Servicethemen rund um die 1300

Diskutiere Servicethemen rund um die 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.240
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden. Leider verstehe ich kein einziges Wort (Litauen), aber man kann gut im Bild nachverfolgen, welche Servicearbeiten wie ausgeführt werden.

Hier mal ein Beispiel, es gibt weitere Spezialthemen wie HAG-Ölwechsel oder Austausch Luftfilter, etc.

 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
Was sagt die automatische Übersetzung mit Untertitel im Video? 🥸
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
115
Das Russisch-Deutsch von YT ergibt aufgrund der Grammatik ned immer soviel SInn
 
K

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
102
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
BMW R 1300 GS - Video Bedienungsanleitung - Für Interessenten, Fans und Käufer


Gruß
Klaus
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden. Leider verstehe ich kein einziges Wort (Litauen), aber man kann gut im Bild nachverfolgen, welche Servicearbeiten wie ausgeführt werden.

Hier mal ein Beispiel, es gibt weitere Spezialthemen wie HAG-Ölwechsel oder Austausch Luftfilter, etc.

Hab mir das Video zum HAG Ölwechsel angesehen. Bei der 1250er gehört ja 180 ml rein. Ist das bei der 1300er anders? Jedenfalls pumpt der da Getriebeöl rein, bis es überläuft. Also wenn es bei der 1300er auch nur 180 ml sind, würde ich von den Videos dieses Typen als Anleitung Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tempomat erst ab 40 km/h - ist aber wohl falsch, gem. Anleitung ab 30 km(h
Stimmt, Seite 110. Bei etlichen meiner Vorgängermotorrädern konnte der Tempomat ab Tempo 50 gesetzt werden.
 
Palle11

Palle11

Dabei seit
08.11.2023
Beiträge
41
Ort
Raum Aachen
BMW R 1300 GS - Video Bedienungsanleitung - Für Interessenten, Fans und Käufer


Gruß
Klaus
203
Zur korrekten Ermittlung
des Motorölstands muss
sich das Fahrzeug senkrecht in
Fahrlage befinden. Motorrad
nicht auf Hauptständer oder
Montageständer abstellen. !!!!!!! Wichtig !!!!!!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
203
Zur korrekten Ermittlung
des Motorölstands muss
sich das Fahrzeug senkrecht in
Fahrlage befinden. Motorrad
nicht auf Hauptständer oder
Montageständer abstellen. !!!!!!! Wichtig !!!!!!
Vielleicht sollte man überprüfen, wie groß die Ölstands-Differenz zwischen auf-Hauptständer und steht-gerade-auf-den-Rädern wirklich ist.
Eine Kontrolle durch eine Person alleine ohne Hauptständer stelle ich mir ziemlich schwierig und umfallgefährdet vor.
 
Thema:

Servicethemen rund um die 1300

Servicethemen rund um die 1300 - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Oben