Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nein.
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.769
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bei mir zeigt es in der BMW App immer was anderes an als im Display (XR),:rolleyes: würde jetzt spontan der Anzeige im Display etwas mehr vertrauen.:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwo hier im Forum hat mal jemand ein Datenblatt der EMU gepostet. Da war die Auflösung irgendwo bei 0,1 Grad....
P.S.: Bei meiner GSA im Automatik Modus setzen erst die Fußrasten auf.....bei OEM Alu Koffern....und schräger mag ich nicht :Augenzwinkern_2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.225
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die Koffer sind rigide montiert und der Unterschied zwischen schleifen und aushebeln ist je nach Fahrbahnzustand, (einer von meheren Faktoren) hauchduenn. Liegt man flach spielt die angezeigte Gradzahl im TFT oder der APP keine Rolle. (Ich weiss das man ein Motorrad je nach Situation legen oder druecken kann)
Stelle mir vor wie jemand in einer schnell genommenen Rechtskurve fuer den schleifenden Koffer kompensiert, das Motorrad dabei von der vorgesehenen Linie abkommt und auf die Gegenfahrbahn geraet.
Neben moeglicherweise fatalen Folgen tragen solche Unterfangen am Ende auch mit dazu bei das sich Gesetzgeber und Versicherungen mit immer neuen Restriktionen, Fahrverboten und Beitraegen zu Wort melden. Es gibt fuer nahezu alles eine Zeit und einen Ort. Der stetig wachsende oeffentliche Strassenverkehr mit all seinen Unwegbarkeiten ist sicherlich zu keinem Zeitpunkt der beste Ort um derartige Limits zu erkunden.

Als Fahrer(innen) leben die meisten von uns fuer die Kurven. Eine gut gefahrene [schnelle] Kurve ist ein Hochgenuss. Ueber diesen Punkt braucht man nicht streiten. Es gibt Leute die dabei weitaus talentierter sind und es besser koennen als die breite Masse. Geschenkt!
Gleichzeitig ist bummeln oder stuckerndes Fahren in engen Kurven und Spitzkehren aehnlich gefaehrlich wie jene die mir am Stelvio und Grossglockner auf der letzten Rille, bei absurder Schraeglage auf meiner Fahrbahnseite, entgegen kamen. Auf ein gesundes Augenmass und heiles Ankommen! Live to ride another day.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du redest Käse natürlich zeigt die das an wenn man die Sportansicht der RR, XR und Sportpaket R1250R in der GS SW freigeschaltet hat.
Ich denke das Du Käse redest. Standartmäßig zeigt die GS das nicht an (Und das war die Frage) Nicht nach irgendwelchen (Halb illegalen) Tuningmaßnahmen...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich denke das Du Käse redest. Standartmäßig zeigt die GS das nicht an (Und das war die Frage) Nicht nach irgendwelchen (Halb illegalen) Tuningmaßnahmen...
Grundproblem: Gehst Du mal wieder von Deiner Schmalspurwelt aus und bist nicht offen für anderes? Schon vergessen es gibt noch anderes wie Deins! Nein das war nicht die Frage. Ich kann in der Frage nichts nach Standart und Tuning erkennen. Ist doch auch egal die zeigt es an und ENDE! Und was soll da Tuning sein. Heute noch zu wenig Erbsen gezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht ist es ZU Einfach?
Die Frage war doch: Zeigt die GS 2021 im Display Schräglagen an.
Und die Antwort ist korrekterweise: nein, tut sie nicht.
Fertig aus....
Wenn Du nun einen Asterix Comic in deinem Display freischalten läst, hat das mit der Frage nichts mehr zu tun.
Und auch nichts mit Schmalspurwelt sondern einfach nur mit Lesen, Verstehen und dann unmissverständlich Antworten.
Ich weiß, ist nicht so deins, hilft aber sehr oft, Missverständnisse zu vermeiden
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.020
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Grundproblem: Gehst Du mal wieder von Deiner Schmalspurwelt aus und bist nicht offen für anderes? Schon vergessen es gibt noch anderes wie Deins! Nein das war nicht die Frage. Ich kann in der Frage nichts nach Standart und Tuning erkennen. Ist doch auch egal die zeigt es an und ENDE! Und was soll da Tuning sein. Heute noch zu wenig Erbsen gezählt?
Man, was schreibst du hier einen Scheiß zusammen und dann noch in einem beschissenem Syntax. Keine Ahnung, warum du hier permanent derart aggressive auftrittst, so jedenfalls ist das keine Grundlage für gar nichts. Arbeite mal an deiner Kinderstube. :banghead:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Vieleicht ist es ZU Einfach?
Die Frage war doch: Zeigt die GS 2021 im Display Schräglagen an.
Und die Antwort ist korrekterweise: nein, tut sie nicht.
Fertig aus....
Wenn Du nun einen Asterix Comic in deinem Display freischalten läst, hat das mit der Frage nichts mehr zu tun.
Und auch nichts mit Schmalspurwelt sondern einfach nur mit Lesen, Verstehen und dann unmissverständlich Antworten.
Ich weiß, ist nicht so deins, hilft aber sehr oft, Missverständnisse zu vermeiden
Sie zeigt es nicht an.

Und wenn man das Display irgendwie hacken kann, dann kann man auch eine Eieruhr anzeigen lassen.
Man, was schreibst du hier einen Scheiß zusammen und dann noch in einem beschissenem Syntax. Keine Ahnung, warum du hier permanent derart aggressive auftrittst, so jedenfalls ist das keine Grundlage für gar nichts. Arbeite mal an deiner Kinderstube. :banghead:
Sie zeigt es an und nichts Hack sondern bei BMW freischalten lassen.
Vllt solltet Ihr mal nichts schreiben wenn Ihr nicht wisst von was Ihr redet!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@GummiQ-Treiber
wenn du im realen Leben auch so unterwegs bist :fragezeichen:
hat wohl den Vorteil, die Zahl der Freunde bleibt überschaubar.

ist doch ganz einfach:
NEIN - im Auslieferzustand zeigt es die 1250er nicht an - Und
JA - man kann es beim Freundlichen ändern lassen und wohl auch
Ja, man ggf. noch ganz andere Dinge mit dem TFT machen - entsprechendes Wissen und Hardware vorausgesetzt
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Tja...wie sag ich's dem Kinde? Ich gebs auf..... :facepalm:
Kapierts Du es nicht? Du hast keine Anhung und versuchts Dein Nichtwissen hier auf Anderen abzuladen! Das ist weder ein Hack noch illegal. Selbst wenn ist mir das scheissegal.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.737
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Ich werde mich nicht auf dein Diskussionsniveau herablassen. So tief unten ist die Luft dicke....und wenn Du mich Provozieren möchtest, musst Du sehr viel früher aufstehen...
Und nun geh wieder in den Sandkasten, mit deinem Schräglagendisplay spielen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
@GummiQ-Treiber
wenn du im realen Leben auch so unterwegs bist :fragezeichen:
hat wohl den Vorteil, die Zahl der Freunde bleibt überschaubar.

ist doch ganz einfach:
NEIN - im Auslieferzustand zeigt es die 1250er nicht an - Und
JA - man kann es beim Freundlichen ändern lassen und wohl auch
Ja, man ggf. noch ganz andere Dinge mit dem TFT machen - entsprechendes Wissen und Hardware vorausgesetzt
Ich kann mich da bezüglich dem Gesellschaftlichen und Freundschaften nicht beklagen. Liegt wahrscheinlich daran das viele keine BMW Fahrer sind, sich nicht abheben müssen vom Rest, sondern nur eine BMW Fahren.

AHA! Wenigstens einer hats kapiert! Auch andere Sitzbänke kann man bestellen und gehören somit zum Umfang der GS wie das Freischalten der Sportansicht. Vllt kannst Du es Andy #79 eq87349u8reijdfskijersoijrte
oder so erklären, vllt kapiert er es dann.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nein. Ich werde mich nicht auf dein Diskussionsniveau herablassen. So tief unten ist die Luft dicke....und wenn Du mich Provozieren möchtest, musst Du sehr viel früher aufstehen...
Und nun geh wieder in den Sandkasten, mit deinem Schräglagendisplay spielen.
Auf diese Niveau wirst Du es auch nicht schaffen da Du ahnungslos bist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.497
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Koffer sind rigide montiert und der Unterschied zwischen schleifen und aushebeln ist je nach Fahrbahnzustand, (einer von meheren Faktoren) hauchduenn. ...
Sofern man die Koffer bezüglich des Aufsetzens mit den Zylindern vergleichen kann, ist der Unterschied zwischen schleifen und aushebeln größer als die meisten erwarten.
Der Aufsetzpunkt ist relativ weit vom Reifenaufstandspunkt entfernt und die Q liegt zumindest auf dem Zylinder erstmal relativ satt auf. Das begrenzt die Schräglage recht deutlich, ohne dass man direkt abfluggefährdet ist.
 
Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben