Schweiz Wochenend Runde Sa +So

Diskutiere Schweiz Wochenend Runde Sa +So im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein...
G

Gast 61523

Gast
Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein konkretes. Wenn jemand einen guten Tip für Übernachtung hat, bitte her damit, genauso wenn jemand Lust zum mitfahren hat.
Schon einmal Danke im voraus.
 
G

Gast 32829

Gast
Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein konkretes. Wenn jemand einen guten Tip für Übernachtung hat, bitte her damit, genauso wenn jemand Lust zum mitfahren hat.
Schon einmal Danke im voraus.
In welche Region möchtest du denn ?

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da sind Fragen offen:

  • Budget für Übernachtung
  • Gegend / Region
  • Pässe oder eher Voralpen oder Jura
  • Strassenwunsch (eher kleine / Nebenstrassen / Hauptstrassen ) bzw. ca. 40km/h, 60..80km/h, 80km/h
 
G

Gast 61523

Gast
Weiss ich selber noch nicht so genau wo es hingehen soll.
Bekannt bisher, Schweiz 2 Tage, nette Pension wäre gut, oder kleines Hotel, halt gut.
 
G

Gast 61523

Gast
So hab ich es mal geplant, will über den Gurnigel und da mal die Wurst probieren, hoffe die gibt es auch am Wochenende.

ch Tour 22.jpg
 
G

Gast 32829

Gast
So hab ich es mal geplant, will über den Gurnigel und da mal die Wurst probieren, hoffe die gibt es auch am Wochenende.

Anhang anzeigen 516743
Role der Wirt auf dem CdlW: Restaurant | Gantrischhuette | Rüschegg macht auch Bratwürste vom Grill, und die ist auch sehr fein.
Schau dir mal anstelle vom Sustenpass die Variante mit Grimsel und Furka an, um nach Andermatt zu kommen, und beim Grimsel Hospiz unbedingt die Grossbaustelle Ersatz Staumauer Spitallamm | Kraftwerke Oberhasli AG von oben anschauen, ist sehr imposant !
Und anstelle von Oberalp und dann in Richtung Vaduz runter zu "schleichen", würde ich eher den Klausenpass einbauen, und dann vom Walensee auf den vielen kleinen, aber schönen Strassen quer rüber in Richtung Bodensee fahren.

Josef
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich würde vom Gurnigel über den Grimsel, Nufenen, S. Bernardino Pass, ab Lostallo Kantonsstrasse mit jede Menge schönste Kurven bis Hinterrhein, Rofflaschlucht, Thusis fahren, dann biste ruck zuck in Lichtenstein.
Die aglo Pässe, Susten und Klausen sind Landschaftlich schön aber bei schönem Wetter total überlaufen, fahre ich nur bei schlechtem Wetter…. :wink: .
 
G

Gast 61523

Gast
Danke, muss ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Cannobio wäre dann auch micht mehr weit, war ich auch schon lange nicht mehr und dann rüber nach Domodossola ist auch eine Klasse Stecke, aber irgendwann bin ich dann bei xxxx Km.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke, muss ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Cannobio wäre dann auch micht mehr weit, war ich auch schon lange nicht mehr und dann rüber nach Domodossola ist auch eine Klasse Stecke, aber irgendwann bin ich dann bei xxxx Km.
in Liechtenstein war ich in diesem Hotel / Falknerei und habe auch gleich noch die Greifvogel-Schau mitgenommen ist am WE immer um 14 Uhr

GALINA | Hotel & Falknerei

gegenüber war das Hotel, in dem ich sehr gut gegessen habe

Alpenhotel Vögeli, Malbun
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein konkretes. Wenn jemand einen guten Tip für Übernachtung hat, bitte her damit, genauso wenn jemand Lust zum mitfahren hat.
Schon einmal Danke im voraus.
Ich kann Dir von Sa/So nur abreaten, da ist so ziemlich halb Europa auf den Pässen. Da stehst Du teilweise arger wie auf der Autobahn! Fr/Sa ist noch einigermassen ok, aber dann am Sa früh los. Besser ist unter der Woche.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich kann Dir von Sa/So nur abreaten, da ist so ziemlich halb Europa auf den Pässen. Da stehst Du teilweise arger wie auf der Autobahn! Fr/Sa ist noch einigermassen ok, aber dann am Sa früh los. Besser ist unter der Woche.
Ich weiss leider habe ich aber nur am Wochenende Zeit, So dürfte am schlimmsten sein, daher muss ich auch nicht die bekanntesten Pässe fahren, soll ja nur eine kleine Runde werden.
 
G

Gast 61523

Gast
in Liechtenstein war ich in diesem Hotel / Falknerei und habe auch gleich noch die Greifvogel-Schau mitgenommen ist am WE immer um 14 Uhr

GALINA | Hotel & Falknerei

gegenüber war das Hotel, in dem ich sehr gut gegessen habe

Alpenhotel Vögeli, Malbun
Lichtenstein ist schonfast auf dem Heimweg, von der Strecke (Km) her wäre Andermatt ca. die Hälfte.
400 Km an einem Tag ist noch ok, mit Pässen zieht es sich dann eh.
Hab das ganze mal auf nächste Woche verschoben, hoffe das es da noch ein kleines Zimmerchen für mich gibt. Wird es Heute halt eine kleine Algäu Tour, wenn es nicht wieder regnet.
 
Thema:

Schweiz Wochenend Runde Sa +So

Schweiz Wochenend Runde Sa +So - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

    Wochenende 11.08 Schweizer Pässe: Hallo, habe mal geplant dieses Wochenende Richtung Schweiz zu fahren, sollte jemand Bock haben mitzufahren, darf er oder sie sich gerne bei mir...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

    Wochenende 11.08 Schweizer Pässe: Hallo, habe mal geplant dieses Wochenende Richtung Schweiz zu fahren, sollte jemand Bock haben mitzufahren, darf er oder sie sich gerne bei mir...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Oben