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Maniben51
Themenstarter
Hallo in die Runde,
ich muss hier meinen Frust und Ärger über den Servicemangel in der BMW Motorradniederlassung Dreieich, bei der ich seit 1996 Kunde bin, von der Seele schreiben. Für meine R1200 GS LC, Baujahr 2014, wollte ich gestern einen Termin für einen Bremsflüssigkeitswechsel und für neue Bremsbeläge hinten haben sowie einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen telefonisch einen Termin zu erhalten, da das IT-System Fehlermeldungen anzeigte, erhielt ich einen Rückruf von einem Mitarbeiter, der mir ankündigte, dass auf Grund von Personalproblemen so schnell ein Termin nicht zur Verfügung stehe. Ich hatte ohnehin mit einer Wartezeit von ca. 3 Wochen gerechnet. Nachdem ich mit Nachdruck eine Antwort forderte, für wann der nächste Termin vergeben werden kann, bekam ich die Antwort frühestens im September, d.h. man muss 3 Monate warten bis an einem Motorrad ein Service durchgeführt werden kann. Ich habe natürlich meinen Ärger geäußert und dass seit dem mehrmaligen räumlichen Umzug von Frankfurt nach Dreieich nichts besser geworden sei. Es kann doch nicht sein, dass die BMW-Motorradsparte nur noch Motorräder verkaufen will, ohne für einen entsprechend akzeptablen Service zu sorgen. Mich würde interessieren, wie es in den anderen BMW-Motorradniederlassungen aussieht und ob es auch dort zu Problemen hinsichtlich der Serviceleistung gibt. Ich bin auf die Antworten gespannt.
Gruß Maniben51
ich muss hier meinen Frust und Ärger über den Servicemangel in der BMW Motorradniederlassung Dreieich, bei der ich seit 1996 Kunde bin, von der Seele schreiben. Für meine R1200 GS LC, Baujahr 2014, wollte ich gestern einen Termin für einen Bremsflüssigkeitswechsel und für neue Bremsbeläge hinten haben sowie einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen telefonisch einen Termin zu erhalten, da das IT-System Fehlermeldungen anzeigte, erhielt ich einen Rückruf von einem Mitarbeiter, der mir ankündigte, dass auf Grund von Personalproblemen so schnell ein Termin nicht zur Verfügung stehe. Ich hatte ohnehin mit einer Wartezeit von ca. 3 Wochen gerechnet. Nachdem ich mit Nachdruck eine Antwort forderte, für wann der nächste Termin vergeben werden kann, bekam ich die Antwort frühestens im September, d.h. man muss 3 Monate warten bis an einem Motorrad ein Service durchgeführt werden kann. Ich habe natürlich meinen Ärger geäußert und dass seit dem mehrmaligen räumlichen Umzug von Frankfurt nach Dreieich nichts besser geworden sei. Es kann doch nicht sein, dass die BMW-Motorradsparte nur noch Motorräder verkaufen will, ohne für einen entsprechend akzeptablen Service zu sorgen. Mich würde interessieren, wie es in den anderen BMW-Motorradniederlassungen aussieht und ob es auch dort zu Problemen hinsichtlich der Serviceleistung gibt. Ich bin auf die Antworten gespannt.
Gruß Maniben51