KayMa
Themenstarter
Hallo miteinander, zum Thema Länge des Seitenständers in Verbindung mit Fahrwerksverstellung bzw. Sportfahrwerk wird bereits einiges geschrieben. Was mir jedoch ein echter Dorn im Auge ist und hierzu liest man gar nichts, ist der Winkel, welcher bereits bei minimaler Straßenneigung nach vorne die GS abstürzen lässt. Da der Seitenständer nur eine leichte Biegung macht, ist es recht logisch, dass durch die fast 90 Grad an der Befestigung des Teils am Rahmen und dem Drang des Motorrads bei einer nur gering abschüssigen Straße nach vorne zu rollen, Abstürze vorprogrammiert sind. Klar stelle ich meinen Bock in der Regel mit der Front bergaufwärts ggf mit 1. Gang, aber dass die Konstrukteure das so haben durchlaufen lassen bei unserer Premiummarke, kann ich nicht verstehen.
Zumindest empfinde ich das bei meiner GS mit Sportfahrwerk so und hatte da schon die unheimliche Begegnung der unerwünschten Art
Ist mir bisher bei keinem Motorrad in den letzten 30 Jahren passiert. Sturzbügel und Koffer haben Schlimmeres verhindert.
Bevor ich jetzt die Flex ansetze mal die Bitte um Kommentare zu Eurer Erfahrung bzw. alternativen Seitenständern..?
Danke Euch
Zumindest empfinde ich das bei meiner GS mit Sportfahrwerk so und hatte da schon die unheimliche Begegnung der unerwünschten Art
Ist mir bisher bei keinem Motorrad in den letzten 30 Jahren passiert. Sturzbügel und Koffer haben Schlimmeres verhindert.Bevor ich jetzt die Flex ansetze mal die Bitte um Kommentare zu Eurer Erfahrung bzw. alternativen Seitenständern..?
Danke Euch








