Schraube am Seitenständer

Diskutiere Schraube am Seitenständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Schraube vom Seitenständer verloren. Da hat wohl die Werkstatt keinen guten Job gemacht. Kann mir...
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Moin,
jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Schraube vom Seitenständer verloren. Da hat wohl die Werkstatt keinen guten Job gemacht. Kann mir jemand sagen, welche Schraubensicherung dort geeignet ist und mit welchem Drehmoment die Schraube angezogen werden sollte?
Gruß
Jan
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.219
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Loctite Mittelfest. Aus dem Kopf: 19nM
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
👍
Hab grad bemerkt, dass ich die falsche Schraube bestellt hab😛
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.219
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Temporär tut es auch eine "Standradschraube" mit den gleichen Abmaßen aus der Grabbelkiste :wink:
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Weißt du zufällig wie lang und welches Gewinde?
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Hab das hier noch gefunden:

Seitenstütze & Kippständer
Kippständer an Hauptrahmen --> 40Nm Kippständeranschlag an Schalldämpfer --> 6Nm Seitenstütze an Lagerbock --> 56Nm
Abdeckung Seitenstützenschalter an Heckrahmen --> 6Nm

Wohl doch nur 6Nm
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.219
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eher 56.....
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
750
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Jannihub: Ich denke, Deine Drehmomenttabelle passt nicht zur R1250GS.

Wie Du auch im Link von Andi87 sehen kannst, gibt es keinen Lagerbock für die Seitenstütze, auch keinen Seitenstützenschalter am Heckrahmen.

Welche Schraube hat sich denn gelöst (Nummer im Bild)?

Oder ist es nur die Schraube, die den Seitenstützenschalter hält?
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Genau die Schraube 4 im unteren Bild. 👍 Die wirds wohl im Schraubenladen geben und ich muss nicht extra bei BMW bestellen.
 

Anhänge

Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
40
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Die Werte oben waren übrigens von der Drehmoment Tabelle aus der 1200GS. Dachre, das könnte nicht so anders sein. Dank na-no weiß ich jetzt ja genau☺ danke
 
Thema:

Schraube am Seitenständer

Schraube am Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1200 GS K25 2004 - Lenkerklemmung Schrauben

    BMW R 1200 GS K25 2004 - Lenkerklemmung Schrauben: Hallo zusammen, suche auf diesem Weg 4 Stk. Außentorx-Schrauben für die Lenkerklemmung im guten Zustand. ( 4 Stk.) Vielleicht hat ja jemand...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

    Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Schrauben Seitenständer K 50

    Schrauben Seitenständer K 50: Hab mich heute Nachmittag wundern müssen: Rechts ist die Schraube, die an meiner GS verbaut ist. Links die, die als Ersatzteil angeboten wird...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1200 GS K25 2004 - Lenkerklemmung Schrauben

    BMW R 1200 GS K25 2004 - Lenkerklemmung Schrauben: Hallo zusammen, suche auf diesem Weg 4 Stk. Außentorx-Schrauben für die Lenkerklemmung im guten Zustand. ( 4 Stk.) Vielleicht hat ja jemand...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

    Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Schrauben Seitenständer K 50

    Schrauben Seitenständer K 50: Hab mich heute Nachmittag wundern müssen: Rechts ist die Schraube, die an meiner GS verbaut ist. Links die, die als Ersatzteil angeboten wird...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Oben