Schutzglas TFT-Display

Diskutiere Schutzglas TFT-Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich war mir nicht sicher was für eine Art von Folie bei Auslieferung verklebt war. Nur am Rand war ein kleiner "Ansatz" zu erkennen und habe...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich war mir nicht sicher was für eine Art von Folie bei Auslieferung verklebt war. Nur am Rand war ein kleiner "Ansatz" zu erkennen und habe diese, relativ stabile Folie, abgezogen. Wofür wird auf einem Nicht-Touch-Display eine Folie benötigt? Bisher kann ich keine Kratzer etc. erkennen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ist ja forenübergreifend strittig, ob ohne Touchfunktion eine Folie überhaupt nötig ist, aber als Präventivmaßnahme hab ich eine billige, matte Variante von Brodit direkt nach Bikekauf einfach mal vergeklebt. Ich muss mich damit beim Waschen des Mopeds nicht vorsehen, und negative Auswirkungen kann ich auch keine feststellen.

War es vielleicht unnötig, so habe ich dennoch keinen Hunger leiden müssen und kann die ja recht überschaubare Ausgabe so eben noch verschmerzen.😉
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Also man kann erkennen das da eine Folie drauf ist....

5A0716C9-D908-437B-8259-F8DF123B29A1.jpeg
5A0716C9-D908-437B-8259-F8DF123B29A1.jpeg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das ist die matte.

Die habe ich mir versehentlich auch mal bestellt und drauf gemacht. Hab sie dann aber sehr schnell durch eine klare ersetzt.
War zu schade, ein schönes klares Display mit ner matten Folie optisch echt zu verschlechtern. Aber das ist persönliches empfinden. Die klare von Brotec finde ich deutlich schicker
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Das ist die matte.

Die habe ich mir versehentlich auch mal bestellt und drauf gemacht. Hab sie dann aber sehr schnell durch eine klare ersetzt.
War zu schade, ein schönes klares Display mit ner matten Folie optisch echt zu verschlechtern. Aber das ist persönliches empfinden. Die klare von Brotec finde ich deutlich schicker
Wie geschrieben, die war vom Werk aus drauf
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Gut jetzt mal eine blöde Frage an die Folienprofis, meine gebrauchte HP steht jetzt seit 4 Wochen in der Garage, bin mir nach dem vielen Mitlesen jetzt nicht wirklich sicher ob auf meiner eine Schutzfolie vom Vorbesitzer drauf ist oder nicht. Kann man das irgendwie herausfinden, habe schon mal mit Lupe am Rand nachgeschaut, kann aber nichts erkennen. Merkt man es vielleicht am Rand das dort ein leichter Überstand vom Rahmen ist oder muß ich wirklich beim Händler mir ein neues Display anschauen. Für irgendwelche Tips wäre ich echt dankbar.
 
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Habe ich mir auch gekauft. War nur stressig mit meiner Frau wegen Anleitung Punkt 1: "Nutze zur Montage einen staubfreien Ort (z.B. Badezimmer). Das rückwärts Rausfahren war ein wenig schwierig. 🤭
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Gut jetzt mal eine blöde Frage an die Folienprofis, meine gebrauchte HP steht jetzt seit 4 Wochen in der Garage, bin mir nach dem vielen Mitlesen jetzt nicht wirklich sicher ob auf meiner eine Schutzfolie vom Vorbesitzer drauf ist oder nicht. Kann man das irgendwie herausfinden, habe schon mal mit Lupe am Rand nachgeschaut, kann aber nichts erkennen. Merkt man es vielleicht am Rand das dort ein leichter Überstand vom Rahmen ist oder muß ich wirklich beim Händler mir ein neues Display anschauen. Für irgendwelche Tips wäre ich echt dankbar.
Nicht länger forschen, der Trend geht eh zur Zweitfolie :cool:
 
Thema:

Schutzglas TFT-Display

Schutzglas TFT-Display - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Welches Scheinwerfer Schutzglas?

    Welches Scheinwerfer Schutzglas?: Servus @ all Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen. Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird...
  • Welches Scheinwerfer Schutzglas? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Welches Scheinwerfer Schutzglas?

    Welches Scheinwerfer Schutzglas?: Servus @ all Ich wollte mir einen Scheinwerfer Schutzglas zulegen. Jetzt gibt es von BMW eines,das nur aufgesteckt wird...
  • Oben