Schwarze Verkleidungsschrauben / Torx (R1250GS)

Diskutiere Schwarze Verkleidungsschrauben / Torx (R1250GS) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es die originalen Verkleidungsschrauben, auch in schwarz? Wenn ja, würde ich mich über Adressen freuen. Schönen Tag Dieter
M

Mettmann

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
83
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Hallo zusammen,
gibt es die originalen Verkleidungsschrauben, auch in schwarz?
Wenn ja, würde ich mich über Adressen freuen.

Schönen Tag

Dieter
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Schrauben lassen sich einfach lackieren oder pulverbeschichtet. Wenn es preiswert sein soll, einfach einen geeigneten Edding nehmen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Wenn es bei dir einen Schraubenhandel gibt kannst du dort schwarz eloxierte Schrauben erwerben.
Einfach mal nachfragen, bei euch gibt es auch Schrauben Schotte glaub ich.

VG Frank
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mit dem Edding hab ich auch schon die Auswuchtgewichte an den Rädern meiner nineT nachgeschwärzt, nachdem sich der :smile: weigert, zu seinen grauen Gewichten auch endlich schwarze zu besorgen.
 
M

Mitglied 57320

Gast
think simple - die einfachste Lösung ist die Beste! :-)
Ich schaue im neuen Jahr mal, ob eine Pulverei die Original Schraubenköpfe schwarz pulvern kann. Aktuell nutze ich z.T. gepulverte Schrauben von Screws4Bikes und schwarze Titanschrauben.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
bei aliexpress bekommst du sowas in allen möglichen farben, wie jetzt die qualität der schrauben ist ist eine andere frage
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.492
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habs noch net ausprobiert, aber ich denke wenn eine Torx Schraube gepulvert wird, passt der Torx nicht mehr rein. (Abgesehen von der Haltbarkeit und Sinnigkeit)

Titanschrauben gibt es in (fast) allen RAL Farben :Augenzwinkern_2:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kann dir versichern Andi, dass es geht und selbst die Schrauben am Hitzeblech des ESD dauerhaft beschichtet blieben und das auch nach mehrfachen lösen und anziehen. Der Torx passte auch immer.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab an meiner XR damals auch gepulverte Schrauben dran gemacht. Also nur die Köpfe schwarz. Vorsichtig schrauben dann passt das.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,
gibt es die originalen Verkleidungsschrauben, auch in schwarz?
Wenn ja, würde ich mich über Adressen freuen.

Schönen Tag
Dieter
Linsenkopfschrauben mit großem Kopf gibt es gibt es in allen möglichen Farben. Ob es nun unbedingt Torx sein muss? Innensechskant oder Kreuzschlitz geht hier technisch genauso. Ich hatte da letztes Jahr einiges von der Verkleidung ab, und meine das die alle M5 Gewinde hatten. Einzig die Länge variierte. Daher würde ich vorschlagen, das du die, die du ersetzen willst, erst mal in ihrer Länge ermittelst. Auf der Motorradmesse in Dortmund steht immer einer von Jäger-Schrauben. Die haben in Alu und Titan alles was du suchst. Kostet einzeln aber.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ämmmm ,
gibt es eigentlich auch passende Farben für das Reifenprofil ,
ich denke so an die Motorsportfarben von BMW :rof3l:
 
Thema:

Schwarze Verkleidungsschrauben / Torx (R1250GS)

Schwarze Verkleidungsschrauben / Torx (R1250GS) - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Oben