorrad verbunden wird. Route planen, aufzeichnen, importieren, exportieren, alles möglich.

Ob das nur mit dem Fahrzeugen mit TFT geht, keine Ahnung.

Zum Fahrstil:
Ich fahre Old school, d. h. Ich turne nicht auf dem Bock rum und das mit dem Drücken nimmt mir das Kurvengefühl.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Sowas interessiert mich nicht wirklich...Interessant wäre für mich eher eine entspannte, stressfreie , gleitende Tour ohne Bremsmanöver....
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
B-King

B-King

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
7
N’Abend, kann man die App auch mit dem Analogen Display verbinden? Oder geht es nur mit dem Digital Display. Oder über das Navi V ?
 
G

Gast20919

Gast
Toll, irgendwer hat hier gepostet, das man das in einer aufgezeichneten Route ablesen kann.

Gefahren, geschaut, links 43, rechts 40 Grad.
Das ich manchmal etwas schräg bin, sagen meine Bekannten auch ohne die App und ohne Motorrad.

Hätte gerne mal Vergleichswerte von Anderen dazu, um das irgendwie einordnen zu können.

Danke!

Pff , ich konnte 90 Grad !
 
Thema:

Schräglage lt. Connected App

Schräglage lt. Connected App - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben