Serienbezeichnung

Diskutiere Serienbezeichnung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Tag alle Ich habe mal ne Frage: Meine R 1200 GS hat die Serienbezeichnung K 25, die GSA auch; meine ehemalige K 1200 S war K 40, die K 1300...
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag alle
Ich habe mal ne Frage:
Meine R 1200 GS hat die Serienbezeichnung K 25, die GSA auch; meine ehemalige K 1200 S war K 40, die K 1300 S auch.
Gibt es bei diesen Bezeichnungen irgend eine Systematik oder sind die willkürlich?
Merkwürdigerweise hiess die Montauk 259C
Gruss Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen alle
Vor einigen Tagen habe ich die Frage zu den Serienbezeichnungen hier reingestellt, und bisher keine Antworten erhalten. Es ist doch merkwürdig, dass die Boxer K.... und nicht R.... heissen, oder dass die 650er E169, oder K 14, K15 oder K16 oder auch R13 heissen. Irgend jemand hier arbeitet doch in Spandau oder München, ist BMW Spezialist und kennt sich da aus :rolleyes::eek::rolleyes::eek:
Gruss Klaus
 
Thema:

Serienbezeichnung

Oben