Seitenlogo

Diskutiere Seitenlogo im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, und zwar ist bei mir wohl das rechte BMW Seitenlogo abgefallen oder geklaut worden. Kann mir jemand sagen ob das an den zwei...
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
74
Hallo zusammen,

und zwar ist bei mir wohl das rechte BMW Seitenlogo abgefallen oder geklaut worden. Kann mir jemand sagen ob das an den zwei Löchern befestigt wird oder geklebt? Es ist das mit 58mm oder?
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Es wird geklebt, vorher gut mit Silikonentferner abwaschen. Nimm genug Geld mit zum Freundlichen, oder versuch es in der Bucht und den alt teile Händlern. Ist echt teuer.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
74
Es wird geklebt, vorher gut mit Silikonentferner abwaschen. Nimm genug Geld mit zum Freundlichen, oder versuch es in der Bucht und den alt teile Händlern. Ist echt teuer.
Bin tatsächlich auf eBay für 25€ fündig geworden, zwar immer noch happig aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie beim freundlichen selbst. Ist aber auch blöd gelöst dass es bloß geklebt wird anstatt da irgendwie einturasten, ich mag Kleber eigentlich nicht. Trotzdem danke dir :)
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Bin tatsächlich auf eBay für 25€ fündig geworden, zwar immer noch happig aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie beim freundlichen selbst. Ist aber auch blöd gelöst dass es bloß geklebt wird anstatt da irgendwie einturasten, ich mag Kleber eigentlich nicht. Trotzdem danke dir :)
Ich hatte leider nicht soviel Glück und durfte den vollen Preis zahlen. Wenn ich daran denke ist mir immer noch schlecht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habe 42,-€ bezahlt!

Das wurde nicht geklaut, die Dinger fallen immer mal ab, eben weil sie nur geklebt sind, das ist Mist.
Nimm Dir die Zeit und demontiere die beiden Seitenverkleidungen. Das Emblem wird nicht nur geklebt, sondern auch mit 2 Pins in den Löchern fixiert. Diese beiden Pins stehen nach dem Ankleben innen in der Verkleidung ein wenig über. Ich habe diesen Überstand mit dem Lötkolben erhitzt und platt gedrückt. Nach dem Erkalten sind die Plastikknubbel fest verschweißt und das Logo kann nie mehr abfallen, wenn der Kleber wieder schlapp macht. Mit dem Feuerzeug und einem Schraubenzieher müsste es auch klappen.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
74
Ich habe 42,-€ bezahlt!

Das wurde nicht geklaut, die Dinger fallen immer mal ab, eben weil sie nur geklebt sind, das ist Mist.
Nimm Dir die Zeit und demontiere die beiden Seitenverkleidungen. Das Emblem wird nicht nur geklebt, sondern auch mit 2 Pins in den Löchern fixiert. Diese beiden Pins stehen nach dem Ankleben innen in der Verkleidung ein wenig über. Ich habe diesen Überstand mit dem Lötkolben erhitzt und platt gedrückt. Nach dem Erkalten sind die Plastikknubbel fest verschweißt und das Logo kann nie mehr abfallen, wenn der Kleber wieder schlapp macht. Mit dem Feuerzeug und einem Schraubenzieher müsste es auch klappen.
Klingt eigentlich ganz gut, ist die Demontage sehr aufwändig?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hast Du eine F oder eine G?

Bei der G:
10 Schrauben für das Gehäusemittelteil
3 Schrauben für jedes Seitenteil
2 Schrauben von innen, um den Plakettenhalter vom Seitenteil zu trennen

Also genau 20 Schrauben!
 
Thema:

Seitenlogo

Oben