Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kennt das nicht der die neue 1300 GS Adventure fährt. Sie liegt leider zu schräg das erschwert das ganze wenn man nicht die richtige...
Abu58

Abu58

Themenstarter
Wer kennt das nicht der die neue 1300 GS Adventure fährt. Sie liegt leider zu schräg das erschwert das ganze wenn man nicht die richtige Parkposition erwischt hat. Dazu habe ich lange recherchiert und habe eine Ständererhöhung gefunden. Hier Bilder dazu. Dieses Teil ist wirklich perfekt.

Anhänge

Abu58

Abu58

Themenstarter
Scheint schon ausverkauft zu sein
Einfach auf Mail antworten
Die melden sich wenn es Sie wieder gibt.
War bei mir so

F

FeuerzangeBF

Auf Aliexpress! Da wo sie letztendlich her kommen!

Abu58

Abu58

Themenstarter
nicht dieses
Auf Aliexpress
Finde mal ein link bei Ali und zeige es uns

Armin01

Armin01

Modell
R 1300 GS
Somit gibt es für die 1300er GS/GSA vier verschiedene Seitenstützen. Ich gehe davon aus, dass sich die nur in der Länge unterscheiden?!
Auf der Höhe des abgestellten Fahrzeuges basierend, sieht das wie folgt aus (ich gehe von der normalen GS mit ± 0 cm aus):
  • + 2 cm: GSA normal + GS "Sport" (46 53 1638149)
  • ± 0 cm: GS normal (46 53 1636279)
  • - 1 cm: GSA "Lift" + GS "Sport+Lift" (46 53 5A8DC01)
  • - 3 cm: GSA "Komfortlift" + GS "Lift" (46 53 1638616)

Abu58

Abu58

Themenstarter
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
7,99€ | Motorrad ständer für bmw gs1300 r 1300 gs r1300gs adv abenteuer 2023 2024 motorrad cnc seiten ständer vergrößern verlängerung
Motorrad ständer für bmw gs1300 r 1300 gs r1300gs adv abenteuer 2023 2024 motorrad cnc seiten ständer vergrößern verlängerung - AliExpress 201355758
Das ist aber nicht das selbe.
So eins hatte ich bereits.
Es ist lediglich nur eine Verbreiterung nicht eine Erhöhung!!!

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Somit gibt es für die 1300er GS/GSA vier verschiedene Seitenstützen. Ich gehe davon aus, dass sich die nur in der Länge unterscheiden?!
Auf der Höhe des abgestellten Fahrzeuges basierend, sieht das wie folgt aus (ich gehe von der normalen GS mit ± 0 cm aus):
  • + 2 cm: GSA normal + GS "Sport" (46 53 1638149)
  • ± 0 cm: GS normal (46 53 1636279)
  • - 1 cm: GSA "Lift" + GS "Sport+Lift" (46 53 5A8DC01)
  • - 3 cm: GSA "Komfortlift" + GS "Lift" (46 53 1638616)
Danke für's zitieren meines Beitrages: R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

Aber Achtung, die Ausführung der Ständerfüße ist bei den 4 OEM-Stützen nicht identisch, weswegen Zukauf-Seitenständerauflageverbreiterung manchmal nicht passen!

Armin01

Armin01

Modell
R 1300 GS
Stimmt habe den +2 Montiert und die Verbreiterung vom Originalen Ständer passt nicht mehr. Aber das Moped steht jetzt bedeuten besser und ich habe keine Probleme mehr sie voll Beladen gerade zustellen .

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

• Seitenständer sehr schwergängig

Seitenständer sehr schwergängig: Hi Leute, der Seitenständer meiner 1150er GS ist sehr schwergängig, egal womit ich schmiere. Außerdem hat er ziemlich viel Spiel. Bin ich der...
  • Seitenständer Feder scheinbar zu schwach

Seitenständer Feder scheinbar zu schwach: Hallo, ich habe das Gefühl das der Seitenständer relativ schwach in der Position ausgeklappt bleibt. Kleinste Neigung und er würde einklappen...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Erledigt Seitenständer Auflagevergrösserung

Seitenständer Auflagevergrösserung: Biete gebrauchte Seitenständer Auflagevergrößerung passend für BMW R 1200 GS Adventure, R 1250 GS Adventure und R 1200 GS mit Sportfahrwerk passt...
  • Seitenständer Nippel verlängern

Seitenständer Nippel verlängern: Hallo Zusammen, Hat bereits jemand mal gebastelt und eine Lösung zur Verlängerung des Seitenständer Nippels um den Seitenständer leichter mit dem...
  • Seitenständer Nippel verlängern - Ähnliche Themen

• Seitenständer sehr schwergängig

Seitenständer sehr schwergängig: Hi Leute, der Seitenständer meiner 1150er GS ist sehr schwergängig, egal womit ich schmiere. Außerdem hat er ziemlich viel Spiel. Bin ich der...
  • Seitenständer Feder scheinbar zu schwach

Seitenständer Feder scheinbar zu schwach: Hallo, ich habe das Gefühl das der Seitenständer relativ schwach in der Position ausgeklappt bleibt. Kleinste Neigung und er würde einklappen...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Erledigt Seitenständer Auflagevergrösserung

Seitenständer Auflagevergrösserung: Biete gebrauchte Seitenständer Auflagevergrößerung passend für BMW R 1200 GS Adventure, R 1250 GS Adventure und R 1200 GS mit Sportfahrwerk passt...
  • Seitenständer Nippel verlängern

Seitenständer Nippel verlängern: Hallo Zusammen, Hat bereits jemand mal gebastelt und eine Lösung zur Verlängerung des Seitenständer Nippels um den Seitenständer leichter mit dem...
  • Oben