Freut mich für Dich! find es immer assig, wenn andere irgendwas schlecht reden, wer nicht kaufen will soll sich bei sowas raushalten, es sei denn er hat was positives beizutragen, jeder alt genug zu entscheiden ob ABS oder nicht, meine Cruiser habe ich ich damals bewusst ohne ABS gekauft, meine beiden GSen (11 und 11,5) beide bewusst mit! setz am besten Fred auf erledigt!
Zu dem Punkt "assig" möchte ich etwas sagen. Ich finde, es hat hier niemand einen Anspruch darauf, ungestört und unkommentiert seine Werbung ins Forum zu schütten. Wenn er das will, dann muss er seine Verkaufsofferte irgendwo einstellen, wo die Leser keine Kommentare einstellen können, etwa auf Mobile.de oder auf Ebay. Dazu kommt noch, dass mir die ewigen "nach-oben-schieb"-Postings von Leuten, die ihr Zeugs hier einstellen und es nicht loswerden, gegen den Strich gehen. Für mich ist der Anspruch eines jeden Forumsmitgliedes, bei Angeboten nicht übervorteilt oder gar betrogen zu werden, höher anzusiedeln als der Anspruch eines Verkäufers darauf, ungestört seine Verkaufsaktionen durchzuziehen. Deshalb nehme ich mir weiterhin das Recht heraus, Verkaufsofferten zu kommentieren, wenn ich der Ansicht bin, dass daran etwas nicht in Ordnung ist.
Es gibt viele Foren, in denen es sogar verpönt ist, etwa auf Offerten auf eBay oder Mobilde.de zu verlinken. Und irgendwie erwarte ich als Mitglied eines Forums bei Verkaufsangeboten eines andern Forumsmitgliedes eine bevorzugte Behandlung, also zum Beispiel eine Offerte, bevor das Ding in die Bucht geht oder einen Forumsrabatt im Preis. So sehr ich es verstehe, wenn Verkäufer beim Verkauf eines Teils möglichst viel Geld bekommen wollen, so wenig fühle ich mich verpflichtet, ihnen bei diesem Plan zu helfen, indem ich ihre Ware lobe. Den Gedanken, dass Kritik an einer Verkaufsofferte "assig" ist, Lob hingegen nett und erwünscht, finde ich absurd.
Assig sind unreelle Verkaufsangebote.