Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

Diskutiere Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
D

dajokasa

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen werden können und 2. die über das Micro übertragenen Texte beim Empfänger nur ganz leise und mit Störgeräuschen ankommen. Das Ganze habe ich alles in ruhigen Räumen getestet, nicht bei der Fahrt. Bei Louis wurde das System mittlerweile komplett getauscht, das Problem bleibt. Unterschiedliche Handys habe ich auch probiert.
Ich bin mit Sena und Schuberth in Kontakt.

Was ich eigentlich wissen möchte: bin ich der Einzige? oder kann das einer von euch bestätigen?

Gruß
Jochen
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Das automatische Annehmen ist Vox Telefon und lässt sich bei Vox Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen.
Bedingt durch die hohen Umweltgeräusche beim Motorradfahren ist diese Funktion sehr störanfällig.
Ich habe bei meinem Telefon (Samsung S10) die automatisch Annahme, wenn Bluetooth Headset angeschlossen, eingeschaltet. Der Pfad ist:
Einstellungen
Eingabehilfe
Interaktion und Geschicklichket
Anrufe beantworten und beenden
Automatisch antworten.
Dort kannst Du dann noch die Sekunden bis zum Abheben einstellen.
Zusätzlich kannst Du Dir noch den Namen des Anrufers, vorausgesetzt er ist in Deinem Telefon gespeichert, vorlesen lassen.
Funktioniert prächtig!
 
D

dajokasa

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
14
Vielen Dank für den Tipp, werd ich auch mal probieren. Ansonsten warte ich noch auf Schuberth, was die dazu sagen. Ich finde es nicht ok, wenn eine Funktion beworben wird, die überhaupt nicht funktioniert - und wie gesagt, ich teste das immer noch ohne auf der Dicken zu sitzen, sondern in ruhigen Räumen. Wenn es eine Lösung gibt, melde ich das hier.
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Selbs wenn es zu Hause funktioniert, beim Fahren sind doch ganz andere Geräuschbedingungen.
Wenn Dein Telefon diese Einstellungen ermöglicht, kann ich Dir nur diese Art der Anrufannahme empfehlen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Automatische Anrufannahme kann aber auch hinderlich sein, wenn die Situation es nicht so hergibt. Ich habe das Problem gelöst mit dem Zumo 395. da wird mir angezeigt, wer anruft wenn Name gespeichert und ich tippe auf Annahme oder lasse es klingeln und rufe später zurück. Je nach Fahrsituationen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.025
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die ganze Vox Geschichte des Sena funktioniert je nach Helm und Moped mehr schlecht als recht.

Eine automatische Anrufannahme wollte ich nicht auf dem Moped - bei mir funzt das ganze in Verbindung mit dem TFT / Connectivity gut.



hth
 
D

dajokasa

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
14
also jetzt funktioniert es doch - es war wohl nur die Einstellung: "VOX-Empfindlichkeit" von Mittel auf Hoch umsetzen. Allerdings muss man dann immer noch ziemlich ausprobieren, welches Geräusch das Sena zum Annehmen des Anrufes bewegt. Bei mir klappt es am besten mit einem tiefen Grunzen. Naja, glücklicherweise bekomme ich nicht so sehr viele Anrufe, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin. Die automatische Rufannahme ist für mich auch nicht das Richtige, ich möchte schon entscheiden, mit wem ich sprechen möchte. Allerdings nutze ich jetzt dauerhaft die Funktion: "Anrufernamen vorlesen", die andi2 auch beschrieben hatte - danke dafür.
 
Thema:

Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt

    Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt: Hi, bisher konnte ich mir durch Lesen im Forum recht gut helfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter; vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
  • Erledigt Schuberth Sena SC10UA

    Schuberth Sena SC10UA: Hallo, Ich verkaufe ein für zwei Tage genutztes in 2021 gekauftes Schuberth Sena SC10UA. Alles was original im Lieferumfang war ist mit dabei...
  • Erledigt Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt

    Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt: Hi, bisher konnte ich mir durch Lesen im Forum recht gut helfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter; vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
  • Erledigt Schuberth Sena SC10UA

    Schuberth Sena SC10UA: Hallo, Ich verkaufe ein für zwei Tage genutztes in 2021 gekauftes Schuberth Sena SC10UA. Alles was original im Lieferumfang war ist mit dabei...
  • Erledigt Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Biete Sonstiges Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA

    Schuberth Helm C3pro, GR.60/61, incl. Kom.System Sena SC10UA: Ich verkaufe umständehalber meinen Helm SCHUBERTH C3pro Größe 60/61. Das Design nennt sich GRAVITY YELLOW. Verbaut ist das Kommunikationssystem...
  • Oben