Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Diskutiere Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Geh leck…..als Münchner bin ich ja viel gewohnt. Aber der Preis toppt das ganze. Können sie gerne behalten.
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
So ein schöner thread und dann fängt das übliche deutsche bashing auf Schweizer Preise an. :gaehn:

Dabei wird gerne "vergessen", dass Schweizer Gehälter deutlich höher sind als deutsche und zusätzliche ist der Rheinfall auch Touri-hotspot. Da kostet es immer mehr.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Hat nichts mit bashing zu tun. Ist mir auch egal ob ein Schweizer den Preis verlangt, ein Österreicher, ein Deutscher, ein Münchner. Mir persönlich wäre es zu teuer und ich kaufe es nicht. Ich war erst in der Schweiz und stell Dir vor ich habe mir was zu essen gekauft. Deutlich günstiger als oben ausgepreist.
OT Ende.

Kostheimer

Kostheimer

Modell
R1200GS TB 2012
Am Busparkplatz sind kostenlose Stellplätze für Motorräder vorhanden.
Ich war im Juli dort, an der Schranke wurden wir mit den Mopeds durchgewunken.

E

Equalizer

Hilfe für 52 Minuten Fahrt ? Erweckt ja fast schon Mitleidsgefühle bei mir.

Thema:

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

• Adler aus der Schweiz

Adler aus der Schweiz: Hallo zusammen. Mein Name ist Charly Adler und ich komme aus dem Schweizer 3-Ländereck am Bodensee (CH-D-A). Ich fahre eine R1250 GS Adventure...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Adler aus der Schweiz

Adler aus der Schweiz: Hallo zusammen. Mein Name ist Charly Adler und ich komme aus dem Schweizer 3-Ländereck am Bodensee (CH-D-A). Ich fahre eine R1250 GS Adventure...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Oben