seitliche Haltebügel für Sozia

Diskutiere seitliche Haltebügel für Sozia im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine liebe Sozia vermisst schmerzlichst so (halb-)seitliche Haltebügel/-griffe auf der 850er GS. Kofferhalter, rückwärtiger...
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,

meine liebe Sozia vermisst schmerzlichst so (halb-)seitliche Haltebügel/-griffe auf der 850er GS.
Kofferhalter, rückwärtiger Haltegriff und Gepäckträger sind im "Orignalen". Es soll auch so bleiben.
Hat sich bitte jemand schon einmal damit befasst oder etwas herstellen lassen. Selbst Herr Horn.. in Cham hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass ich der Erste wär, der nach solchen Teilen fragen würde. "W..." + "Toura ..." haben soetwas auch nicht im Sortiment. Eigenartig, wo man doch immer etwas verbessern will .... :Augenzwinkern_2:

VlG Micha
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Rohr nehmen, biegen, Halter anschweißen und an den Befestigungspunkte der Zega-Koffer montieren, würde mir da einfallen.
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Das ist ein ganz lieb gemeinter Rat, dessen Lösung ich auch schon ins Auge gefasst habe. Missfällt mir aber in diesem ABE-geilen Lande. Klar, schraubste zum TÜV runter aber wenn doch mal was passiert und meine Liebste sich die Finger quetscht oder so .... dann ist das Theater groß.
Ein lieber Mitforumist hat gemeint, es gäbe eine Gurtvorrichtung original BMW, welche angeschraubt wird, wenn das Topcase nicht montiert ist. Dieser Sache gehe ich mal auf den Grund. Schaun mer mal ...

VlG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Oh doch, zumindest bekomme ich das immer wieder geflüstert.
Sie "krallt" sich im Jackengurt fest aber irgendwann krampft es doch. Es soll jedoch nicht heißen, dass ich heize wie ein Tier;
nö, nö, nö du. Ich bin der Gemütlich/Bedachte. :coo8ol:
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
<< Ein lieber Mitforumist hat gemeint, es gäbe eine Gurtvorrichtung original BMW, welche angeschraubt wird, wenn das Topcase nicht montiert ist. <<

... es ist an dem. Hat der liebe MA der NL-DD rausgesucht. Hole ich mir nächste Woche ab. Die Kosten sind mit 21.- Euronen sehr moderat für die Weiß/Blauen. Nur ein paar Distanzbuchsen, welche eigentlich dazugehören, sind nicht mehr lieferbar. Das stellt kein Problem dar. Improvisieren wir eben wieder mal.
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
... und nun ist es vollbracht; einfach, simpel und vor allen Dingen: original ...
19.- € und Quietsch und es ist alles dabei, sogar die Buchsen.

DSC_0208.JPG
Anhang anzeigen 170998

:D
 

Anhänge

Thema:

seitliche Haltebügel für Sozia

seitliche Haltebügel für Sozia - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Oben