Schuberth S1 Pro Auflösungserscheinungen

Diskutiere Schuberth S1 Pro Auflösungserscheinungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich wollte mal fragen wer hier Erfahrungen mit dem Schuberth S1 Pro hat ... Hab mir so ein Teil vor ungefähr 1 1/2 Monaten zugelegt und...
libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo!

Ich wollte mal fragen wer hier Erfahrungen mit dem Schuberth S1 Pro hat ...

Hab mir so ein Teil vor ungefähr 1 1/2 Monaten zugelegt und bin bisher damit eigentlich voll zufrieden bis auf ein kleines Problem das sich während der letzten Hitzewelle gezeigt hat.

Innen, ungefähr auf Oberkante meiner Stirn ist ja so eine Art beschichtetes Styropor oder was auch immer drin, also kein Bezug drüber. Bei der großen Hitze der letzten Woche hab ich natürlich auf am Kopf entsprechend geschwitzt und jetzt löst sich die Beschichtung auf dem "Styropor" ab und ich hab nach jeder längeren Fahrt einen weißen Fleck wo die Stirn mit dem Material in Verbindung kommt...

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie seht ihr das ... Garantiefall oder damit leben ?

EDIT: oops, falsches Forum erwischt...das gehört eigentlich in Bekleidung...

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Kann jetzt nicht direkt zu deinem Problem antworten da ich den C3 fahre, aber so wie du es beschreibst würde ich den Helm im Winter an Schuberth einsenden, die sind sehr großzugig bei der Garantieauslegung.

Bei meinem ersten C3 aus 2009 wurde auch 2x Visiermechanik (neue per Post zugeschickt bekommen) und einmal im Werk Visier, Anbauteile (klappern) und Teile der Innenverkleidung (lösten sich von selbst) getauscht.

Also einfach probieren, wenn du über deinen Händler einschickst (bei mir war es Louis auf der Triesterstr.) kostet es dich auch nix außer Zeit.

Gruß,
Martin

Thema:

Schuberth S1 Pro Auflösungserscheinungen

Schuberth S1 Pro Auflösungserscheinungen - Ähnliche Themen

• Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...
  • Erledigt Schuberth C4 pro XXL inkl. Sena 50S

Schuberth C4 pro XXL inkl. Sena 50S: Biete meinen Schuberth C4 pro inkl. verbautem Sena 50S, Größe XXL in schwarz an. 2023 gekauft, verkaufe ihn, weil ich auf Shoei umgestiegen bin...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht - Ähnliche Themen

• Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...
  • Erledigt Schuberth C4 pro XXL inkl. Sena 50S

Schuberth C4 pro XXL inkl. Sena 50S: Biete meinen Schuberth C4 pro inkl. verbautem Sena 50S, Größe XXL in schwarz an. 2023 gekauft, verkaufe ihn, weil ich auf Shoei umgestiegen bin...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Biete Sonstiges SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1

SENA SC10U Headset für Schuberth C3/C3Pro E1: Hi verkaufe mein SENA SC10U Headset wegen Helm und Systemwechsel. Das Teil ist voll funktionsfähig! Evtl. muss noch ein Klett Klebepad besorgt...
  • Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht

Schuberth Helm C4 pro carbon Gr 61 nicht dicht: Hallo Hat jemand von Euch auch das Problem das der Helm Schubert C4 Pro carbon nicht dicht ist im Regen. Leider läuft das Wasser auf der...
  • Oben