Servicethemen rund um die 1300

Diskutiere Servicethemen rund um die 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
G

Gast 61448

Gast
Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden. Leider verstehe ich kein einziges Wort (Litauen), aber man kann gut im Bild nachverfolgen, welche Servicearbeiten wie ausgeführt werden.

Hier mal ein Beispiel, es gibt weitere Spezialthemen wie HAG-Ölwechsel oder Austausch Luftfilter, etc.

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Was sagt die automatische Übersetzung mit Untertitel im Video? 🥸

M

Michel_1250

Das Russisch-Deutsch von YT ergibt aufgrund der Grammatik ned immer soviel SInn

KlausFR_

KlausFR_

Modell
R 1300 GS
BMW R 1300 GS - Video Bedienungsanleitung - Für Interessenten, Fans und Käufer

Gruß
Klaus

John_Stiles

John_Stiles

Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden. Leider verstehe ich kein einziges Wort (Litauen), aber man kann gut im Bild nachverfolgen, welche Servicearbeiten wie ausgeführt werden.

Hier mal ein Beispiel, es gibt weitere Spezialthemen wie HAG-Ölwechsel oder Austausch Luftfilter, etc.

Hab mir das Video zum HAG Ölwechsel angesehen. Bei der 1250er gehört ja 180 ml rein. Ist das bei der 1300er anders? Jedenfalls pumpt der da Getriebeöl rein, bis es überläuft. Also wenn es bei der 1300er auch nur 180 ml sind, würde ich von den Videos dieses Typen als Anleitung Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tempomat erst ab 40 km/h - ist aber wohl falsch, gem. Anleitung ab 30 km(h
Stimmt, Seite 110. Bei etlichen meiner Vorgängermotorrädern konnte der Tempomat ab Tempo 50 gesetzt werden.

Palle11

Palle11

BMW R 1300 GS - Video Bedienungsanleitung - Für Interessenten, Fans und Käufer

Gruß
Klaus
203
Zur korrekten Ermittlung
des Motorölstands muss
sich das Fahrzeug senkrecht in
Fahrlage befinden. Motorrad
nicht auf Hauptständer oder
Montageständer abstellen. !!!!!!! Wichtig !!!!!!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
203
Zur korrekten Ermittlung
des Motorölstands muss
sich das Fahrzeug senkrecht in
Fahrlage befinden. Motorrad
nicht auf Hauptständer oder
Montageständer abstellen. !!!!!!! Wichtig !!!!!!
Vielleicht sollte man überprüfen, wie groß die Ölstands-Differenz zwischen auf-Hauptständer und steht-gerade-auf-den-Rädern wirklich ist.
Eine Kontrolle durch eine Person alleine ohne Hauptständer stelle ich mir ziemlich schwierig und umfallgefährdet vor.

Thema:

Servicethemen rund um die 1300

Servicethemen rund um die 1300 - Ähnliche Themen

• Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Runde in den Spreewald

Runde in den Spreewald: Wollte am Samstag mal ne Runde in den Spreewald drehen,dort lecker Essen und dann wieder zurück. Jemand dabei?
  • Hallo in die Runde.

Hallo in die Runde.: Habe bei meiner 1200 gs ab und zu beim beschleunigen so ein helles klingeln links... Was könnte das sein..
  • Hallo in die Runde. - Ähnliche Themen

• Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Runde in den Spreewald

Runde in den Spreewald: Wollte am Samstag mal ne Runde in den Spreewald drehen,dort lecker Essen und dann wieder zurück. Jemand dabei?
  • Hallo in die Runde.

Hallo in die Runde.: Habe bei meiner 1200 gs ab und zu beim beschleunigen so ein helles klingeln links... Was könnte das sein..
  • Oben