Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier müsste die Politik eingreifen. Wenn Bauteile unsinniger Weise miteinander "verheiratet" werden, muss der Hersteller auch Ersatzteile liefern...
virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Hier müsste die Politik eingreifen. Wenn Bauteile unsinniger Weise miteinander "verheiratet" werden, muss der Hersteller auch Ersatzteile liefern, oder aber diese Unsitte muss beendet werden

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich denke, das seht Ihr zu negativ....

Denke, spätestens wenn Service und Ersatzteile zu den "Reisschüsseln" gefragt sind, wird das grosse Erwachen stattfinden.

Ich bekomme heute noch für meinen Opa Ersatzteile bei der schweizer BMW Motorrad in Dielsdorf sehr viele Ersatzteile. Sollte es nicht verfügbar sein, geht es in der Regel nicht mehr als 2 Wochen bis es verfügbar ist. Das nach 32 Jahren!
Ansonsten krieg ich Tipps, wo man Ersatz hernehmen könte, sei das bei BMW Motorrad Schweiz oder hier im Forum....

Es lebe eine gelebte Infrastruktur, sei das vom Hersteller oder von Foren.

Welches China Bike, kann das vorweisen?....Kaufen...fahren...und Wegwerfen?

Für den Scheiss bin ich zu alt.!

PS: Unterschätzt die jungen Motorradfahrer nicht. Die springen mehr den je, auch auf diesen "Zug" auf.

"Usnahme bestätiget d'Regle"
Nun, ich habe eine K1200LT (2007) und obwohl dieses Bike einmal bei BMW das Highend-Modell (sofern man dies so nennen darf) war, sind sehr viele Teile schon nicht mehr durch BMW lieferbar! Sogar bei der R1250GS von 2021 bekomme ich einiges schon nicht mehr. Verkleidungsteile z.B. sind in meiner Farbe nicht lieferbar, nur noch Rohteile. Lackieren darf man selber. Ich täte da BMW nicht weiter in den Himmel loben wollen. BMW kocht mittlerweile die gleiche China-Suppe.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
nö auch da würde ich China dankend ablehnen.
Ich habe mich vor einiger Zeit hier darüber ausgelassen.

Die 'Bedrohung' für die Etablierten ist jetzt unübersehbar da und ernst zu nehmen.
Militärisch gedacht sollten sie rasch schonungslos und ohne affektierte Attitüde die Lage sauber in all ihren Aspekten vorbehaltlos analysieren.

Teil des Entschlusses daraus wäre für mich neben der Überprüfung der Preisgestaltung (Ersatzteile!) eine sehr viel dichtere Nähe zum Kunden und eine ernst gemeinte und nachhaltige Investition in Top(!)-Qualität.

Bei der Betrachtung der Zielgruppe den Fokus nicht ausschließlich auf den 'Zahnwalt' richten und dabei andere Käuferreservoirs vernachlässigen.

Es muss als Alleinstellungsmerkmal ein deutlicher und finanzierbarer Vorsprung gegenüber dem Angebot aus Fernost real geschaffen werden - und eines darf niemals aus dem Auge verloren werden: der Kunde ist König, NICHT der Aktionär!

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
warum kommst du nicht nach Hamburg - ich komme auch extra aus Berlin 😉
Hey Kloppi :victory: !

Die HMT finde ich natürlich sehr reizvoll, ich habe allerdings ein entscheidendes Handicap: Das Wetter!
Der wirkliche Star bei meinen Messepräsenzen ist ja die GS(A), ohne Motorrad macht es keinen Sinn, mich auf den BMW-Stand zu stellen. Und nur aus Wertschätzung meinem Möpi gegenüber und weil es selbst ja niGS erzählen kann, bin ich halt dabei; quasi als ihr Mentor (eine Anreise im Transporter mit der GSA hinten drin ist für mich überhaupt keine Option!).
Dieses Jahr war das Wetter zwar prima, doch das kann man immer erst ein paar Tage vorher einschätzen... und das kann auch ganz anders aussehen (auch der Donnerstag zur iMot in München war "spannend"). Hamburg ist halt eben nicht gerade "um die Ecke" und die Standbelegung muss auch langfristig geplant werden. Deshalb hat es sich mit den HMT noch nicht ergeben, ... aber es ist und bleibt immer ein Thema, für mich und auch BMW.
In Dortmund nächstes Wochenende bin ich allerdings wieder sehr gerne dabei!

VG vom Kurzen

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ? - Ähnliche Themen

• Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Oben