Servus aus der Alpenrepublik 🤗

Diskutiere Servus aus der Alpenrepublik 🤗 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und Servus aus Österreich - genauer aus dem Bezirk Baden, Niederösterreich. Leider etwas von den schönen Strecken der Alpen entfernt...
Guenter2483

Guenter2483

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
10
Ort
Bezirk BN / Ă–sterreich
Hallo und Servus aus Österreich - genauer aus dem Bezirk Baden, Niederösterreich. Leider etwas von den schönen Strecken der Alpen entfernt.

Derzeit fahre ich noch einen KTM 1290 Super Adventure S, mit der ich in den letzten 3 Jahren vollauf zufrieden war. Ich hab mit meinen 50 Jahren etwa 25 Jahre Motorraderfahrung und habe das 1. Mal vor ca 10 Jahren überlegt mir eine GS zu gönnen. Jetzt, zugegebenermaßen mit einem weinenden Auge, habe ich mich aber entschlossen mich von meiner KTM zu trennen und auf eine R 1250 GS (wird wahrscheinlich die Adventure werden) umzusteigen. Ich möchte es ein wenig gemütlicher angehen und mehr Augenmerk auf Reise und Genuss legen. Ich bin nach der Probefahrt mit der GSA von der Souveränität, dem Fahrverhalten und dem vermittelten Gefühl mehr als überrascht, obwohl man auch etwas sportlicher damit fahren kann wenn man will. Zumal die GSA ja um einiges mehr wiegt als meine KTM, hatte ich das Gewicht eigentlich gar nicht gemerkt. Sensationell…

Vor langer Zeit hatte ich beruflich das „Vergnügen„ eine R80RT zu fahren. Damals habe ich mir geschworen, wenn ich jemals eine BMW besitzen würde, wird sie in der Donau versenkt. Damals fuhr ich privat ein japanisches Modell und war von dem R80RT Krapfen mehr als enttäuscht. Ein Ansprechverhalten das man gar nicht beschreiben kann, Fahrverhalten eines Schaukelpferdes und mehr Kilometer in der Werkstatt als auf der Straße. Aber so ändern sich halt die Zeiten und ich muss sagen, BMW hat in den letzten Jahrzehnten alles richtig gemacht. Sieht man ja an den Verkaufszahlen… ich bin mehr als begeistert..

Nunja, bestellen werde ich erst im Herbst oder Frühjahr 2023, weshalb ich vorerst leiser „Mitleser“ bleiben werde. Aber ich freue mich schon auf die Saison 2023, wenn ich die R1250 GS Adventure unter meinem A… habe.

Liebe Grüße aus der Bananen-.. ähmm Alpenrepublik

GĂĽnter
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
183
Ort
NĂĽrnberg
Modell
R 1250 GS
Servus Guenter,
du wohnst wirklich nicht im bergigsten Teil der Republik, aber du hast es nicht so weit wie manch anderer und das ist doch schon mal was. Ich sag einfach mal schön das du da bist und bleibe mit dir im Hintergrund.
Übrigens meine ersten Kontakte mit BMW waren die R 45 ( Fahrschule ) und die R 100 R vom Kumpel( er wollte mich von meiner Zephyr 1100 abwerben ),die Mopeds kannst du echt nicht mit der R1250 GS vergleichen, der Unterschied ist wie Himmel und Hölle.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Günter, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - viel Vordreude auf die GS. Wünsche Dir viel Spaß beim Fahren, egal womit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Mank!
:bye2:



WĂĽnsche viele SCHĂ–NE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo GĂĽnter und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Lass dir die Wartezeit auf die GS nicht zu lang werden ... naja, bis dahin hast du ja noch die Kati...
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di GĂĽnter und willkommen hier im Forum. Du wirst es nicht bereuen glaub mir. Hab immer noch nach 2 Jahren und 32000 km das grinsen im Gesicht. Vielleicht sieht man sich mal. Lg. aus dem grĂĽnen Herzen Ă–sterreichs.
Gersil
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 BĂĽnde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus GĂĽnter,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine Adventure.
Du wirst schon die passende GS fĂĽr dich finden.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hi, willkommen im Forum.
Ăśber den Hubraumbonus wuĂźte ich auch nicht Bescheid. Werde mal zum Bierbaum fahren und nachfrage.
Allzuweit ist es von BN tatsächlich nicht bis in die Berge (wenn man die will). Ich werde mich in nächster Zeit etwas mehr um die nördliche Geographie bemühen, ist bis dato ein weisser Fleck auf der Motorradlandkarte.
Allzeit gute Fahrt, egal ob mit KTM oder BMW
GruĂź
GĂĽnther
auch aus BN
 
Guenter2483

Guenter2483

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
10
Ort
Bezirk BN / Ă–sterreich
Hi, willkommen im Forum.
Ăśber den Hubraumbonus wuĂźte ich auch nicht Bescheid. Werde mal zum Bierbaum fahren und nachfrage.
Allzuweit ist es von BN tatsächlich nicht bis in die Berge (wenn man die will). Ich werde mich in nächster Zeit etwas mehr um die nördliche Geographie bemühen, ist bis dato ein weisser Fleck auf der Motorradlandkarte.
Allzeit gute Fahrt, egal ob mit KTM oder BMW
GruĂź
GĂĽnther
auch aus BN
wollte dir PN schicken, klappt leider nicht…
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo GĂĽnter, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie GrĂĽĂźe aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Servus aus der Alpenrepublik 🤗

Servus aus der Alpenrepublik 🤗 - Ähnliche Themen

  • Servus aus MĂĽnchen

    Servus aus MĂĽnchen: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ă„hnliche Themen

  • Servus aus MĂĽnchen

    Servus aus MĂĽnchen: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben