Servus aus Mittelfranken!

Diskutiere Servus aus Mittelfranken! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus! :) Mein Name ist Günther und ich wohne in Mittelfranken. Ich bin 30 Jahre alt und fahre seit nun 5 Jahren eine R1200GS, Baujahr 2004. War...
GuSch

GuSch

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
Servus! :)

Mein Name ist Günther und ich wohne in Mittelfranken. Ich bin 30 Jahre alt und fahre seit nun 5 Jahren eine R1200GS, Baujahr 2004. War damals ein Spontankauf auf den ersten Blick, den ich bislang noch keine Sekunde bereut habe.

Normalerweise bin ich pro Jahr so 10.000 km mit der GS auf Achse gewesen, die letzten zwei Jahre mit Hausbau und Kind nur noch knapp über 5.000.

Nachdem ich als Ingenieur sowieso gerne bastle und mir die Hände schmutzig mache bin ich dazu übergegangen auch am Motorrad die meisten Arbeiten selbst durchzuführen und freue mich darauf, mich hier mit euch darüber auszutauschen.

Viele Grüße
Günther
 
chrescht

chrescht

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Hallo und willkommen hier.

Wir sind im (fast) gleichen Alter (33) und fahren die gleiche Maschine (R1200GS 2004). Bei mir war es so dass ich den Führerschein erst sehr spät gemacht habe mit 30, da ich mich vor mir selbst schützen wollte. Nun nach Hausbau und verheiratet sein wollte ich das Gefühl von Freiheit wieder haben, welch ironie. Von vorne herein war klar es wird 'ne BMW GS. Als erstes Bike fuhr ich zwei Jahre eine F650GS single und seit leztem Sommer eine top gepflegte felsrote 2004 R1200GS.

Genug gelabert, viel Spass hier beim diskutieren. Übrigens meine GS warte ich auch selbst, nur wegen dem ABS muss ich leider zum :).

Gruss aus Luxemburg
Christian
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Günther und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit der neu gewonnenen Freiheit und schöne Ausfahrten.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Günther,
Ein Willkommen nach Mittelfranken und viel Spaß hier,
freut mich, dass auch noch jüngere Leute zu BMW und hier ins Forum kommen.

Gruß Thomas
 
GuSch

GuSch

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
45
Ort
Ansbach
Modell
2004er R1200GS
Vielen Dank :)

@chrescht: mit dem Mopedfahren hab ich "klassisch" mit 16 begonnen, dann mit 18 den "großen Schein" und dann erstmal ein paar Jahre nix. Ich bin Anfang 20 dann mit einer weinroten K75S Baujahr '86 wieder eingestiegen. Traumhaftes Moped :)
 
Thema:

Servus aus Mittelfranken!

Servus aus Mittelfranken! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Mittelfranken-Altmühltal

    Servus aus Mittelfranken-Altmühltal: Hallöchen, Bin der Anton 66 Jahre alt, wohne in 91757 Treuchtlingen. Fahre einen BMW F 700 GS EZ 2017....vorher mit MT07 unterwegs gewesen...
  • Servus aus Ansbach, Mittelfranken

    Servus aus Ansbach, Mittelfranken: Hab schon fleißig im Forum gestöbert. Seit Mitte Dezember 2018 hab ich eine GS 1200 ADV Bj 2015. Konnte krankheitsbedingt keine Probefahrt nachen...
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Hab vor paar Tagen eine 1250 gs in hp Design bestellt und meine xr in Zahlung gegeben Grüße Holger Z.
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Servus zusammen, mein Name ist Thomas, 48 Jahre und ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Seit 1997 habe ich eine Honda...
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Nachdem ich seit vorgestern auch eine GS bewege, wollte ich mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen, 51 Jahre alt und wohne in Fürth. In der...
  • Servus aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • Servus aus Mittelfranken-Altmühltal

    Servus aus Mittelfranken-Altmühltal: Hallöchen, Bin der Anton 66 Jahre alt, wohne in 91757 Treuchtlingen. Fahre einen BMW F 700 GS EZ 2017....vorher mit MT07 unterwegs gewesen...
  • Servus aus Ansbach, Mittelfranken

    Servus aus Ansbach, Mittelfranken: Hab schon fleißig im Forum gestöbert. Seit Mitte Dezember 2018 hab ich eine GS 1200 ADV Bj 2015. Konnte krankheitsbedingt keine Probefahrt nachen...
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Hab vor paar Tagen eine 1250 gs in hp Design bestellt und meine xr in Zahlung gegeben Grüße Holger Z.
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Servus zusammen, mein Name ist Thomas, 48 Jahre und ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Seit 1997 habe ich eine Honda...
  • Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Nachdem ich seit vorgestern auch eine GS bewege, wollte ich mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen, 51 Jahre alt und wohne in Fürth. In der...
  • Oben