Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

Diskutiere Wochenende 11.08 Schweizer Pässe im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, habe mal geplant dieses Wochenende Richtung Schweiz zu fahren, sollte jemand Bock haben mitzufahren, darf er oder sie sich gerne bei mir...
G

Gast10317

Gast
Hallo, habe mal geplant dieses Wochenende Richtung Schweiz zu fahren, sollte jemand Bock haben mitzufahren, darf er oder sie sich gerne bei mir melden.
Gruss Bernhard
 
G

Gast10317

Gast
Hallo,
Vorraussichtlich nur Samstag Klausen, Furka, Susten und zurück. So ungefähr https://kurv.gr/qeNPH
Start so 8 bis 9 Uhr

Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Achtung Seedamm in Rapperswil ist dieses Wochenende wegen Seenachtsfest geschlossen.
Empfehlung Rapperswil grosszügig umfahren.
Gruss nobiob
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das wollt ihr euch antun? Wir sind dies Jahr im Rahmen unserer Alpentour rund 250km durch die Schweiz geeiert. Ich weiß jetzt auch, wer den Kreisverkehr erfunden hat! Die Schweizer. Mit konstant 80km/h über die Landstraße geht einem auf Dauer nur noch auf den S..k. Kaum Umgehungsstraßen, so dass man jedes Dorf mitnimmt. Mir hat das gereicht. Für die nächsten Jahre ist mein Fahrkontingent Schweiz gesättigt. Eine einzige Katastrophe zum Mopedfahren!

Gruß,
maxquer
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Du kennst die schönen Strecken nicht:cool:
Mit 250 km Rundtour hast du nur die Voralpen gestreift.

Cu nobiob
 
G

Gast10317

Gast
Wenn man unterhalb Bodensee fährt, machr es wirklich keinen Spass. Will und wattwill bis zum klausen gibt es aber sehr schöne strecken ohne Vignetten pflicht, also ich fahr gerne in die schweiz einzig es ist fast alles schweine teuer übernachten würde ich nicht wirklich nochmals, dazu lieber nach Austria oder Italia ausweichen
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Für mich ist das Gute an der Schweiz, daß man fast immer schnell drumrum fahren kann.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Habe mir die Route mal angeschaut... da nimmst du wirklich jede Ortsdurchfahrt und Milchkanne mit, nein Danke ;) Durchs Glarnerland (zB) nicht auf der Hauptstrasse, die auch schon genug mühsam ist, bleiben, sondern brav mitten durch die Dörfer fahren, das muss ich wirklich nicht haben! Natürlich muss man sich nicht an die Planung halten, aber gerade, wenn man die Gegend nicht kennt, ist die Gefahr gross, dass man es halt dann doch macht, da man ja nicht genau weiss, ob man wirklich auf der Hauptstrasse bleiben kann.

Aber ansonsten schöne Route, bis auf eines: Statt Furka-Grimsel würde ich eindeutig Gotthard (evtl mit Tremola auf der Südseite)-Nufenen-Grimsel machen. Ist zwar etwas weiter, aber um Welten schöner, gerade der Nufenen ist einer der schönsten Schweizer Pässe!
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Wünsche Dir bernile viel Spass bei Eurer Ausfahrt.
 
G

Gast10317

Gast
nobjob danke, wie es aussieht werde ich es haben. Navi brauch ich keines da ich die Strecke schon oft genug gefahren bin. Die Route über Kurviger habe ich nur grob zur Anschauung erstellt, es soll auch eine Rundreise sein mit eben viel Pässen und zeitlich auf einen Tag begrenzt.
Pragelpass ist ja leider über das Wochenende gesperrt.

Da wohl einige Strecken gesperrt sind wegen Festivitäten u.ä. sieht es Morgen wohl so aus https://kurv.gr/8jggP
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Erstaunlich!! Hatte immer angenommen, die Jungs bei Advrider.com haetten da so'n maechtiges Problem mit der Schweiz, weil's da halt so Sprach-Huerden gibt...oder vielleicht auch nur Nebenprodukt der GPS-Generation.
Und stolper dann hier uebers gleiche Gesaeusel: besser umfahren, zu teuer, zu beschraenkt blahblah....
Aehhhh....Frankreich hat die gleichen 80kmh Landstrassen, andere Laender haben ebenfalls Vignetten und Maut und wem's zu teuer ist, sollte sich vielleicht mal gruendlicher umschauen und die AUGEN AUFMACHEN!

Vielleicht ist's aber auch gut, wenn die Massen sich anderswo konzentrieren.
Die Verbleibenden koennen sich dann traumhafter, kleiner Nebenstrecken samt gelegentlichem (legalen!!) Schotter, zuenftiger Unterkunft im Huettenstil mit Halbpension zu absolut vergleichbaren Preisen und verkehrsarmen/ leeren Einspurern durch die atemberaubende Alpenwelt erfreuen.
Zudem gibt's dann, am "Wegesrand", besondere Schmankerl " fuer nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo bernile

Das Wetter war ja traumhaft heute - hoffe Du hattest eine tolle Ausfahrt.
Bei nächster Gelegenheit würde ich mitfahren, diesmal hatte es leider nicht gepasst. Sofern Du mit nem ollen 2V zusammen fahren willst ;)
Gerne auch mal unter der Woche.

Grüsse Ralf
 
G

Gast10317

Gast
Nabend, ja war sowas von Geil heute, danke an das Wetter, Straßen waren fast immer frei, danke an den Orangen Lotus am Klausen :D

Glitch_oz,
Ruhig bleiben, darf doch jeder seine eigene Meinung haben und Schweiz ist teuer, wobei es bestimmt auch günstige Alternativen zur Übernachtung gibt.

SRalf,
hab ich kein Problem damit, die ollen 2V Fahrer sind manchmal die Schlimmsten :D

Mal sehen ob ich noch Bilder einstelle, war nur Pizza essen (natürlich in D da in CH zu teuer :wub:) und bin pappsatt.
Euch noch ein schönes Wochernende.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Nabend, ja war sowas von Geil heute, danke an das Wetter, Straßen waren fast immer frei, danke an den Orangen Lotus am Klausen :D

Glitch_oz,
Ruhig bleiben, darf doch jeder seine eigene Meinung haben und Schweiz ist teuer, wobei es bestimmt auch günstige Alternativen zur Übernachtung gibt.

SRalf,
hab ich kein Problem damit, die ollen 2V Fahrer sind manchmal die Schlimmsten :D

Mal sehen ob ich noch Bilder einstelle, war nur Pizza essen (natürlich in D da in CH zu teuer :wub:) und bin pappsatt.
Euch noch ein schönes Wochernende.
Haette ja eventuell auch Interesse gehabt, nachdem ich vor ungefaehr zwei, drei Wochen eine aehnliche Unternehmung gestartet habe.
Jedoch habe ich mir damals geschworen keine solch langen Tagesetappen mehr zu fahren, wenn es nicht Not tut.

Damals war's sogar unter der Woche und trotzdem oftmals grausam voll (Ferien, Hauptreisezeit). Z. B. die Anfahrt zum Gotthard noch vor Andermatt einfach nur zum Vergessen. Die Paesse selber waren allerdings meistenteils durchaus gut zu fahren, weil eher wenig los war.

Das einzige was derzeit fuer uns Deutsche in der Schweiz noch annaehernd guenstig ist, ist der Sprit. Ansonsten darf man speziell fuer Uebernachtung und die beilaeufige Verpflegung in CH gut situiert sein. Guenstige Alternativen dafuer suche ich schon Jahrzehnte vergeblich.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
G

Gast10317

Gast
Ne, Sprit billiger war mal, kostet in etwa gleich wie bei uns, getankt habe ich was um die 1,67 Franken sind 1,47 Euro, Diesel ist dann noch etwas teurer. Wenn günstiger dann noch in Österreich. Aber das bissle Sprit, pfff.
 
nobiob

nobiob

Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Hoi Bernile
Freut mich dass die Tour durch die Schweiz gepasst hat.

Ja, in der Schweiz ist es teurer als bei Euch in Deutschland. Aber ich kann Euer Geheule langsam nicht mehr hören.
Wenn einer eine Schwedentour unternimmt ist der erste Spruch "da ist aber das Bier sehr teuer". Das gleiche Lied über die Schweiz.
Da kauft Ihr eine der teuersten Maschinen auf den Markt und jammert dann, dass die Reisen ins benachbarte Ausland, Norden und Süden teuer ist. Mein Verständnis dafür ist langsam aufgebraucht.

Typ eines Schweizers, der seine Fränkli auch zusammen halten muss. Macht Eure Touren dahin wo es schön ist. Geniesst die Tour und freut euch daran. denn Erlebnisse sind unbezahlbar.

Cheers nobiob
 
Thema:

Wochenende 11.08 Schweizer Pässe

Wochenende 11.08 Schweizer Pässe - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Schweiz Wochenend Runde Sa +So

    Schweiz Wochenend Runde Sa +So: Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Schweiz Wochenend Runde Sa +So

    Schweiz Wochenend Runde Sa +So: Möchte irgendwann demnächst, noch diesen Monat, eine Schweiz Runde fahren, Sa und So, also 1x Übernachtung. Ziel habe ich auch noch kein...
  • Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken: Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
  • Oben