Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

Diskutiere Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anscheinend habe ich mehr Peil als Du. Wann guckst Du denn in Deine eigenen Blinker? 1x beim Anbau und dann nie wieder. Diese kleinen Dinger...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
was soll ich nicht verstanden haben? im gegesatz zu den meisten hier kann ich mit gemachten erfahrungen an meinen bikes dienen. die ato z. b. sind cent stück groß und haben eine strahlkraft an die kein serien licht heran kommt. also erzähle hier nicht so dinge von denen du anscheinend keinen peil hast.

Anscheinend habe ich mehr Peil als Du.

Wann guckst Du denn in Deine eigenen Blinker?
1x beim Anbau und dann nie wieder.

Diese kleinen Dinger sind megahell, wenn man genau gerade draufschaut. Bei ein paar Grad schräg bleibt von dem tollen Licht kaum noch was über. Wie bei einem Laserpointer.
Das sind die Erfahrungen, die ich als Betrachter anderer Fahrzeuge mache.
Aber das will jemand, der für diesen Tünnes Geld ausgegeben hat, natürlich nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Falls ja, warum ist so ein Quatsch zugelassen? Ich ärgere mich immer über die angeblich so modernen Dinger, wenn ich sie vor mir habe. Ziehen unnötig Aufmerksamkeit vom übrigen Verkehr ab.
In die gleiche Kerbe vom Stormaster schlage ich auch noch ein: Genau deswegen, weil der ach so eitle KFZ Führer so ein Gimmick am Fahrzeug verbaut hat, blinkt er endlich wieder. Also ganz klar Daumen hoch.
Blinken schützt Leben. Egal an welchem KFZ...
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
und als Zusatz: hatte sie an meiner 2016er oder 2017er vom Freundlichen anbauen lassen und es sah einfach nur geil aus und war auch auffällig!
Den Anbau und die Kosten erspare ich mir aber seitdem bei jedem Jahr ne neue GS.
Trotzdem sah es verdammt gut aus
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.164
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Rizoma, Kellerman sind noch die hellesten..der LED Nachkauf
aber richtig ich hatte auch schon mal LED Ersatz aus China gekauft erstens waren die roter als die oragenen BMW Original und dann auch noch dunkler.
Problem ist der Abstrahlwinkel bei den LED das ist von Seitlich meist sehr schlecht zu sehen, da müsste man testen. Üblicherweis sollte man den Blinker vom Querverkehr auch gut sehen zumindest von Schräg 30 .. 45 Grad
Das Lauflicht ist ein Gimmic.. einfach nur hell an und dunkel aus ist wirkungsvoller als langsam heller..
Das Auge erkennt den Unterschied und da ist ein Blitz besser zusehen als die Aufgehende Sonne.
BMW Hat gute leichte LED Blinker, da brauche ich keine 100 oder 299 .- € für die wiklich guten Kellermann verschleudern.. die können nichts besser für mich.
Sind die BMW zu dunkel wenig sichtbar ?- für mich nein..
Sorry leider keine Bauchpinselei von mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Frage: Bei zwanzig Meter Entfernung und Sonnenschein sieht man nichts oder??? Mach doch mal bitte ein Video davon bei Gelegenheit. Danke.
Oh doch, ich habe die auch dran und die Dinger sind echt super hell und SEHR weit sichtbar. Ich habe schon sehr viele Autos gesehen, wo man die Blinker wesentlich schlechter sieht als die. Ich kann die echt nur empfehlen, zumal die auch das "Lauflicht" sehr deutlich hinbekommen habe, sodass das Blinken selbst lange genug sichtbar ist und das "Laufen" auch sehr deutlich sichtbar ist.
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
Oh doch, ich habe die auch dran und die Dinger sind echt super hell und SEHR weit sichtbar.

hey suuper..........dann mach doch bitte mal ein Video davon ca. 20-30 Meter Entfernung bei Sonnenlicht,

ich möchte mir auch welche kaufen, habe aber leider noch keine LED-Lauflichter-Blinker gesehen die wirklich besser sichtbar sind als meine Originalen Blinker. Danke.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hier hat mal einer die Kellermann Blinker aus der Entfernung gefilmt.


Du kannst gleich zu 11:30 vorspulen, davor ist nur Gelaber.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei den Lichtverhältnissen sagt das wenig bis nichts aus. Ein direkter Vergleich würde mehr bringen.
Was aber auffällt:
Aus der Entfernung ist schwer auszumachen welche Seite blinkt. Die Blinker gehören für meinen Geschmack weiter nach außen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
hey suuper..........dann mach doch bitte mal ein Video davon ca. 20-30 Meter Entfernung bei Sonnenlicht,

ich möchte mir auch welche kaufen, habe aber leider noch keine LED-Lauflichter-Blinker gesehen die wirklich besser sichtbar sind als meine Originalen Blinker. Danke.
kann ich mal machen, wenn ich Zeit finde ... aber ich denke in der Zeit hättest du die schon bestellt und angebaut und selbst getestet ;-)

Bei den Lichtverhältnissen sagt das wenig bis nichts aus. Ein direkter Vergleich würde mehr bringen.
Was aber auffällt:
Aus der Entfernung ist schwer auszumachen welche Seite blinkt. Die Blinker gehören für meinen Geschmack weiter nach außen.
"welche Seite blink" war für mich der Grund mir die dynamischen Blinker zu kaufen ... ich bilde mir zumindest ein, dass es dem Hinterherfahrenden somit leichter fällt das zu sehen
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
... aber ich denke in der Zeit hättest du die schon bestellt und angebaut und selbst getestet ;-)

was? da haste aba total falsch gedacht!

..selber bestellen und anbauen (Kabel abschneiden wasserdichte KFZ Stecker dazwischen crimpen)

Also umbauen geht schneller als ein video zu machen? NIEMALS!

Und am ende dann den vielleicht viel schlechteren Blinker dann wieder abbauen und beschädigt zurückgeben? Welcher Händler nimmt den dann noch zurück??

Ja, das ur-alte Kellermann video kenne ich und ich finde es sehr schlecht da, es unrealistisch ohne Sonnenlicht ist, der hätte sich auch in die Tiefgarage stellen können mit licht aus oder so.

Kellermann stand auch nicht auf meinem Interesse zettel, da übertrieben viel zu teuer,

die Rizoma wollte ich mal sehen, aber ????
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
was? da haste aba total falsch gedacht!

..selber bestellen und anbauen (Kabel abschneiden wasserdichte KFZ Stecker dazwischen crimpen)

Also umbauen geht schneller als ein video zu machen? NIEMALS!

Und am ende dann den vielleicht viel schlechteren Blinker dann wieder abbauen und beschädigt zurückgeben? Welcher Händler nimmt den dann noch zurück??
Bei den Rizoma musst du nichts crimpen wenn ich das richtig im Kopf habe ... die haben passende Adapter.

die Rizoma wollte ich mal sehen, aber ????
ich sagte ja: Wenn ich Zeit finde ... aktuell habe ich eine Verletzung an der Hand und kann nicht richtig Zufassen, heißt ich kann das Motorrad nicht aus der Garage schieben, geschweige denn fahren.
 
Thema:

Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • kann die Connected APP dynamisches Routing ?

    kann die Connected APP dynamisches Routing ?: Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich...
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

    Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

    Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?: Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
  • Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • kann die Connected APP dynamisches Routing ?

    kann die Connected APP dynamisches Routing ?: Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich...
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

    Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

    Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?: Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
  • Oben