seit heute neuer Q-Treiber

Diskutiere seit heute neuer Q-Treiber im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, habe heute den Kaufvertrag für eine neue BMW R 1200 GS unterschrieben und werde somit bald auch einer von vielen Q-Treibern sein...:) Habe...
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Hallo,

habe heute den Kaufvertrag für eine neue BMW R 1200 GS unterschrieben und werde somit bald auch einer von vielen Q-Treibern sein...:)
Habe mich für dei Farbe " Schiefer dunkel metallic " entschieden und als Extras ein Safety-Paket , ein Touring-Paket und das Koffersystem ( nicht die Alukoffer ), entschieden.
In 10 Tagen werde ich sie abholen können.

Aber mal was zu mir....
Ich heiße Christian, bin 34 Jahre alt, ledig und wohne in Neustadt an der Weinstrasse in Rheinland-Pfalz. Motorrad fahre ich seit 1998, mein erstes Moped war ne Yamaha FZR 600, danach ne Honda CBR 900 RR Fireblade und derzeit ist es eine Yamaha R1. Meiner zweite große Leidenschaft ist das Tauchen, was auch einen Hauptteil meiner Zeit beansprucht.
Mehr dazu unter: http://dive-on.net

Es ist unschwer zu erkennen, dass meine Motorräder bisher genau das Gegenteil von der GS verkörpern, vielleicht liegt auch genau darin der Reiz, so was nun zu kaufen......:confused::confused:
Fakt ist, dass ich derzeit mehr den Genuss am Mopedfahren entdecke, mir es auf den Geist geht, nach einer Stunde taube Füße und Arme zu haben, ( 1,86m groß), und ich hätte einfach mal gerne was Solides..... Das pure Rasen verliert auch immer mehr an Reiz, 100km Autobahn in 24min zu fahren steht auch nicht mehr im Vordergrund und überhaupt merke ich, dass ich langsam irgendwie " gemütlicher " werde...

Ursprünglich stand auch die Triumph Tiger 1050 zur Debatte.....heute morgen fuhr ich diese und merkte, dass die Triumph ebensoviele Stärken wie Schwächen hat und eine ihrer größten Schwächen ist ein abartiges Konstantfahrruckeln im 2. 3. und 4. Gang.
Nach 60km Probefahrt stieg ich ab, war zwar über den eigentlichen Motor, ( guter Sound, viel Kraft und Drehfreude), sehr angetan, aber das Ruckeln ist der Horror....

Danach bin ich zum BMW-Händler und schon nach kurzer Zeit auf der Q hatte ich das Gefühl von " daheim " zu sein.
Ich mein, sie kann zwar nichts extrem, aber alles was sie kann macht sie sehr ausgewogen, durch den guten Windschutz kam es mir auf der Landstrasse vor, wie gemütlich Cabrio fahren...
Der Motorsound, das Handling, die Bremsen, die tatsache dass ich den Kardan nicht als störend emüfand und und und, nach 20km war mir klar das wird mein neues Moped......auch wenn es nicht zu den Sonderangeboten zählt.

Nach Adam Riese werde ich in 10-14 Tagen meine Q in Empfang nehmen, persönlich und auch materiell tritt dann eine ganz neue Aera Moped fahren an und ich würde mich freuen, den ein oder anderen Ausritt mit Gleichgesinnten zu machen.

MfG
Chris
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Na viel Spaß mit der Q und willkommen im Forum
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Chris,

klasse Vorstellung..... jetzt hast bloss noch dein Sternzeichen vergessen. ;)

Sei Willkomen hier.
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Chris und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.

Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Teil und immer gute Fahrt.
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Chris,

auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...
 
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Dank Euch allen,
kommende Woche bekomme ich die Q...kann es kaum erwarten:D

Wenn die sich gut dran stellt, kann es gut sein, dass die mich länger begleitet;)
 
Thema:

seit heute neuer Q-Treiber

seit heute neuer Q-Treiber - Ähnliche Themen

  • Seit heute ist Sie Zuhause

    Seit heute ist Sie Zuhause: Ein Hallo in die Runde, Jetzt wo meine neue Zuhause ist kann ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Steffen komme aus Erkelenz und bin über die...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Seit heute dabei

    Seit heute dabei: Schönen Tag! Schönen Gruß aus dem Süden. Habe mich neu angemeldet weil ich auch das GS-Fieber habe. Fahre seit 22 Jahren eine 1100 GS und kann...
  • Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??

    Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??: Hallo zusammen, ich konfiguriere im Moment auf der wichtigsten aller websites immer mal eine GS, so aus Vorfreude, weil ich in den nächsten Tagen...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Hi bin seit heute dabei! - Ähnliche Themen

  • Seit heute ist Sie Zuhause

    Seit heute ist Sie Zuhause: Ein Hallo in die Runde, Jetzt wo meine neue Zuhause ist kann ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Steffen komme aus Erkelenz und bin über die...
  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Seit heute dabei

    Seit heute dabei: Schönen Tag! Schönen Gruß aus dem Süden. Habe mich neu angemeldet weil ich auch das GS-Fieber habe. Fahre seit 22 Jahren eine 1100 GS und kann...
  • Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??

    Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??: Hallo zusammen, ich konfiguriere im Moment auf der wichtigsten aller websites immer mal eine GS, so aus Vorfreude, weil ich in den nächsten Tagen...
  • Hi bin seit heute dabei!

    Hi bin seit heute dabei!: Hi All, bin seit heute im Forum dabei. Habe eine 1200GS von2004 - liebe sie sehr, fahre aber leider viel zu wenig!!! Sie hat erst ca. 25.000km...
  • Oben