Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen Habe die 1250 GS Adventure Seit heute mit den silbernen original Alu Koffern links und rechts. Mache viele Schräglagentrainings und...
XpressMe

XpressMe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Hallöchen
Habe die 1250 GS Adventure
Seit heute mit den silbernen original Alu Koffern links und rechts.
Mache viele Schräglagentrainings und bin derzeit am max (Fußraste) 44 links und 45 rechts. Laut Trainerin is auch Ende nun.
Fahrwerk immer max oben weil ich schwer bin.
Seit heute die koffer drauf und echt bissel schiss, dass die vor der Fußraste kommen...
Hat da jemand Erfahrung?
Danke und Grüße
Matthias
 

Anhänge

RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Als Tipp.... :) ich würde mich da nicht so an dieser Anzeige festhalten, schaue und achte mehr auf die Linie, Oberkörper mit einsetzen, braucht weniger Schräglage man ist/wird schneller und hat nebenbei noch mehr Reserve;)
 
XpressMe

XpressMe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Darum geht's ja nicht :-)
Egal ob oberkörper draußen oder nicht das bike hat ja selbst nen Limit :)
Is nur die frage wie die koffer dazu stehen
Danke
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Ich bin mit nur dem rechten Koffer gefahren, die Fussraste Rechts hat aufgesetzt, der Koffer nicht, zu links rum kann ich nichts ssgen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.958
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn ihr so geil drauf seid, zu wissen, wie weit man gehen kann, dann probiert es doch einfach aus. Aber bitte da, wo ihr keinen gefährdet. Nutzen wird ein solcher Wert nichts. :confused: Warum auch?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Mache viele Schräglagentrainings und bin derzeit am max (Fußraste) 44 links und 45 rechts. Laut Trainerin is auch Ende nun.
Es geht schon noch ein klein wenig mehr, aber ich würde es persönlich nicht unbedingt ausprobieren wollen. Ich mag nicht gerne im normalen Straßenverkehr am Limit fahren, wo ich bei einem Fehler vermutlich keinen Auslauf- oder besser Ausrutschraum nutzen kann. Dennoch bin ich auch zu oft in dem Bereich zwischen 42 und 44 Grad Schräglage unterwegs.

Davon abgesehen fahre ich die Alu-Koffer seit ca. 6 Jahren erst auf einer standard 2014 GS und dann auf einer 2018 GSA. Habe damit nur einmal aufgesetzt und das war bei einem Umfaller im Stillstand mit der GSA ...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine 1250 GS (ohne A) schafft mind. 51% (mehr schaffe ich nicht) ohne mit irgendetwas aufzusetzen. Da die GSA höher ist, sollte das mindestens auch drin sein.

Aufsetzen ist meist nur, wenn auch noch eine Bodenwelle dazu kommt. Das sollte bei einem Training auf einem abgesperrten Platz eher nicht der Fall sein.
 
G

Gast45437

Gast
Er schrieb "Fahrwerk immer ganz oben, da schwer"...sollte also beim Test mit "Fahrwerk ganz unten" soweit funktionieren.
 
XpressMe

XpressMe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Es geht schon noch ein klein wenig mehr, aber ich würde es persönlich nicht unbedingt ausprobieren wollen. Ich mag nicht gerne im normalen Straßenverkehr am Limit fahren, wo ich bei einem Fehler vermutlich keinen Auslauf- oder besser Ausrutschraum nutzen kann. Dennoch bin ich auch zu oft in dem Bereich zwischen 42 und 44 Grad Schräglage unterwegs.

Davon abgesehen fahre ich die Alu-Koffer seit ca. 6 Jahren erst auf einer standard 2014 GS und dann auf einer 2018 GSA. Habe damit nur einmal aufgesetzt und das war bei einem Umfaller im Stillstand mit der GSA ...
Wow danke
Genau das wollte ich als Erfahrungsberichte hören
Vielen Dank das gibt wieder Sicherheit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also auf glatter Straße und mir (105 KG Nackich) als Fahrer :giggle:, hab ich bei 47 Grad Schräglage auf dem MPR5T recchts und links hinten noch 2mm Rand, vorne 5mm. Also noch SATT Reserve.

Bei der GSA sind weit mehr als 50 Grad möglich (Wenn man die Eier hat, es braucht und das Geläuf es hergibt), ohne das was aufsetzt oder was rutscht. Wie sinnvoll das alles ist, steht auf nem anderen Blatt.

AFAIK ist die Reihenfolge: Aufsetzen Fussraste, dann Hauptständer, dann 90° Schräglage
 
XpressMe

XpressMe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Ja brauchn ist das andere klar
Aber zu wissen wenn man doch mal zu schnell wo in ne Kurve gegangen ist was der Bock alles drauf hat da bin ich halt stark hinterher
Will halt das Limit der Maschine kennen das falls mal was sein sollte auch unverschuldet das man halt alles ausnutzen kann
Aber vielen Dank auch dir andi das hilft sehr
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber vielen Dank auch dir andi das hilft sehr
Kann ich verstehen. Dagegen hilft nur Versuch.....Supermaktparkplatz o.ä. nach Feierabend. Kreis mit Kreide 10-15 Meter und dann ab....du wirst staunen was geht... :redface:
 
XpressMe

XpressMe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Ja ich mach da gerne Trainings
War erst jetzt wieder am bodensee schräglage und intensiv Training bei ner rennstrecken trainerin und Fahrerin :-)
Bin da sehr hinterher das maximale an Sicherheit und Reserven und dem können zu erlangen
 
G

Gast45437

Gast
Langer Pappkarton, der von Vorderrad bis Hinterrad reicht..
Maschine halten, niedrige Fahrwerkeinstellung, Pappkarton an Vorder- und Hinterrad anlegen und nach oben kippen...für Winkeldaten entsprechenden Winkelmesser verwenden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann hoffen wir, das Du Dein Können abrufen kannst im Fall der Fälle, die Kurve auch Grip liefert für 》50°, Du nirgends einfederst in einer Bodenwelle, Du.....


Gruss
RunNRG (bisher nicht mehr als 47°, ohne Koffer und voll tragenden A41)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Langer Pappkarton, der von Vorderrad bis Hinterrad reicht..
Maschine halten, niedrige Fahrwerkeinstellung, Pappkarton an Vorder- und Hinterrad anlegen und nach oben kippen...für Winkeldaten entsprechenden Winkelmesser verwenden.
Nein, das geht so nicht, es fehlt die Kompression!!!!
 
Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben