Servus aus Augsburg

Diskutiere Servus aus Augsburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Demnächst, voraussichtlich ab dem 8.10 bin ich auch ein stolzer GS Fahrer. Interessiert an einer leichten OffRoad Fahrt nach der Eingewöhnung mit...
K

KlausSchlipf

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Adventure 2015
Demnächst, voraussichtlich ab dem 8.10 bin ich auch ein stolzer GS Fahrer.
Interessiert an einer leichten OffRoad Fahrt nach der Eingewöhnung mit dem neuen Baby auf der Straße.
Wie kommt Ihr mit welchen Stellenreifen auf der Straße zurecht?


Gruß und Dank



Klaus
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Willkommen im Forum,

die GS ist voll einverstanden mit dem Off-Road.
Enduro-Park training fürs erste mal und dann nach Frankreich...aber wohin das sag ich nur wenn est dich richtig interresiert.
Viel Spass mit deiner GS.
Gruss aus Toulouse :cool:
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Willkommen hier!
Ich hoffe, die Zeit vergeht wie im Flug!

Lg Kurt
 
K

KlausSchlipf

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ja der September zieht sich dieses Jahr
 
K

KlausSchlipf

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Adventure 2015
Danke, ich denke erst im nächsten Jahr werd ich mich mal auf den Schotter wagen. Umstieg von einer 16 Jahre alten r110r auf die neue GS, eingewöhnen und kennenlernen, dann auf den Schotter, oder mal in eine Kiesgrube
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
winke winke an Dich ....

Grüss´le Gerhard ;)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Gruss nach Augsburg. :)

Wenn man explizit Stollen will, kommt man damit erstaunlich gut auf der Straße zurecht. Einzig halten Sie nicht besonders lang auf der großen GS. Aber auch das ist von der rechten Hand abhängig.

Die üblichen Verdächtigen heißen z.B.:

Continental TKC 80
Metzler Karoo 3
Heidenau K60
Mitas E7

Von denen ich nur den 1. und den 4. fürs offroaden (Grip auch im Schlamm) brauchbar finde. Auf der Straßen funktionieren alle sehr gut. Aber wie Mono bereits ansprach: Schau in die Reifenthreads.

Gruss
Jan
 
Thema:

Servus aus Augsburg

Servus aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus der Augsburger Ecke

    Servus aus der Augsburger Ecke: Hallo zusammen, bin der Christian und komme aus dem Augsburger Raum. Bin 37 Jahre alt und nach 7 Jahren Pause juckts mich langsam wieder mit´m...
  • Servus aus dem Landkreis Augsburg

    Servus aus dem Landkreis Augsburg: Servus liebe GS Fans, nach einiger Zeit als stiller Mitleser und nachdem ich bereits ein Mitglied des Forums missverständlich verärgert hab...
  • Servus aus dem Augsburger Land

    Servus aus dem Augsburger Land: Servus zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer 2002er F650 GS. Ich fahre jetzt mit meiner Frau nur noch eher kleinere Aussichtsfahrten ;-) aber...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Servus Forenmitglieder, wollte mich hier kurz vorstellen. Habe seit ein paar Wochen eine R1100GS. Nach einigen Servicearbeiten und optischen...
  • Servus aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus der Augsburger Ecke

    Servus aus der Augsburger Ecke: Hallo zusammen, bin der Christian und komme aus dem Augsburger Raum. Bin 37 Jahre alt und nach 7 Jahren Pause juckts mich langsam wieder mit´m...
  • Servus aus dem Landkreis Augsburg

    Servus aus dem Landkreis Augsburg: Servus liebe GS Fans, nach einiger Zeit als stiller Mitleser und nachdem ich bereits ein Mitglied des Forums missverständlich verärgert hab...
  • Servus aus dem Augsburger Land

    Servus aus dem Augsburger Land: Servus zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer 2002er F650 GS. Ich fahre jetzt mit meiner Frau nur noch eher kleinere Aussichtsfahrten ;-) aber...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Servus Forenmitglieder, wollte mich hier kurz vorstellen. Habe seit ein paar Wochen eine R1100GS. Nach einigen Servicearbeiten und optischen...
  • Oben