Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth

Diskutiere Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Jörg, werde im August 50 und komme aus dem Landkreis Bayreuth. Ich fahre seit knapp 32 Jahren Motorrad. Ja, wer...
funky1

funky1

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Ort
95496 Glashütten
Modell
R1200GS MÜ 2008
Hallo zusammen,

ich bin der Jörg, werde im August 50 und komme aus dem Landkreis Bayreuth. Ich fahre seit knapp 32 Jahren Motorrad. Ja, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt :p

Angefangen hat alles es mit einer Yamaha RD 250 inkl. eines obligatorischen Kolbenfressers :(, dann kam eine Honda CB 900 Bol d'Or wo der Motor dem Rahmen um Lichtjahre voraus war, darauf folgte eine unkaputtbare Yamaha XJ 900, danach eine Suzuki GSF 1200 Bandit, die letzten vier Jahre fuhr ich eine BMW K1200R Sport und Mitte März 2014 habe ich mir eine BMW R1200GS Mü rausgelassen.

Ich fahre mit meinen Kumpels pro Saison ca. 6000 KM. Davon gehen ca. 2000 KM immer für unsere Auslandstour drauf. Die Wartung meiner Bikes habe ich bis jetzt immer selber durchgeführt. An der GS habe ich auch schon Öl/Ölfilter und Zündkerzen gewechselt und Ventile eingestellt, dabei war ich begeistert wie einfach das an der "Q" geht.


Was ich an der GS besonders schätze: Sie kann einfach alles! Man braucht keine PS-Boliden mit ner 190er Knolle um flott unterwegs zu sein. Man braucht nur ein gut ausbalanciertes Bike mit Drehmoment wo der Motor perfekt mit dem Getriebe harmoniert und ein adäquates Fahrwerk besitzt. Das alles bietet die GS mit so einer Souveränität wie ich es noch bei keinem anderen Bike erlebt habe
:cool:, von der ultrabequemen und lässigen Sitzposition mal ganz abgesehen.

Gruß

Jörg


 
Zuletzt bearbeitet:
Rustyrambler

Rustyrambler

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
Hallo nach Oberfranken!
Sagt Dir Breitenlesau was? - muss ja ganz in der Nähe liegen - oder?
Da denke ich nur an das leckere Krug Bräu.....

Gruss aus dem Allgäu und viel Spass im Forum und mit der Q!

Jogi
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Herzlich Willkommen hier aus dem Raum Kulmbach !
Gruß Thomas
 
funky1

funky1

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Ort
95496 Glashütten
Modell
R1200GS MÜ 2008
Na klar doch, nach Breitenlesau habe ich von mir aus nur 15 km, aber ein noch bekannterer Treffpunkt ist die "Kathi" in Heckenhof
 
Rustyrambler

Rustyrambler

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
36
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
1100GS
na super - vielleicht sehen wir uns da mal - hab nen guten Freund in Breitenlesau, ist aber eher von der Guzzi Fraktion...vielleicht kennst Du den Georg St. von da?
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo aus Creußen
Willkommen schöne Historie hast du da ,viel Spaß hir und immer schön oben bleiben
durch Glaßhütten komme ich auch immer wen ich zur Kathi fahre
aber Krug breu is auch nicht schlecht
 
Thema:

Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth

Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth - Ähnliche Themen

  • Servus aus Kronach in Oberfranken

    Servus aus Kronach in Oberfranken: Hallo, habe mit vor kurzen einen 1250er Rallye gekauft und bin gerade am einfahren, komme von der R1200R LC. Bin begeistert von der GS, der...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Servus aus Oberfranken

    Servus aus Oberfranken: So jetzt habe ich mich auch endlich im Forum angemeldet, nachdem ich bis jetzt nur Leser war. Die letzten 10 Jahre habe ich mir hin und wieder mal...
  • Servus aus Oberfranken, neu im Forum

    Servus aus Oberfranken, neu im Forum: Hallo miteinander, nach langem hin und noch mehr her überlegen habe ich dann doch zugeschlagen und mir die R 1200 GS geholt BJ 6/2014. War auf...
  • Servus aus Oberfranken

    Servus aus Oberfranken: Servus miteinander, mein Name ist Harry (bin Ü50) und ich komme aus Oberfranken. Habe heute meine neue R1200GS bestellt und trenne mich mit Ende...
  • Servus aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Servus aus Kronach in Oberfranken

    Servus aus Kronach in Oberfranken: Hallo, habe mit vor kurzen einen 1250er Rallye gekauft und bin gerade am einfahren, komme von der R1200R LC. Bin begeistert von der GS, der...
  • Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken

    Servus miteinander, ich bin der neue aus Oberfranken: Servus, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und noch auf meiner Multistrada 1260 S unterwegs, Kaufvertrag für eine R1250 GS Rally ist bereits...
  • Servus aus Oberfranken

    Servus aus Oberfranken: So jetzt habe ich mich auch endlich im Forum angemeldet, nachdem ich bis jetzt nur Leser war. Die letzten 10 Jahre habe ich mir hin und wieder mal...
  • Servus aus Oberfranken, neu im Forum

    Servus aus Oberfranken, neu im Forum: Hallo miteinander, nach langem hin und noch mehr her überlegen habe ich dann doch zugeschlagen und mir die R 1200 GS geholt BJ 6/2014. War auf...
  • Servus aus Oberfranken

    Servus aus Oberfranken: Servus miteinander, mein Name ist Harry (bin Ü50) und ich komme aus Oberfranken. Habe heute meine neue R1200GS bestellt und trenne mich mit Ende...
  • Oben